Wölfe in Österreich

natürlich! gerade in den bobogrätzeln rund um wiener naschmarkt und museumsquartier funktioniert die entnahme blendend (geduldet und wie man von zig seiten weiß).

vom wolf betroffenen almbauern abseits von bobostan denen der wolf die herden wegfrisst hilft dies aber nun halt mal wenig.
Genau das ist ja das Problem, in unserer Gegend wäre der Wolf sicher nicht das Thema

Schau, durch die Nähe zur Stadt ist alles anders als im Salzkammergut
stimmt, da macht jeder zweite Junge den Schein, aber ich war bis Dezember in Niederösterreich zu Haus, in der Nähe von Wien und hab da den Freizeitdruck und den Verkehr genossen, das angenehmste und schönste jagen war im Waldviertel, nur dort wurde das Jagen zur Arbeit ........

stimmt, da macht jeder zweite Jung den Schein, aber ich war bis Dezember in Niederösterreich zu Haus, in der Nähe von Wien und hab da den Freizeitdruck und den Verkehr genossen, das angenehmste und schönste Jagen war im Waldviertel, nur dort wurde das Jagen zur Arbeit ........
Ich bin 14 km von linz weg, den jsgdschein machen bei uns auch relativ viele, aber sie haben dann die Möglichkeit von 6 oder 7 Gemeindejagden.

stimmt, da macht jeder zweite Junge den Schein, aber ich war bis Dezember in Niederösterreich zu Haus, in der Nähe von Wien und hab da den Freizeitdruck und den Verkehr genossen, das angenehmste und schönste jagen war im Waldviertel, nur dort wurde das Jagen zur Arbeit ........
Kann ich mir vorstellen , wollte einmal dorthin nicht zum Jagen sondern zum Eisfischen .

natürlich! gerade in den bobogrätzeln rund um wiener naschmarkt und museumsquartier funktioniert die entnahme blendend (geduldet und wie man von zig seiten weiß).

vom wolf betroffenen almbauern abseits von bobostan denen der wolf die herden wegfrisst hilft dies aber nun halt mal wenig.

Was hat das mit mir zu tun? Ich bezog mich auf die Aussage einer Nicht-Bobo, die es erheiternd fand, das man der "Wolfsplage" ohnehin unter der Hand zu Leibe rückt …

dies kommt sehr, sehr selten vor, wenn dann in Feldrevieren und da ist eher der Grund weil man die Rehe schwer erwischt, da sind Sie ......

Noch weniger am Berg. Ich habe seit der Windwurf-Katastrophe Windwurflächen mit 500m Länge, die sind komplett verwachsen.

Wurzelstöcke, Holler, Haselnuss, Himbeeren, Brombeeren verdecken alles

Die Rehe sind drinnen, ich kann sie mit der WBK orten, sehe aber absolut nix im Zielfernrohr, weil die Stauden über die Lauscher gehen.

Es geht nur im Frühjahr was bis Mai und dann nach dem ersten Frost wieder.

Danke fürs Gespräch .........
Andere Frage: Geht es bei der Thematik der mutmaßlichen Dezimierung der Mufflons durch den Wolf (ist das denn bereits bewiesen?) in Allentsteig um die kapitalistischen Interessen der Grundeigentümer die befürchten, von den Jagdpächtern aufgrund des gesunkenen Mufflonbestandes weniger Geld zu bekommen?

Zurück
Oben