- Reaktionen
- 82.393
- Checks
- 14
..gibts de noch dachte de wurden abgeschoben ....Dort gibt es andere Probleme, Stichwort Headquater der Teigtascherl-Mafia …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
..gibts de noch dachte de wurden abgeschoben ....Dort gibt es andere Probleme, Stichwort Headquater der Teigtascherl-Mafia …
Bauen die dann einen Sandsackring um Wien?....es is schon das bundesheer informiert (gestern in Kärnten heute)
...vermutlich ...vielleicht folgt ja der russische bärBauen die dann einen Sandsackring um Wien?
Vermutlich ein Problembär mit Migrationshintergrund.dass es sich hierbei um einen Bären aus dem Ennstal handelte.
ob der Wolf hier wirklich heimisches Wild ausrottet oder einen Fehler des Menschen korrigiert.
Willst du damit etwa auch andeuten, dass Wölfe gar keine Kinder verschleppen, die unschuldig auf den Schulbus warten?
Eine subjektive aussage ist keine Quelle. Ich meinte zahlen und Fakten. Eine Erläuterung welche Faktoren in diese Berechnung spielen und wie man auf diese 8 jahre kommt. Das wäre wirklich sehr interessant zu lesen deshalb wäre es cool wenn du mir diesen bericht zukommen lassen könntest?Ja gibt es von Jäger und Förstern
Absolut. Ein management muss her. An dem wird gearbeitet aber die Fronten sind so verhärtet, dass es hauptsächlich an der Vermittlung scheitertDas wird @Mitglied #336251 nicht reichen.
Im Ernst, dazu musst du eine seriöse Quelle verlinken.
Wenn du diese hast: her damit!
Persönlich glaube ich, wir nähern uns dem Punkt, an dem die Schmerzgrenze der Geschädigten überschritten wird und dann wird legaler Abschuss erfolgen.
Oh ja kann ich nur empfehlen. Is immerhin mein studienleiterIch empfehle : Hackländer "Der Wolf"
@Mitglied #336251 wirds kennen.
Auch für Laien lesbar.
Er empfiehlt gezieltes Wolfsmanagement mit Abschuss von Problemwölfen.
Das is so wie Bruno der Bär ein Problem Bär war.Mich würde auch noch interessieren wie so ein Problemwolf eigentlich aussieht. Ich kenn Wölfe ja nur aus Schönbrunn.
Ok klang sehr abwertendDas war eigentlich ironisch / unterstreichend gemeint, denn du solltest ja wohl durch dein Fachwissen mehr über die Ausrottungswahrscheinlichkeit wissen als so manch anderer User hier …
Das leuchtet ein. Unangenehm auffallen ist immer ein Problem. Kenn ich noch aus meiner Schulzeit.Das is so wie Bruno der Bär ein Problem Bär war.
Was kennzeichnet einen 'Problem' prädatoren:
Hauptsächlich die fehlende scheu vor menschen und menschlichen Siedlungen
Die erhöhte Resistenz gegenüber vergrämungsmaßnahmen
Und
Das wiederhohlte unangenehme auffallen in Bezug auf schaden für den Menschen (zb Viehrisse usw)
Dein Hund is ja kein wildtier oder?Das leuchtet ein. Unangenehm auffallen ist immer ein Problem. Kenn ich noch aus meiner Schulzeit.
Das einzige das mich da ein bisschen stutzig macht ist, dass man Hund nach dieser Definition auch "problematisch" ist. Ich hoffe ich muss ihn nicht früher oder später erschießen. Mein Freund Jello...
Da kann man ja nur dankbar dafür sein, dass der österreichischen Jägerschaft so große Kompetenzen übertragen sind. Ich fühle mich schon viel sicherer.Dein Hund is ja kein wildtier oder?
Aber ja streng genommen wenn ein hund wildert darf der Jäger ihn auch schießen
tja, man käme wohl "vom Regen in die Traufe"Und Bären verstärkt anzusiedeln um den wolf einzudämmen erscheint mir in Österreich nicht unbedingt als die beste Lösung
Und Bären verstärkt anzusiedeln um den wolf einzudämmen erscheint mir in Österreich nicht unbedingt als die beste Lösung
preiselbären, dass es sich hierbei um einen Bären aus dem Ennstal handelte.
würden sich wohl auch genügend "der bär war vor uns da" spinner finden ...
Oh ha ganz so ist,s nicht Als Jäger muss ich beweisen können das der Hund Wildert dazu Schriftliche Verständigung an Besitzer fazit der Schütze bleibt der Bumann bei erlegung des LGDein Hund is ja kein wildtier oder?
Aber ja streng genommen wenn ein hund wildert darf der Jäger ihn auch schießen
Das weiß ich schon. Und auch dass er öfter dem wild nachstellt usw. Auf die Details wollt ich da jz auch garnet eingehenOh ha ganz so ist,s nicht Als Jäger muss ich beweisen können das der Hund Wildert dazu Schriftliche Verständigung an Besitzer fazit der Schütze bleibt der Bumann bei erlegung des LG
Beweisen?! Unglaublich was man unseren heimischen Jägern alles zumutet. Und den Besitzer des erlegten Hundes über diesen eigenen Jagderfolg schriftlich in Kenntnis setzen zu müssen erniedrigt den stolzen Waidmann und degradiert ihn geradezu zum Hanswurst.Oh ha ganz so ist,s nicht Als Jäger muss ich beweisen können das der Hund Wildert dazu Schriftliche Verständigung an Besitzer fazit der Schütze bleibt der Bumann bei erlegung des LG