- Reaktionen
- 26.492
- Checks
- 1
Geschlossene Anstalt?Ich schrieb auch wo immer ich war, war ein Elektrozaun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Geschlossene Anstalt?Ich schrieb auch wo immer ich war, war ein Elektrozaun.
Bitte schau doch einfach das Video, da wird dir alles erklärt. Du hast eine komplette falsche Vorstellung.
Kangal Charakter, Erziehung und Haltung • welpen.de
- kraftvoller Hirtenhund, dominates Wesen
- sehr wachsam und starker Schutztrieb
- Kein Hund für Anfänger!
Der Kangal will nicht um jeden Preis gefallen. Er versteht sich als der Hüter und Beschützer. Er ist ein freundlicher Hund, wird sich jedoch bei Fremden sehr wachsam verhalten und unter Umständen schnell reagieren.
schlimm genug, dass jeder lolek und bolek züchten darf, wollen menschen die ihre hunde selbst nicht unter kontrolle haben wie ja das video eindrucksvoll zeigt, als die gute hilflos danebensteht, die zwei hunde übereinander herfallen und sie "mimimi, warum hilft mir der kameramann denn nicht?" plärrt, allen ernstes solche tiere anderen als schutzhunde geben?
denen beiden gehört das verantwortungslose treiben verboten, alleine schon aus gründen des tierschutzes! wo sind wir, dass wir hunde dafür züchten, dass sie sich möglicherweise vom wolfsrudel zerfleischen lassen müssen ...![]()
denen beiden gehört das verantwortungslose treiben verboten, alleine schon aus gründen des tierschutzes! wo sind wir, dass wir hunde dafür züchten, dass sie sich möglicherweise vom wolfsrudel zerfleischen lassen müssen ...![]()
ja zwischen Theorie und Praxis liegen Welten
ja zwischen Theorie und Praxis liegen Welten
Wie du sicher im Video entnommen hast, ist der Kangal genau für das da. Der Kangal ist kein Hund der in die Wohnung oder in ein Haus gehört.
Ob sie jetzt einen Hund oder Schafe zerfleischen ist doch egal oder? Tier ist dir.
Wenn du einen negativen Bericht aus der Praxis findest dann anher.
da kannst du aus berufenen mund nachlesen dass deine vorschläge allsamt keinen sinn machen ...
http://www.raumberg-gumpenstein.at/...1_19735_wie_man_almen_nicht_sch_tzen_kann.pdf
Herdenschutzhunde erfüllen weltweit bravourös ihre Aufgabe.
Wenn sich die Wanderer nicht an die Regeln halten, dann sind sie eben Schuld, das muss man rechtlich noch verankern und schon ist es kein Problem mehr.
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/t...nschutz_Abschlussbericht_Stand_16.10.2017.pdf
Selbst das Land Tirol sieht offiziell Herdenschutzhunde als sinnvoll an.
du vergisst nur eine kleinigkeit: sie erfüllen diese aufgabe gemeinsam mit einem hirten! das wiederum ist nur in ärmlichen ländern möglich, in denen man einen hirten eine sommer lang für kost, quartier und ein kleines taschengeld bekommt! das spielt es in österreich aber nicht!
das gesetz möchte ich sehen, in denen es gestattet wird 50 bis 70 kg schwere hunde die auf schutz ihrers reviers, ihrer herde abgerichtet und damt nicht ungefährlich sind, frei ohne aufsicht auf einer alm herum laufen zu lassen! die versicherung möchte ich sehen die das risiko versichert und den almbauern, der es riskiert solche hunde die ihm gehören und für die er verantwortung trägt unbeaufsichtigt laufen zu lassen!
sag liest du eigentlich auch was du dir da auf deie schneller heran googlest? da geht's um schäfer und deren schäferhunde!
Für Wölfe sind Schafweiden ein gedeckter Tisch. Da wird dann nicht nur ein Schaf gerissen, die liegt dann auch mal ein Teil der Herde.Im Normalfall ziehen Wölfe aber weiter, da Wölfe nur alte, kranke und schwache Tiere jagen.
Der Bericht ist von 2014.https://www.biorama.eu/herdenschutz-iv/
In Italien bzw besser Südtirol funktioniert dies seit Jahrhunderten.
Für Wölfe sind Schafweiden ein gedeckter Tisch. Da wird dann nicht nur ein Schaf gerissen, die liegt dann auch mal ein Teil der Herde.
Und sie sind ja nicht blöd, wenn sie im Rudel jagen. Einer lenkt die Hunde ab, die anderen erledigen die Schafe.
Und bei Pferden und Rindern wird es mit Herdenschutzhunden wohl nicht so gut funktionieren.
Der Bericht ist von 2014.
Mittlerweile funktioniert da gar nichts mehr. Die Bauern haben große Probleme mit Großraubtieren. Wölfe, die am Hof und auch im Stall reißen. Bären, die schon auf Menschen losgegangen sind und , zum Glück, nur verletzt haben.
Das größte Problem ist, meiner Ansicht nach, dass Wolf und Bär die Scheu vor dem Mensch verloren haben.
nein der Vergleich hinkt wir haben in Österreich keinen Schäfer die sich mit Wölfen auskennenWas Jahrhunderte funktioniert hat, funktioniert nach 6 Jahren plötzlich nicht mehr.
Ist so wie millionen altes Salz in 2 Jahren abläuft![]()
nein der Vergleich hinkt wir haben in Österreich keinen Schäfer die sich mit Wölfen auskennen
Wie gesagt, man muss das Rad nicht neu erfinden![]()
Und das hat Jahrhunderte wirklich funktioniert!Eh ned .......
![]()
Aber auch nur, weil Bär und Wolf fest bejagt wurden. Es gab sogar Prämien.Was Jahrhunderte funktioniert hat, funktioniert nach 6 Jahren plötzlich nicht mehr.
Ist so wie millionen altes Salz in 2 Jahren abläuft![]()
Und nur suddern und raunzen hilft auch nichts. Man muss sich halt auch als Bauer an die Zeit anpassen:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?