B
Gast
(Gelöschter Account)
Entschuldige den Lapsus. Es sollte natürlich heißen "Menschen" und nicht "Jäger". Diesen Unterschied bin ich gerne bereit anzuerkennen.Jäger rotten nicht aus !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Entschuldige den Lapsus. Es sollte natürlich heißen "Menschen" und nicht "Jäger". Diesen Unterschied bin ich gerne bereit anzuerkennen.Jäger rotten nicht aus !
Blöd kommem brauchst ma net. Oder fühlst du dich etwa bedroht weil ich meht fachwissen hab als du?Oh, die "Gstudierte" mit ihrem Fachwissen … fehlt etwa der natürliche Feind?
Sicher nicht nur Schürzenjägerdo san wieda moi die jaga unter sich
Ja aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.Hmm, sag das nicht,
in Allentsteig wurden bevor der Wolf angesiedelt wurde, die weltbesten Mufflons erlegt, mittlerweile sind sie dort ausgerottet .....
Liegt Allentsteig eigentlich in Asien?Ja aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.
Btw @Mitglied #590530 gibt's für diese 8 jahre Behauptung auch eine quelle? Würd mich voll interessieren
Ich hab wo gelesen, dass es Österreich weit nicht mehr als 7000 gibt..Ja aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.
Btw @Mitglied #590530 gibt's für diese 8 jahre Behauptung auch eine quelle? Würd mich voll interessieren
Würde mich auch ned wundern. Zeigt das Mufflon eigentlich eine Besonderheit beim Fluchtverhalten, dass es für Jäger und Wölfe besonders interessant macht?Ich hab wo gelesen, dass es Österreich weit nicht mehr als 7000 gibt..
das wären schon sehr viel Mufflons , Im Grazer Bergland hat man sie reduziert wenn meine Information stimmt.Ich hab wo gelesen, dass es Österreich weit nicht mehr als 7000 gibt..
Warum?Im Grazer Bergland hat man sie reduziert wenn meine Information stimmt.
Angeblich schmecken sie gutJäger und Wölfe besonders interessant macht?
Was steht da wenn du ganz nach unten scrollst? Dass man das Mufflon in einigen Gegenden nicht mehr haben will?
Oder sie bleiben nach kurzer Laufstrecke abrupt stehen. Eine wahrlich ganz kuriose Eigenart und bestimmt ganz famos für Jäger mit zittrigen Händen ebenso wie für jeden Wolf. Scheint fast so, als wäre das Mufflon auf ein Leben im Hochgebirge konditioniert...Angeblich schmecken sie gut
Wäre es so, hätte der Vater Staat entsprächend reagiert (Heeresforste),Andere Frage: Geht es bei der Thematik der mutmaßlichen Dezimierung der Mufflons durch den Wolf (ist das denn bereits bewiesen?) in Allentsteig um die kapitalistischen Interessen der Grundeigentümer die befürchten, von den Jagdpächtern aufgrund des gesunkenen Mufflonbestandes weniger Geld zu bekommen?
Ist es jetzt schon, zum Leidwesen der dortigen Jägerschaft, weil sie die Gamsen verdrängen .......Oder sie bleiben nach kurzer Laufstrecke abrupt stehen. Eine wahrlich ganz kuriose Eigenart und bestimmt ganz famos für Jäger mit zittrigen Händen ebenso wie für jeden Wolf. Scheint fast so, als wäre das Mufflon auf ein Leben im Hochgebirge konditioniert...
Unter anderem des Mufflons in Allentsteig. Das Beispiel Allentsteig diente dir ja zur (impliziten) Behauptung, der Wolf könne Wild durchaus ausrotten. Ich frage mich ob es für die Dezimierung des Mufflonbestands in Allentsteig weitere Gründe geben kann. Das besondere Fluchtverhalten, welches das Mufflon an den dortigen Lebensraum wenig angepasst erscheinen lässt zB.in dieser Diskussion geht es um Dezimierung des Wildes durch den Wolf .....
Stimmt schon, das Muffelwild ist ein Schaf und wie die Praxis zeigt nicht wirklich lernfähig, scheu sind sie allemal ....Ja aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.
Im Zusammenhang mit dem Beispiel Allentsteig Frage ich mich überhaupt, ob der Wolf hier wirklich heimisches Wild ausrottet oder einen Fehler des Menschen korrigiert. Zumal man in einigen Regionen bereits dazu übergegangen zu sein scheint, diesen Fehler selbst zu korrigieren.Ja aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.
Ja gibt es von Jäger und FörsternJa aber wundert das eigentlich jemanden? Muffelwild is halt wirklich das unintelligenteste wild dass es gibt nicht nur für Wölfe leichte beute. Und wie viel gabs davon vorher? (weiß ich gerade nicht) aber im Vergleich zum reh wild sicherlich sehr wenig wage ich jz mal zu behauptet.