Wölfe in Österreich

mal warten bis die erste schulklasse am wandertag vom bär oder wolfsrudel zerlegt wird, viel. erkennt man dann das beengter lebensraum und raubtier nicht miteinander existieren können.

aber wie man den weltfremden menschen von heut kennt wird wohl wieder den pädagogen die schuld gegeben.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Angriff auf eine Gruppe von Menschen gelesen oder gehört zu haben, weder durch Bären, noch durch Wölfe.
Die NINA-Studie wurde nach 20 Jahren wiederholt, das Risiko für einen Wolfsangriff in Europa ist trotz inzwischen stark gewachsener Population nicht gestiegen. Einzig, es ist halt nicht bei null.

Bericht über die NINA-Studie.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Angriff auf eine Gruppe von Menschen gelesen oder gehört zu haben, weder durch Bären, noch durch Wölfe.
Die NINA-Studie wurde nach 20 Jahren wiederholt, das Risiko für einen Wolfsangriff in Europa ist trotz inzwischen stark gewachsener Population nicht gestiegen. Einzig, es ist halt nicht bei null.

Bericht über die NINA-Studie.

was durchaus daran liegen kann, dass es in unseren breiten bislang keine entsprechende population gab?

wäre statt dem unglücklichen jogger eine kindergruppe vor ort gewesen ... :verwirrt:

Zurück
Oben