Wölfe in Österreich

Kommt drauf an …. Ein hungriger Wolf geht über seine Grenzen hinaus. Ich hatten selbst mal welche bei mir im Burgenland im Garten … hat sogar die Videoüberwachung aufgenommen … haben rum geschnuppert und nach Futter gesucht. Ein Lärm und die sind weg.
hatte keine Probleme mit den Viechern

Woran kann das liegen, ich tippe da auf dass die Menschen aus der Kurzarbeit, keine bis zu 2/3 höheren Preise für den Urlaub ausgeben können.
Übrigens wohne ich im Urlaubsgebiet und im Lockdown waren Z.B. im St. Wolfgang an fast jedem Hotel mehr oder weniger große Baustellen zu sehen, an Geld hat es wohl zu dieser Zeit, nicht gemangelt.
du lebst zwar dort, aber wie das mit dem Geld funktioniert dürftest nicht wissen óder verstehen

Kommt drauf an …. Ein hungriger Wolf geht über seine Grenzen hinaus. Ich hatten selbst mal welche bei mir im Burgenland im Garten … hat sogar die Videoüberwachung aufgenommen … haben rum geschnuppert und nach Futter gesucht. Ein Lärm und die sind weg.
Da tu amol a paar Schafe in den Garten!

und bist sicher, dass es ein Wolf war und kein normaler oder verwilderter Hund ?

Wir leben dzt in NÖ nord, an der cz Grenze auf unserem 2twohnsitz

vor Tagen haben wir eindeutig in der Nacht Wolfsgeheul gehört
von offizieller Seite wird das Ganze bagatellisiert und verniedlicht
die lieben Tierchen sind ja eh so scheu usw

ist das wirklich so harmlos, wie viele tun?
Wir persönlich sehen das nicht so
was meint ihr?

lustig 🤣ich dachte schon das nur in Deutschland versucht wird , die Leute für blöd zu verkaufen

wir haben hier seit ein paar Jahren Wölfen Gloria zu Gast , bekannt durch Rundfunk und Fernsehen , Tageszeitung etc
Hat unzählige Schafe gerissen , Ponys etc

aber VÖLLIG HARMLOS der Wolf …… an diese harmlose Kreatur glaube ich nicht , es ist und bleibt ein Raubtier , und zudem noch eines was ziehmlich weit oben bei den erfolgreichen Jägern platziert ist , ich denke das der NABU und wie sie alle heißen , erst wach werden wenn es die ersten erwischt hat 🥺😢

Wir leben dzt in NÖ nord, an der cz Grenze auf unserem 2twohnsitz

vor Tagen haben wir eindeutig in der Nacht Wolfsgeheul gehört
von offizieller Seite wird das Ganze bagatellisiert und verniedlicht
die lieben Tierchen sind ja eh so scheu usw

ist das wirklich so harmlos, wie viele tun?
Wir persönlich sehen das nicht so
was meint ihr?
zu 99% keine Wölfe. Sondern Hunde, die heulten.

Woran kann das liegen, ich tippe da auf dass die Menschen aus der Kurzarbeit, keine bis zu 2/3 höheren Preise für den Urlaub ausgeben können.
Übrigens wohne ich im Urlaubsgebiet und im Lockdown waren Z.B. im St. Wolfgang an fast jedem Hotel mehr oder weniger große Baustellen zu sehen, an Geld hat es wohl zu dieser Zeit, nicht gemangelt.
Das stimmt, 2020 war es als Hotelier nicht wirklich schwer, mit zum großen Teil 80 % Umsatzersatz vom 2019 Jahr.
2021 schaut das ein wenig anders aus , mit nur mehr den Fixkostenzuschuss.
Aber klar nutzen die "gesunden" Betriebe die Coronazeit für umbauten , gehen sie ja davon aus der Tourismus wieder zu 100 % floriert. Ob das so sein wird, wird sich zeigen.
Übrigens sind die meisten Hotelier nur mehr Geschäftsführer , nicht mehr Besitzer.
Die GmbH nagt am Abgrund und der Geschäftsführer geht inklusive Personal stempeln.:schulterzuck:

Beides sind Unternehmer und haben ein finanzielles Risiko! du willst das nicht verstehen oder wahrhaben?? nur den Restaurantbesitzer und Hoteliers geht's finanziell sehr dreckig.
Das hilft keinem der Schafe. Willst du das nicht verstehen?
Mach an Restaurantbesitzerthread auf und suder dort, wenn dir die so wichtig sind. Hier gehts um WÖLFE und was sie anrichten

Hundert 100% sicher …. mein Nachbar ist Jäger er hat es erkannt und war selbst nicht so sehr verwundert …. Er hat sogar nach hi weisen gesucht und ganz wenig an Haare gefunden bei der Holzscheune.
da hattest a Glück zu so einem Erlebnis zu kommen, denn Wölfe im Burgenland gibt's, aber höchst selten. In der Nacht / Dunkelheit wird auch der Herr Jäger, der wahrscheinlich noch nie einen Wolf in freier Wildbahn sah, außer im Zoo, kaum unterscheiden können ob das ein verwilderter Hund oder Wolf war. A

Das stimmt, 2020 war es als Hotelier nicht wirklich schwer, mit zum großen Teil 80 % Umsatzersatz vom 2019 Jahr.
2021 schaut das ein wenig anders aus , mit nur mehr den Fixkostenzuschuss.
Aber klar nutzen die "gesunden" Betriebe die Coronazeit für umbauten , gehen sie ja davon aus der Tourismus wieder zu 100 % floriert. Ob das so sein wird, wird sich zeigen.
Übrigens sind die meisten Hotelier nur mehr Geschäftsführer , nicht mehr Besitzer.
Die GmbH nagt am Abgrund und der Geschäftsführer geht inklusive Personal stempeln.:schulterzuck:
der Herr Geschäftsführen wird gekündigt und findet keinen neuen Job ...

Ich finde , wir können Wölfe in dicht besiedelten Ballungsgebieten nicht gebrauchen , vor allem wenn uns das Wunsch denken irgendwelcher völlig Gehirn amputierten und restlos überforderten Politikern verkauft werden soll , wir könnten ja auch versuchen Dinosaurier 🦕 zu züchten , die würden hier auch noch schön ins Landschaftsbild passen , ich denke man sollte gewisse Leute , zumindestens in Deutschland , diese hab mich lieb Jacke verpassen und mal in den Drogen verschönernden Urlaub schicken …..

Zurück
Oben