Wölfe in Österreich

ja und die meisten würden wahrscheinlich auch darauf anspringen:oops:
Die Tiere streifen bei uns hin und wieder vorbei, ich habe den Nachbarn eingeladen das WSC zu besuchen damit er wenigstens einmal im Leben sieht, wie groß ein echter Wolf ist.
Er ist nicht darauf eingestiegen;)

is hoit no a kloana bruno gggggggg

Kloan ist relativ. Schon ein Jungbär schafft 100kg. Ein Rottweiler ca. 50kg, so als Vergleich. Und ein Altbär 200 - 250kg. Der Bär, der bei uns zsammgefahren wurde, hatte 230kg aufgebrochen. Ich seh sie jagdlich nicht als Problem, für die ca. 120 Nutztierrisse pro Jahr muss halt der Steuerzahler blechen und ab und zu gibts halt Artenschwund durch den Verkehr. Wenn wir Bärendichten wie in Slowenien und Kroatien bekommen, dann wird er eh bejagt werden. 15km weiter in Slowenien fallen einige Hundert Bären pro Jahr... schwierig wirds dann, wenn sich bei uns ein Bär als Schlagbär spezialisiert, der rausfand, dass Nutztiere leicht zu reissen sind und ihm nix passiert... :roll:

Der schaut gmiatlich zua, wie der Bär den ersten Schwammerlsucher frisst. Im Ernst: der Leidensdruck ist noch nicht gross genug, dass wir Jäger auf Knien gebeten werden, das Landvolk von den Bestien zu befreien...:ironie:

ihr habt uns ja auch vor den bösen vampieren und werwölfen befreit:cool::lalala:

Kloan ist relativ. Schon ein Jungbär schafft 100kg. Ein Rottweiler ca. 50kg, so als Vergleich. Und ein Altbär 200 - 250kg. Der Bär, der bei uns zsammgefahren wurde, hatte 230kg aufgebrochen. Ich seh sie jagdlich nicht als Problem, für die ca. 120 Nutztierrisse pro Jahr muss halt der Steuerzahler blechen und ab und zu gibts halt Artenschwund durch den Verkehr. Wenn wir Bärendichten wie in Slowenien und Kroatien bekommen, dann wird er eh bejagt werden. 15km weiter in Slowenien fallen einige Hundert Bären pro Jahr... schwierig wirds dann, wenn sich bei uns ein Bär als Schlagbär spezialisiert, der rausfand, dass Nutztiere leicht zu reissen sind und ihm nix passiert... :roll:
dem bär taugt holt' a to go".....:D

Zurück
Oben