- Reaktionen
- 26.490
- Checks
- 1
Der Chineser ums Eck macht das glatt.Dann sollten ihn die Wirte auf die Speisekarte setzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Chineser ums Eck macht das glatt.Dann sollten ihn die Wirte auf die Speisekarte setzen
fressen die ned hunde auch?Der Chineser ums Eck macht das glatt.
Eben darum wird ihnen auch der Verwandte des Hundes gut munden.fressen die ned hunde auch?
denk i maEben darum wird ihnen auch der Verwandte des Hundes gut munden.
Ich verbitte mir aufs Entschiedenste gegendert zu werden!JägerIn, wenn ich bitten darf.
Hund und Katze schmecken am besten vom Dönerspiessfressen die ned hunde auch?
Braucht wirklich niemand und es war ironisch gemeint.Ich verbitte mir aufs Entschiedenste gegendert zu werden!
Der nächste Schmarrn, den Kana braucht.
Katze wird am besten als falscher Hase zubereitet. Eine weitere Bezeichnung ist "Dachhase"Hund und Katze schmecken am besten vom Dönerspiess
Auch in die Literatur ist das Wissen um vormals übliche, heute seltener auftretende Ernährungsvarianten eingegangen:
In der 1893 erschienenen Komödie Der Biberpelz von Gerhart Hauptmann nimmt der die Küche betretende Spitzel Motes an, dass sich Hasenbraten in der Pfanne befinde. Die Waschfrau Wolff antwortet daraufhin: „Dachhase vielleicht! Das ist eher meeglich!“. In dem im selben Jahr uraufgeführten Stück Die Weber fällt der Satz „Aso maß ma warten, bis een wieder amal aso a Hundl zulauft.“
In dem mehrfach verfilmten populären Schwank Der Etappenhase von Karl Bunje, der 1953 als erstes Theaterstück live im deutschen Fernsehen gesendet wurde (aus dem Millowitsch-Theater), wird ein Hasenbraten gegen einen Katzenbraten eingetauscht.
In dem bekannten Kölner Karnevalslied De Wienands han 'nen Has em Pott. Miau! Miau! Miau! von Willi Ostermann geht es ebenfalls um den Verzehr einer Katze.
interessant wia genau du des woaßtHund und Katze schmecken am besten vom Dönerspiess
vor 80 Jahren war das noch normal in der Oststeiermarkinteressant wia genau du des woaßt
Kann mich auch noch dunkel daran erinnern. Aber waren es nicht die Luchse, welche eingefroren und scheibchenweise gegrillt wurden???vor 80 Jahren war das noch normal in der Oststeiermark
"Kotzmangaln"? Nie gehört!!die kotznmaungaln san a herum zogn
die ham beim vorbei gehen die kotzn des knack umdreht, und weg woar sie"Kotzmangaln"? Nie gehört!!
Aber der " bauernspies" war sehr beliebt. Stücke vom Luchs ein paar vom Adler, Marder, Bussard, fischotter..., jetzt kommt der Trend mit mehr Wolf und Bären Fleisch.
Richtig so!! Katzen gibt es viel zu viele, ich erschiese sie auch.
..... dürfen .....Falls du das jagdgesetz kennst, streunde Katzen, sollen zum Schutz der Natur geschossen werden. (Ab Entfernung von 200 m des nächsten Hofes