Wölfe in Österreich

Ich habe Norwegische Waldkatzen. Das sind ursprünglich Bauernhofkatzen.
Mäuse haben bei uns eine Überlebenszeit von 10 Sec.

Manche Männer- ok. Wir redeten von brauchen.
/edit - mein Mann fragt ob du auch auf Mäuse schießt :cool:

Sogar bei den Katzen nur mehr Gastarbeiter... :vorsichtig:

Bei uns erledigen die Hunde alle Mäuse (und Ratten), deren sie habhaft werden.

Ansonsten habe ich wirksame Nagerblocks und Mäusefallen einer deutschen Firma.

Also muss entweder die Politik einige Wölfe frei zum Abschuss geben oder die Leute werden wieder damit anfangen, Wölfe zu vergiften oder illegal abzuschiessen.
Achso, es läuft also darauf hinaus Leuten den Rücken zu stärken die gegen das Gesetz verstoßen und sich im Recht fühlen. Wie kommt der böse Wolf auch auf die Idee nur Tiere von Kleinbauern in Visier zu nehmen:lol:

Ja genau. Das du es nicht verstehst, ist schon klar.
Dass ich es nicht versteh, wenn schon...sorry, aber da bin ich empfindlich. Kannst du auch Argumente bringen oder versuchst du durch Stehsätze mich klein zu machen? Nochmal, wenn das Land die Schäden ersetzt und du als Bauer warten musst auf die Kohle sehe ich jetzt keine Existenzgefährdung. Auf viele andere Zuwendungen vom Staat musst du warten obwohl du darauf angewiesen bist, Eine Wohnbeihilfe wird auch nicht auf Fingerschnipp ausbezahlt zB. Was ist jetzt also so existenzbedrohend dass du es nicht erwarten kannst einen Wolf zu erlegen statt Tontauben?

:hurra:Diddeldum, diddeldum, einen Wolf, den bracht der Laster um. :hurra:

Auf der A10, Tauernautobahn, nicht weit von Villach, gab es gerade Pirelli-Wolf.

Es herrscht grosse Freude im bäuerlichen Buschtrommel-WhatsApp.

aha - das Leid der Tiere beim gerissen werden ist Dir wohl völlig egal, oder?

Bin zwar nicht gefragt, aber das muss einem egal sein. Ich kann auch nicht das Schicksal jeder Spitzmaus beweinen … Ich esse dagegen meinen "Bio-Schas" und hoffe damit u.a. einen kleinen Teil gegen die Schweinezucht-Kultur zu leisten …

Bin zwar nicht gefragt, aber das muss einem egal sein. Ich kann auch nicht das Schicksal jeder Spitzmaus beweinen … Ich esse dagegen meinen "Bio-Schas" und hoffe damit u.a. einen kleinen Teil gegen die Schweinezucht-Kultur zu leisten …
musst einmal eine Wolfskeule - a Bratl probieren oder Wolfsschnitzerl, das ist mehr als nur BIO ......

Aber das Leid des Tieres ins Feld zu führen? Lächerlich.

warum ist das lächerlich? reh und co. im wald, ok, nahrung und mehrfachrisse kommen in freier wildbahn ja auch kaum vor. aber in einer koppel in der der wolf aufgrund permanenter flucht der tiere wieder und wieder zum reissen aufgefordert wird bis letztenldich viele tiere tot oder schwerst verletzt sind zähle ich das tier als durchaus schützenswert um solches leid zu verhindern?

weisst du eigentlich wie ein tier leidet wenn es mit aufgerissenem bauch vielleicht noch stunden lebt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wölfe kommen Häusern und Höfen sehr nahe, bzw schon bis vor die Haustüre. Davon gibt es Videos. Bin gespannt, wenn der erste Übergriff auf Menschen kommt - und das wir passieren - wie dann reagiert wird. Interessanter Weise sieht man auch äußerst selten Bilder von dem Gemetzel, wenn die Wölfe in eine Schafherde einfallen.

Aber was ist mit der Spitzmaus?

interessant wie du das bild das du bemüht bist hier von dir zu zeichnen, doch hin und wieder selbst konterkarierst :mrgreen:

sowas hat mir dem töten von spitzmäusen und anderen deiner grotesken argumente nichts zu tun ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben