Wölfe in Österreich

na da toben sich einige Hohlmantelgeschosse ganz schön aus. :) aber war immer schon so, eigene Unzulänglichkeiten ( :) welche wohl ) werden mit Waffen und ähnlichem kaschiert, da ist man halt noch ein Mann ( und immer mehr auch eine Frau)

Als meine Frau in Kanadas Wildnis ihren Forschungen nachging, bekamen sie Glocken umgehängt und niemand durfte ohne Rucksack rausgehen. Sollte trotz Lärm ein Bär auftauchen, Rucksack fallenlassen und ohne dem Tier den Rücken zuzuwenden ruhig das Weite suchen. Das Selbe galt für Wölfe. Im Normalfall sind die Tiere mit dem Rucksack beschäftigt, während man sich in Sicherheit bringt. Wer vor einem Raubtier ziellos flüchtet wird automatisch zum Gejagten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tip.:up:
Denke nur gerade an die armen Mütter, die den Schulkindern dauernd neue Schulranzen kaufen müssen. :haha:
Dieses Wissen kam, wenn ich mich richtig erinnere auch bei Lassie, Flipper und diversen anderen Filmen und Serien vor. Meine Schultasche hat immer der Papa gekauft, so habe ich es mit meinen Buben auch gehalten.

Dieses Wissen kam, wenn ich mich richtig erinnere auch bei Lassie, Flipper und diversen anderen Filmen und Serien vor. Meine Schultasche hat immer der Papa gekauft, so habe ich es mit meinen Buben auch gehalten.
Ist dennoch ein sehr guter Tip.
Denn gerade beim Wandern komme ich in Gebiete, wo es zuviele Wölfe oder Bären gibt, und einen Rucksack habe ich da immer dabei.

Zurück
Oben