Wölfe in Österreich

Wenn man Bären nur von Walt Disney kennt kommen sie einem einfach harmlos vor , bis man einem gegenüber steht.
Bei uns in Tirol, am inn sind die meisten Bäume von Biber angenagt oder gefällt, es ist einfach ein Wahnsinn was da abläuft.

Was läuft denn da? Das ist die Natur des Biber.

Nur weil du von der Natur keine Ahnung hast und den Umgang mit ihr nicht kennst, brauchst du dich davor nicht fürchten.

Nur weil du von der Natur keine Ahnung hast und den Umgang mit ihr nicht kennst, brauchst du dich davor nicht fürchten.
Nur daß die gleichen Vollkofer die das gutheißen, fast durchdrehen wenn in der Stadt 2 Bäume gefällt werden .

Kannst dich ruhig angesprochen fühlen.

soeben in den Radionachrichten ein Bericht über neuerliche Schafrisse im Raum Kitzbühel.

Also irgendwann müßte man sich da langsam aber sicher was einfallen lassen.

Wenn man Bären nur von Walt Disney kennt kommen sie einem einfach harmlos vor , bis man einem gegenüber steht.
Bei uns in Tirol, am inn sind die meisten Bäume von Biber angenagt oder gefällt, es ist einfach ein Wahnsinn was da abläuft.

am besten wäre es alles planieren, dann betonieren und zuletzt grün anstreichen... und ausreichend weiche Polster verteilen damit sich niemand wehtut!

am besten wäre es alles planieren, dann betonieren und zuletzt grün anstreichen... und ausreichend weiche Polster verteilen damit sich niemand wehtut!
keine Ahnung ob du Kinder oder Enkelkinder hast, wünsch dir nur, dass keines von diesen von einem Wildtier bedroht oder verletz wird.
die Kuschelwölfe im Wolfsprojekt Ernstbrunn sind beinahe nicht mehr als Haustiere, da kannst du dir noch so viele Dokus darüber ansehen, ist ungefähr so wie Goldhamster mit Feldhamster.

frag mal die Landwirte die durch diese Tiere Schäden erleiden, das interessiert kein Schwein, nur wenn die Wahnsinnigen über die Almen marschieren, was immer noch Privatbesitz ist und keiner darüber einen Gedanken verliert, dass er eigentlich den Tatbestand der Grundbesitzstörung begeht,
interessiert kein Schwein, außer es kommt die böse und überraschender Weise nicht lila Kuh und greift jemand an, du Almbauer du, du Verbrecher, Entschädigung her, was erlaubst du dir.
und tatsächlich gibt es in unserer Kasperlrep... noch Richter die diese Meinung teilen
DU ARMES ÖSTERREICH

Weißt solange es niemanden erwischt den du selbst kennst, solange nicht deine Tiere zerrissen werden, solange es nicht deine Bäume sind die umgenagt werden ist es leicht für die Rückkehrer zu sein.
Und selbst wenn der Bauer seine Schafe schlachtet und seine Pferde zu Salami verarbeitet, es sind immer noch seine Tiere!

Ich sag ja eh: „ schafft am besten alles ab, verbieten, bestrafen und was mir sollt noch einfällt entspricht nicht der Nettiquette

ja jeder wird einen kennen, Hunderttausende werden von wilden Tieren gefressen und zerrissen werden...

Ich sag ja eh: „ schafft am besten alles ab, verbieten, bestrafen und was mir sollt noch einfällt entspricht nicht der Nettiquette

ja jeder wird einen kennen, Hunderttausende werden von wilden Tieren gefressen und zerrissen werden...
Reden wir darüber wenn es dich persönlich betrifft!

ja eh und 20 Hühner pro Quadratmeter sind ok, damit es um 2.99 ein Grillhenderl im Supermarkt gibt...

ja eh und 20 Hühner pro Quadratmeter sind ok, damit es um 2.99 ein Grillhenderl im Supermarkt gibt...
Bei Gott nicht, aber Schafe und Rinder auf der Alm mit Käfighaltung von Hühnern zu vergleichen aber egal da habe ich auch einen.
700 coronatote in einem halben Jahr und knapp 9 Millionen müssen Maske tragen beim Einkaufen.
Ich wäre dafür daß die maskenpflicht in die Verfassung aufgenommen wird für immer und natürlich überall, den daß böse ist immer anwesend.

ja die lieben Tiere wollen halt die Bäche stauen und Bieberburgen in diesen kleinen Stauseen errichten abgesehen davon das sie denn natürlichen Uferschutz beschädigen oder zerstören . Ist ja in unserer urbanisierten Gegend von Vorteil

ja die lieben Tiere wollen halt die Bäche stauen und Bieberburgen in diesen kleinen Stauseen errichten abgesehen davon das sie denn natürlichen Uferschutz beschädigen oder zerstören . Ist ja in unserer urbanisierten Gegend von Vorteil
Solange es die ganzen Befürworter nicht selbst bezahlen müssen, wo soll da daß Problem sein? :hmm:

Bei Gott nicht, aber Schafe und Rinder auf der Alm mit Käfighaltung von Hühnern zu vergleichen aber egal da habe ich auch einen.
700 coronatote in einem halben Jahr und knapp 9 Millionen müssen Maske tragen beim Einkaufen.
Ich wäre dafür daß die maskenpflicht in die Verfassung aufgenommen wird für immer und natürlich überall, den daß böse ist immer anwesend.
das Böse ist immer und überall, hat schon der Klausi gesungen.

Weißt solange es niemanden erwischt den du selbst kennst, solange nicht deine Tiere zerrissen werden, solange es nicht deine Bäume sind die umgenagt werden ist es leicht für die Rückkehrer zu sein.
Und selbst wenn der Bauer seine Schafe schlachtet und seine Pferde zu Salami verarbeitet, es sind immer noch seine Tiere!
von deren Ertrag er leben muss

andererseits, ihr Bauern braucht ja nicht jammern, kriegt's ja eh des Geld von Brüssel;)

hast ja absolut recht, ist ja so eine Sauerei, nur von schweren Verletzungen und unter Umständen Todesfällen hab ich im Zusammenhang von Hühnern noch nichts gehört.
wovon ich allerdings sehr wohl gehört habe, die Mufflons am TÜPL Allensteig isind verschwunden, sind wahrscheinlich nach Polen gezogen, dort gibt es vermutlich weniger Wölfe als bei uns.
oder haben sie als Kuscheltiernahrung Verwendung gefunden, ich weis es nicht

Zurück
Oben