Wölfe in Österreich

Die Wildtiere bedienen sich schon selber an Agrarfrüchten. Komme gerade aus einer Gegend zurück, wo wenig gejagt wird. Hast du schon einmal Getreidefelder mit fussballplatzgrossen Schadflächen angesehen?
Dann musste auch die einzäunen.....wie gesagt...wir sind in deren welt...nicht andersherum...die holen sich was wir ihnen durch unsere ausbreitung wegnehmen....

Die Wildtiere bedienen sich schon selber an Agrarfrüchten. Komme gerade aus einer Gegend zurück, wo wenig gejagt wird. Hast du schon einmal Getreidefelder mit fussballplatzgrossen Schadflächen angesehen?
Ich hab mal aufm dorf gelebt und kenne die schäden.....gibt mittel und wege die zu verhindern...wenn auch aufwändig......stichwort preis,wertschärzung und überfluss von nshrungsmitteln....müssen halt wieder zu einem zustand kommen in dem das nicht als selbstverständlich sondern als hohes gut gesehen wird....und man froh ist wenn man aktuell ausreichend davon hat

Viel Spass beim sauendichten Einzäunen grosser Getreidefelder. Kannst bei der @Mitglied #538532 anfangen. :D
Es geht nicht um spass....sondern um sinnhaftigleit...und zwar aus sicht des naturschutzes und der artendiversität und sich selbst erhaltenden ökosystemen und nicht aus sicht menschlicher bedürfnisse oder wirtschaftlichkeit

Auch du lebst in einer Welt, die nach deinen Aussagen den Tieren gehört. Da dürftet ihr nicht hingehen und euch vermehren. ;)
Da wir auch hierzulande demographischen wandel erfahren ist das streng genommen zumindest in diesen breiten arterhaltung...aber ja punkt für dich....
Trotzdem würde beides gehen wenn menschen sich wieder anders in der natur gebärden würden...sehr viel weniger luxuriös und sehr viel entbehrungsreicher und arbeitsintensiver....
Aber ja vermehrung von menschen ist ein punkt über den man ebenfalls streiten kann...ich sag ja nich das wir uns auf absolut jedem sektor sinnvoll verhalten...dreck hat jeder vor seinem tor...unbestreitbar...

Da wir auch hierzulande demographischen wandel erfahren ist das streng genommen zumindest in diesen breiten arterhaltung...aber ja punkt für dich....
Trotzdem würde beides gehen wenn menschen sich wieder anders in der natur gebärden würden...sehr viel weniger luxuriös und sehr viel entbehrungsreicher und arbeitsintensiver....
Aber ja vermehrung von menschen ist ein punkt über den man ebenfalls streiten kann...ich sag ja nich das wir uns auf absolut jedem sektor sinnvoll verhalten...dreck hat jeder vor seinem tor...unbestreitbar...

Bin völlig deiner Meinung, dass wir zu luxuriös leben. Aber ich habe als kleines Kind auch noch wirklich arme Bergbauern erlebt. Nichts als Arbeit und körperliche Abnutzung, nahe am Verhungern. Dazu bekommst du heute keinen Jugendlichen mehr. Der Umgang der Bauern mit Wildtieren war übrigens viel brutaler, weil sie echte Nahrungskonkurrenten waren. Das war damals auch kein selbsterhaltendes Ökosystem mehr.

Bin völlig deiner Meinung, dass wir zu luxuriös leben. Aber ich habe als kleines Kind auch noch wirklich arme Bergbauern erlebt. Nichts als Arbeit und körperliche Abnutzung, nahe am Verhungern. Dazu bekommst du heute keinen Jugendlichen mehr. Der Umgang der Bauern mit Wildtieren war übrigens viel brutaler, weil sie echte Nahrungskonkurrenten waren. Das war damals auch kein selbsterhaltendes Ökosystem mehr.
Seit jahrhunderten gibt es das nicht mehr.. n gutes ökosystem.

Nein...ich meine auch eher 2 bis 3 jahrhunderte zurück.. als es das noch war...dann muss mann sie halt zwingen wenns freiwillig nicht mehr geht...
Man wird zu so viel gesetzlich gezwungen....warum nichmal zu sinnvollen dingen

Nein...ich meine auch eher 2 bis 3 jahrhunderte zurück.. als es das noch war...dann muss mann sie halt zwingen wenns freiwillig nicht mehr geht...

Soll ich meine Frau und deren Kinder mit der Peitsche dazu zwingen, wieder händisch am Feld zu arbeiten? Wach auf: ihr Sozis verlangt die 30 Stundenwoche und 6 Wochen Urlaub. Frauengleichberechtigung und arbeitsloses Grundeinkommen. Wie vereinbart DU das von der Logik her?

Soll ich meine Frau und deren Kinder mit der Peitsche dazu zwingen, wieder händisch am Feld zu arbeiten? Wach auf: ihr Sozis verlangt die 30 Stundenwoche und 6 Wochen Urlaub. Frauengleichberechtigung und arbeitsloses Grundeinkommen. Wie vereinbart DU das von der Logik her?
Ihr sozis.. aha. Lol. Ihr nazis verlangt blablablub.. erklär dich. ;)

Ich halte 30 std woche und 6 wochen urlaub für völlig daneben....
Was das bedingungslose grundeinkommen angeht....zumindest in d ist es rechnerisch so das bedingungslos 800 ocken für jeden bundesbürger und die abschaffung sämtlicher agenturen für arbeit,jobcenter,aller programme die nix bringen nochimmer billiger wäre als das jettige system...
Jeder modellversuch hat gezeigt das ein bedingungsloses grundeinkommen nur positive effekte hat......

3,5 Jahrhunderte zurück war auch nix mit Ökoparadies. Da war Europa vom 30-jährigen Krieg, Hunger und Seuchen total entleert. Vom Mittelalter mit Leibeigenschaft reden wir besser gar nicht... ;)

Ich redete vom zustand der natur...nich von den menschlichen zuständen...

Die Natur bessert sich immer, wenn genug Menschen sterben. Wenn 90% der Weltbevölkerung den Löffel abgeben, gäbe es vielleicht wieder Ökosystem. Aber nachdem nicht mal Corona eine Reduktion der Bevölkerung bewirkt: no Chance.

;) Irre ich mich, oder findet man euch politisch links? Das sind die Forderungen, die Vertreter eurer Glaubensrichtung aktuell erheben.
Soll ich aufzählen was hofer strache , Martin rütter ect für kluge dinge sagen, und dir vorwerfen dass du immer ihrer meinung bist oder möchtest als eigenständig denkender mensch behandelt werden und gefragt werden wie deine einstellung zu den einzelnen themen sind? Weil.. äh. Ja.

Zurück
Oben