B
Gast
(Gelöschter Account)
Also gibt es ihn auch - den Problemhund?Das weiß ich schon. Und auch dass er öfter dem wild nachstellt usw. Auf die Details wollt ich da jz auch garnet eingehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also gibt es ihn auch - den Problemhund?Das weiß ich schon. Und auch dass er öfter dem wild nachstellt usw. Auf die Details wollt ich da jz auch garnet eingehen
Als Jäger muss ich beweisen können das der Hund Wildert dazu Schriftliche Verständigung an Besitzer fazit der Schütze bleibt der Bumann bei erlegung des LG
wenn der Hund gechipt ist, was bei uns Vorschrift ist, wird er sicher erkannt bei der TKVja, das ist halt oftmals nur die bloße theorie, in der praxis kommt der erlegte hund in den sack und dann ab in die tierkörperverwertung. erst unlängst wieder so ein fall in der zeitung, hätten zeugen das geschehen nicht publik gemacht, so wüsste der besitzer nicht mal was mit seinem hund geschehen ist!
Bei uns hat so ein depperter den Hund eines Jagd Kollegen, ca 200 m vom Bauernhaus weg, angeschossenja, das ist halt oftmals nur die bloße theorie, in der praxis kommt der erlegte hund in den sack und dann ab in die tierkörperverwertung. erst unlängst wieder so ein fall in der zeitung, hätten zeugen das geschehen nicht publik gemacht, so wüsste der besitzer nicht mal was mit seinem hund geschehen ist!
wenn der Hund gechipt ist, was bei uns Vorschrift ist, wird er sicher erkannt bei der TKV
der Fahrer nicht aber bei der Eingangschläuse den Kunststoffsäcke dürfen dort nicht durchwäre mir nicht bekannt das ein jäger selber zur tkv fährt. der kommt bei der wöchentlichen tour des lkw's in den kochtopf und der fahrer wird kaum einen chip auslesen.
abe ok, auch wenn dem so ist, es sollte aufgabe des jäger sein den besitzer zu verständigen, nicht die der tkv.
Das klingt so dramatisch, dass man dir schon ganz gerne einen Literaturpreis überreichen würde. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welche Literaturgattung ich dein Drama um die kleine Kathi einordnen soll: Propaganda oder Agitation.kommt man drauf an wie man almbewirtschaftung sieht! als fehler oder bedeutend für den tourismus. schafe und kälber reissen ist wohl kaum als korrektur von irgend was anzusehen. und da haben die menschen auch die bedenken, nicht wegen fehlender mufflons oder rehe.
das ist natürlich eine frage des blickwinkels. wohnt man dort, wo die leute wenig ahnung von natur und in dieser leben haben und die kleine anna-sophie von mama mittels SUV in die schule gebracht wird, hat diese in der tat ein geringeres risiko als appetithappen im wolfsmagen zu landen, als die kleine kathi, die mutterseelenallein um halb acht, dann wenn grad es erste mal im winter sowas wie tageslicht zu erahnen ist, am vereinbarte treffpunkt am waldrand, dort wo sich güterweg der zu ihrem hof führt und die nebenstrassen kreuzen auf den schulbus wartet und im wald ein ausgehungertes wolfsrudel herumstreunt, welches schon die ganze nacht erfolglos auf der pirsch ist.
aber was micht schon interessiert: woher die intention dieses problem ins lächerliche / absurde zu führen? tatsächlich nicht in deiner vorstellungswelt vorhanden?
Kannst du mir bitte verraten, weshalb du in diesem Thread mitschreibst?Das klingt so dramatisch, dass man dir schon ganz gerne einen Literaturpreis überreichen würde. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welche Literaturgattung ich dein Drama um die kleine Kathi einordnen soll: Propaganda oder Agitation.
Von ausgehungerten Wolfsrudeln verschleppte Mädchen, die unschuldig am Waldrand auf den Schulbus warten, kommen in meiner Vorstellungswelt tatsächlich nicht vor. Aber wie gesagt fehlt mir dazu hier in der Stadt die Erfahrung. Da werden noch eher Touristen von wild gewordenen Kühen tot getrampelt. Wie bedeutend die Almbewirtschaftung vor diesem Hintergrund für den Tourismus ist, wage ich nicht zu beurteilen. Apres Ski und Schneekanonen würden mir in diesem Zusammenhang aber schneller einfallen als Mufflons.
Ich habe durchaus Interesse an diesem Thema. Ich habe ja genug Fragen gestellt. Wenn du sie nicht beantworten kannst ist das kein Problem für mich. Du musst es ja auch nicht einmal zugeben. Äußere dich halt einfach nicht dazu (übrigens wirkt schweigen oft sehr intelligent).Kannst du mir bitte verraten, weshalb du in diesem Thread mitschreibst?
Von dir kommt kein wirkliche Interesse an der Problematik, sondern stets Seitenhiebe auf die Jägerschaft und ein stetiges ins Lächerliche ziehen des Themas.
Sollte das alles sein was du hier beiträgst, wundere dich nicht, wenn du keine Anworten mehr bekommst, denn dies was du hier ab ziehst hat kein Jäger in diesem Thread notwendig.
Übrigens mein letztes Schreiben an dich.
Ich lese eben fleißig meinen Bruno Haberzettl.Seitenhiebe auf die Jägerschaft und ein stetiges ins Lächerliche ziehen des Themas.
Das klingt so dramatisch, dass man dir schon ganz gerne einen Literaturpreis überreichen würde. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welche Literaturgattung ich dein Drama um die kleine Kathi einordnen soll: Propaganda oder Agitation.
Von ausgehungerten Wolfsrudeln verschleppte Mädchen, die unschuldig am Waldrand auf den Schulbus warten, kommen in meiner Vorstellungswelt tatsächlich nicht vor.
Nichts.also was glaubst könnte passieren wenn ein ausgehungerter wolf in der gegend herumstreunt?
Wäre aber sicherer, wenn ihr euch so vor Angriffen von Raubtieren auf eure Kinder fürchtet. Meinst du nicht?nimm's als das was es ist: ein blick über den tellerrand der dir jedoch anscheind verwehrt ist!
am land - keine spielplätze in eingezäunten käfigen
Ach, das erscheint nur dir als Aufwand. Bei uns in der Stadt ist es ganz normal, sich verständlich auszudrücken. Und reden zu diesem Them möchte ich lieber die "Fachmänner" lassen, ich versuche nur eure Ängste und Neurosen besser zu verstehen.warum soviel rhetorischer ausfwand um nichts zu sagen?
wenn ihr euch so vor Angriffen von Raubtieren auf eure Kinder fürchtet
Bei uns in der Stadt ist es ganz normal, sich verständlich auszudrücken.
ich versuche nur eure Ängste und Neurosen besser zu verstehen.
Also wie jetzt? Fürchtet ihr euch jetzt vor den Wölfen oder nicht?keine sorge, man hält es in ländlichen gefilden durchaus biblisch - fürchtet euch nicht
Wohl auch ein sogenannter "bodenständiger Jäger", der erlegt was er kriegen kann.Bei uns hat so ein depperter den Hund eines Jagd Kollegen, ca 200 m vom Bauernhaus weg, angeschossen
Also wie jetzt? Fürchtet ihr euch jetzt vor den Wölfen oder nicht?
die kleine anna-sophie von mama mittels SUV in die schule gebracht wird, hat diese in der tat ein geringeres risiko als appetithappen im wolfsmagen zu landen, als die kleine kathi, die mutterseelenallein um halb acht,
Verstehe. Angurten beim Autofahren und Schuhe statt Flip Flops beim Rasenmähen. Und wie schützt du deine Kinder dann vor dem bösen Wolf, wenn du keine Spielplatzkäfige am Land haben willst?schau, ich versuche es dir zu erklären:
ich fürchte mich nicht vor'm autofahren, aber da niemand vor unfällen gefeit ist gurte ich mich natürlich an.
ich fürchte mich auch nicht vor'm rasenmäher, trotzdem trage ich beim rasenmähen feste schuhe der zecherl zuliebe.
und niemand am land fürchtet sich vor'm wolf, aber trotzdem sollte man nicht ausser acht lassen dass wölfe in räumen in denen menschen leben eine bedrohung darstellen können und entsprechend vorab alles erdenkliche zu verhindern versuchen.
habe ich noch nie gelesen, dass ein Wolf ein Kind angefallen hätte
der kleine Tom
Ein Hund dagegen schon, aber da ist natürlich das blöde Kind schuld, weil es den Hund falsch angefasst hat …
Ich lasse mir in diesem Thread gerne die Welt erklären. Ich frage mich überhaupt, wie ich all die Jahre dermaßen blind sein und glauben konnte, in (trügerischer, wie ich nun weiß) Sicherheit vor wilden Raubtieren zu leben.Das hat der kleine Tom dem kleinen Baron aber sehr schön erklärt. Ein richtiger kleiner Erklärbar … BTW habe ich noch nie gelesen, dass ein Wolf ein Kind angefallen hätte (Lasse mich gerne mit Quellenangabe eines Besseren belehren). Ein Hund dagegen schon, aber da ist natürlich das blöde Kind schuld, weil es den Hund falsch angefasst hat …