Wölfe in Österreich

Und wie schützt du deine Kinder dann vor dem bösen Wolf, wenn du keine Spielplatzkäfige am Land haben willst?

population dezimieren, wölfe in die nationalparks zurückdrängen, ich persönlich würde fangen und irgendwo in die weiten schwedens oder polens ausfliegen favorisieren!

wie ich all die Jahre dermaßen blind sein und glauben konnte, in (trügerischer, wie ich nun weiß) Sicherheit vor wilden Raubtieren zu leben.

warum immer wieder diese polemik? möchtest du wirklich nicht als gesprächspartner ernst genommen werden? wo siehst du in meiner ausführung bzgl. kinder bei entsprechender wolfspopulation in der nähe von siedlungen den fehler?

population dezimieren, wölfe in die nationalparks zurückdrängen, ich persönlich würde fangen und irgendwo in die weiten schwedens oder polens ausfliegen favorisieren!
Also Erschießen scheint mir von all deinen Lösungsansätzen der einfachste zu sein, wobei das angeblich wohl auch nicht so einfach sein soll.

Wie drängt man einen Wolf irgendwohin?

Was halten die Schweden und Polen von deiner Idee?

Ok klang sehr abwertend
Natürlich fehlt der natürliche feind. Den Wölfe kaum haben.

War nicht so gemeint … Aber eigentlich hast du vom "Wild" und seinen fehlenden natürlichen Feinden geschrieben. Dass Wolf und Luchs sie nicht ausrotten könnten … Wobei der Luchs auch zum Wild zählt, oder? *Ironie on* Eh alle Vorlesungen besucht? :mrgreen:

Man unterscheidet zwischen "Normalbär", "Schadbär" und "Problembär"?
ist dir das nicht bekannt?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

indem man den lebensraum in dem er unerwünscht ist für ihn mittels vergrämen unattraktiv macht.
Wie kann ich mir das vorstellen? Hunderte oderbgar tausende von Jägern, die mit scheppernden Blechdosen durch unsere schönen Wälder und über unsere grünen Weiden rennen?
gegen entsprechende bezahlung wird's schon passen.
Bezahlen wir auch die Wölfe, damit Sie dann dort bleiben? Und überhaupt, was gehen den Steuerzahler in Wien die Bedenken der ländlichen Bevölkerung in Bezug auf die Gefährlichkeit von Wölfen an?

Von 1950-2020 gab es 35 Wolfsangriffe und dabei 5 Todesfälle in Europa.

Quelle: Bericht vor dem deutschen Bundestag.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rotgrünkäppchen auf dem Heimweg von der Waldorfschule gefressen wird, daher gering.

Es wäre mir auch egal, nicht mein Problem.

Mein Problem ist, ob ich die Weide nutzen kann oder nicht.

Ob meine Schafe, Rinder, Pferde gerissen werden oder nicht.

Das ist die Überlegung, die unsere städtischen Bobos nicht anstellen.

Von 1950-2020 gab es 35 Wolfsangriffe und dabei 5 Todesfälle in Europa.

Quelle: Bericht vor dem deutschen Bundestag.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rotgrünkäppchen auf dem Heimweg von der Waldorfschule gefressen wird, daher gering.

Es wäre mir auch egal, nicht mein Problem.

Mein Problem ist, ob ich die Weide nutzen kann oder nicht.

Ob meine Schafe, Rinder, Pferde gerissen werden oder nicht.

Das ist die Überlegung, die unsere städtischen Bobos nicht anstellen.
Tja.. Es gibt halt mehr bobos als bauern

eigentlich unglaublich, für welch leichtgewichtige gesinnung wölfe quasi als stellvertreter herhalten müssen.

und das schon seit mehr als sechs jahren.

Zurück
Oben