Wölfe in Österreich

Antwort 1: Mich erinnert diese ganze Geschichte vor etlichen Jahren an den berühmten JJ2. Auch damals mußten dann seine Brüder ebenfalls daran glauben weil man sich nicht sicher war ob er es war.
Lesen bildet.
Antwort 2: Wo ist deine Lösung - außer hinterher wenn es zu spät ist den Bären abzuknallen?
Das ist die Lösung. Wenn man vorher so einen Unfug angezettelt hat.
Man könnt die Bärendame auch bei den Leuten in den Garten setzen, die sie so selbstlos verteidigen.
Antwort3: Natürlich wird er aus dem Verkehr gezogen (falls man ihn findet) - aber für wie lange?
Da gibt es genug Wiederhölungstäter.
Man könnt ihn auch erschiessn.

ok, also kaernten und osttiroler waelder mal sperren fuer jogger.
Ich denke, dieses wird nicht reichen!
Es würde schon ein generelles Verbot für alle Wälder in Österreich nötig sein. Klar würden dann schnell Gesetzte folgen, die das sofortige Erschießen der Jogger beim Betreten der Wälder erforderlich machen.
Kein Wolf darf schließlich aggressiv sein oder werden.

Korrekt, ist seine Schwester.

Die Mama war eine der ersten Bären und wurde von den Menschen während der Eingewöhnungszeit gefüttert. Dadurch hatte die Angst vor Menschen verloren und das ihren Kindern weitergegeben.
das hat ein tierschuetzer im oe1 interview auch gemeint, schuld sind die menschen die sie fuettern.. davon hat der jogger aber nix.

zum üben hat jeder jäger 10 jogger auf der prater hauptallee frei ... :up: :mrgreen:
in wien wirst mit einen 5kg hund den du ohne leine und beisskorb tragst alle 5 meter angepoebelt aber wenns um woelfe und baeren geht, die sollen natuerlich in freier wildbahn ungestoert leben koennen :) vielleicht sollte man mal mache in den stadtgaerten aussetzen 😅

in wien wirst mit einen 5kg hund den du ohne leine und beisskorb tragst alle 5 meter angepoebelt aber wenns um woelfe und baeren geht, die sollen natuerlich in freier wildbahn ungestoert leben koennen :) vielleicht sollte man mal mache in den stadtgaerten aussetzen 😅

meinst man sollte statt jogger bobos nehmen? ein hochstand auf der mahü? :mrgreen:

das hat ein tierschuetzer im oe1 interview auch gemeint, schuld sind die menschen die sie fuettern.. davon hat der jogger aber nix.
? Was hat die Meinung eines Tierschützers mit den Tatsachen zu tun?

M.M. nach sollte die Bärin samt Jungen nicht mehr in Freiheit sein dürfen.

Spannend aber wie du mir eine Meinung andichtest, die ich nicht habe.

? Was hat die Meinung eines Tierschützers mit den Tatsachen zu tun?

M.M. nach sollte die Bärin samt Jungen nicht mehr in Freiheit sein dürfen.

Spannend aber wie du mir eine Meinung andichtest, die ich nicht habe.
wie meinen? du meinst die baeren sind an menschen gewoehnt und haben keine angst und das hat der typ immradio auch gemeint. wo dichtech dir da was an?

wie meinen? du meinst die baeren sind an menschen gewoehnt und haben keine angst und das hat der typ immradio auch gemeint. wo dichtech dir da was an?
Dass ich der Meinung des Tierschützers bin.
Bin vieles, aber ich will weder Wolf im Vorgarten ( wie ein Freund von mir) noch Bär.

Die Frage ist: Warum hat der Bär den Jogger nicht ganz verspeist, war der Jogger zu zäh?
Wie auch immer es könnten womöglich einige Fälle von Vermissten in diese Kategorie passen.
Schade, dass man sich darüber lustig macht. Warum hat der Jogger nicht reagiert?!
Ach so, ich vergass - es ist ja heute völlig normal in den Lebensraum der Tiere vorzudringen, diesen völlig abgeschottet von der Umwelt (Kopfhörer) zu betreten und sich dann darüber zu wundern angegriffen/gefressen zu werden.
Der Mensch ist - speziell bezogen auf die Natur/Umwelt - das egoistischste Wesen, welches die Evolution je hervorgebracht hat und geradezu prädestiniert dazu, ausgerottet zu werden. Hoffentlich 🙏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spannend dazu ist ja vielmehr der spott, die häme und die völlige ahnungslosigkeit zur sache in den kommentaren zum artikel von denen, die natur hauptsächlich aus den blumenbeeten der wiener stadtgärtner und aus universum sendungen kennen, vermutlich nicht mal wissen wo das mühlviertel liegt, geschweigedem dass sich in greifbarer nähe zu sandl im mühlkreis bei allentsteig im waldviertel eine der grössten wolfspopulationen österreichs befindet.

genau diese eigenartigen leute sind es aber, die sich umgehend heulend und wehklagend an die medien und ihren anwalt wenden, wenn der kleinen anna-sophie von dominik-pascal aus der anderen gruppe ein baustein an den kopf geworfen wurde oder das mittagsmenü für die kleinen patscherl nicht 100% vegan ist. spannend wäre zu lesen, wie die meute eine kindergartenpädagogin hetzen und ihren kopf fordern würde, würde bei einem ausflug eine ihrer kleinen bobo blagen vom wolf gerissen.

aber man weiss ja wer das klientel dieses qualtätsmediums ist und kennt ihre defizite ... :mrgreen:
🤮🤮🤮🤮

wenn du den thread von anfang verfolgt hättest wüsstest du, dass ich gleich eingangs meinte einfangen und absiedeln wäre für mich das beste.

da dazu aber niemand willens ist, ist in unseren breiten das wieder ausrotten von raubtieren wohl der einzig vernünftige weg. in einer von mensch und tier gemeinsam genutzten landschaft haben bei derartig beengten verhältnissen und einem derartig hohen besiedlungsgrad, wie es nunmal in österreich der fall ist, raubtiere keinen platz.
Wenn ich jetzt schreibe, was ich mir dazu denke, krieg ich 'ne Sperre. Die riskiere ich wegen solchen.... wie Dir sicher nicht.

Zurück
Oben