Wölfe in Österreich

Wenn die Jägerschaft das entnehmen sich aufs Auge drücken lässt, wünsche ich allen viel Glück :rofl:
Bei durchschnittlich 50km Bewegungsradius

Die Landespolitiker sind inzwischen im Zugzwang.

Die Bauern beschweren sich mehr und mehr, die Kosten für die gerissene Nutztiere steigen.

Gleichzeitig ist klar, dass der Wolf gesamteuropaisch keine bedrohte Tierart ist und reguliert werden muss.

Machen die Landespolitiker nichts, schwenken die Wähler zu der Partei, die für den Abschuss eintritt oder fangen an, die Wölfe illegal umzulegen.

Dann hängen demnächst ein paar Wölfe an einer Ortstafel, wie unweit der Grenze in Italien.

Das möchte man vermeiden.

Ich sehe diese Entwicklung völlig gelassen.

:fies:
sobald der Wolf im Jagdrecht verankert ist, bezahlt die Behörde nicht mehr die Kosten der gerissenen Tiere, sondern der zuständige Jagdausübungsberechtigte, so wie bei all dem jagdbaren Tieren welche Schäden verursachen.

zerst muss er di orndlich einibeissn. Sonst kinnt wer dazöhn, du hast ihn zfleiss dorthin glockt.

In Deutschland wurde sowas bereits ausjustiziert.

Bei einer Drückjagd fiel ein Wolf einen Jagdhund an und konnte auch durch Schreien und Warnschuss nicht verscheucht werden.

Er wurde erschossen und der Schütze frei gesprochen.

Wie man das hierort entscheiden wird, werden wir im Anlassfall sehen.

Wenn die Jägerschaft das entnehmen sich aufs Auge drücken lässt, wünsche ich allen viel Glück :rofl:
Bei durchschnittlich 50km Bewegungsradius

Du unterschätzt die Jägerdichte in Kärnten.

Irgendwer wird ihn sehen und wenn er frei ist, ist er erledigt.

In der Ortschaft Stall wurde er mehrmals gesichtet.

Vielleicht machen wir dann sowas, wie die Nacht der Füchse, kennst du das?

Du solltest in öffentlichen Foren keine Aufforderungen zu gesetzwidrigen Handlungen abgeben.

Wir haben in Kärnten bereits zum zweiten Mal eine gesetzliche Freigabe zum Abschuss eines Problemwolfes und nur so sollte das Wolfsproblem geregelt werden.

Ich bin absolut überzeugt, dass der Wolf in absehbarer Zeit regulär über das Jagdrecht kurz gehalten wird.

Bis dahin: Geduld.
woaßt ned, das i auf des ef a wos pfeif?

sobald der Wolf im Jagdrecht verankert ist, bezahlt die Behörde nicht mehr die Kosten der gerissenen Tiere, sondern der zuständige Jagdausübungsberechtigte, so wie bei all dem jagdbaren Tieren welche Schäden verursachen.
Bei uns in Kärnten sind Bär und Wolf schon immer im Jagdrecht, ganzjährig geschont. Schäden werden vom Land Kärnten gezahlt.

Leute wie du kapieren nicht, dass damit die gesamte freie Weide - eine Voraussetzung für Biobetriebe - unmöglich wird.
dann erklär es mir bitte damit es so Leute wie ich auch verstehen. Ist ja nicht so dass Leute mit landwirstschaftlichen Fachkenntnissen jetzt in einem Erotikforum Arroganz vor sich hertragen müssten, oder?

dann erklär es mir bitte damit es so Leute wie ich auch verstehen. Ist ja nicht so dass Leute mit landwirstschaftlichen Fachkenntnissen jetzt in einem Erotikforum Arroganz vor sich hertragen müssten, oder?

Es wurde schon mehrmals geschrieben: es gibt Tausende von Kleinbauern, die Tausende von Nutztieren auf Tausende von Weiden treiben.

Es sind Kleinherden, da 5 Stück, dort 10 Stück, diese werden zur Beweidung und Offenhaltung der Landschaft genutzt.

Es ist wirtschaftlich nicht leistbar, diese Weiden wolfssicher einzuzäunen, dazu reissen die Wölfe aufgrund fehlender Scheu die Nutztiere bereits in Hausnähe.

Herdenschutzhunde wie den Sarplaniac kannst du bei Kleinherden auch vergessen.

Wenn sich Rudel bilden, wird Rinder- und Pferdehaltung auch unmöglich.

Katzen und Hunde werden von den Wölfen auch getötet.

Also muss entweder die Politik einige Wölfe frei zum Abschuss geben oder die Leute werden wieder damit anfangen, Wölfe zu vergiften oder illegal abzuschiessen.

Ein Bekannter war bei der Gemeindeversammlung im Ort Stall, der sagte mir, die Bauern haben nur mehr kalte Wut.

So gesehen sind auch 90% der Männer überflüssig...

und was ist mit der Mäuseplage in der Steiermark?

Manche Männer könnten auch mit 10% der Frauen im Laufhaus auskommen.

An der Mäuseplage wird sich nichts ändern, solange Katzen in der Stube fett gefüttert werden.

Daran ändern auch zwei Millionen Katzen nichts.

Manche Männer könnten auch mit 10% der Frauen im Laufhaus auskommen.

An der Mäuseplage wird sich nichts ändern, solange Katzen in der Stube fett gefüttert werden.

Daran ändern auch zwei Millionen Katzen nichts.
Ich habe Norwegische Waldkatzen. Das sind ursprünglich Bauernhofkatzen.
Mäuse haben bei uns eine Überlebenszeit von 10 Sec.

Manche Männer- ok. Wir redeten von brauchen.
/edit - mein Mann fragt ob du auch auf Mäuse schießt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben