Wölfe in Österreich

:hmm: ob ma überhaupt noch unbewaffnet in de wald gehen soll? :schulterzuck:

in bereichen in denen sich diverses wolf's oder bärenzeugs herumtreibt kann's nicht schaden wenn man dort unterwegs ist. gäbe es bei mir eine wolf-, oder bärenpopulation müsste ich mir wohl eine entsprechende einen bären auch wirklich stoppende waffe zulegen. dies wohl illegal, da einem der staat einerseits den schutz vor solchen angriffen verwehrt bzw. sogar solch mögliche attacken fördert, andererseits einem aber ebenso eine entsprechende legale bewaffnung davor verwehrt. ich wäre nichts darauf neugierig dass ich unvorbereitet auf wolf oder bär treffe und ich oder mein hund zerlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

die Motorradlfahrer habn a im Wald nix verlorn. Bissn ghörns.

Und die Schwammerlsucher a glei. Und die Montainbiker. Und die Wanderer.
Dem Video entnehme ich: Nur noch mit Motorrad Pilze sammeln gehen. Denn das Motorgeräusch vertreibt den Bären.
Gewehre wie sie in Kanada üblich sind, darf ein gewöhnlicher Pilzsammler hierzulande nicht besitzen.

Dem Video entnehme ich: Nur noch mit Motorrad Pilze sammeln gehen. Denn das Motorgeräusch vertreibt den Bären.
Gewehre wie sie in Kanada üblich sind, darf ein gewöhnlicher Pilzsammler hierzulande nicht besitzen.
naja und hierzulande darfst mitn moped nit in wald :schulterzuck: also vom staat ausgeliefert....mir wurscht wenn i in wald geh dann bewaffnet punkt

war öfters in gegenden wo es wölfe, bären, sogar pumas gab. war viel allein wandern dort und hab mitten im wald oder auf den bergen in einem zelt wild übernachtet. zahlreiche bärensichtungen, ja sogar -begegnungen. einmal eine wolfsbegegnung. nie was passiert, ob das nur glück war ?
mit den sozialen medien und der weltweiten wolfshetze würden wir es binnen stunden lesen, würde irgendwo auf der welt ein wolf einen menschen anfallen. klar kann das passieren, doch ich habe da ewig nichts mehr davon gelesen.

mindestens 30 frauen werden im jahr in österreich von ihren männern ermordet, das beunruhigt offenbar viele weit weniger…..

mindestens 30 frauen werden im jahr in österreich von ihren männern ermordet, das beunruhigt offenbar viele weit weniger

nicht alles was hinkt ist ein vergleich!

dass mich ein gestörter ehemann im wald mit seiner frau verwechselt und deswegen ermordet ist eher unwahrscheinlich.

war öfters in gegenden wo es wölfe, bären, sogar pumas gab. war viel allein wandern dort und hab mitten im wald oder auf den bergen in einem zelt wild übernachtet. zahlreiche bärensichtungen, ja sogar -begegnungen. einmal eine wolfsbegegnung. nie was passiert, ob das nur glück war ?
mit den sozialen medien und der weltweiten wolfshetze würden wir es binnen stunden lesen, würde irgendwo auf der welt ein wolf einen menschen anfallen. klar kann das passieren, doch ich habe da ewig nichts mehr davon gelesen.

mindestens 30 frauen werden im jahr in österreich von ihren männern ermordet, das beunruhigt offenbar viele weit weniger…..
Ich bin auch in Gegenden mit Wölfen und Bären gewandert. (Walachei, Transsilvanien).
Solange es nur einzelne Wölfe gibt oder die Population gering ist besteht kaum eine Gefahr.
Doch leider haben die Wölfe keine natürlichen Feinde mehr und werden so allmählich zu einer sehr großen Gefahr, weil dann nicht mehr genügend Beutetiere vorhanden sind.

#whatsaboutism

Nur was machst Du, wenn Du kein Jäger bist?
Wenn Du Glück hast reicht noch eine Schreckschusspistole, halt solange bis die Bären gelernt haben, dass ihnen durch diese Pistolen keine Gefahr droht.
Bevor i sowas mitnimm weil i mit einer Begegnung rechn, geh i nie wieder in an Wald.

Bevor i sowas mitnimm weil i mit einer Begegnung rechn, geh i nie wieder in an Wald.
Lainzer Tiergarten, da kriegst du es höchstens mit einer Wildsau zu tun. Und die darf ohne großes Bahö abgeschossen werden. Am Rohrhaus kannst du sie dann fressen. Mit Krautsalat und Semmelknödeln. :mrgreen:

Zurück
Oben