Trotzdem warnen bei uns die Behörden vor dem Allesfresser und nicht dem Grossraubtier. Ganz einfach weil die Gefahr bei uns beim Allesfresser größer ist.
Ja, aber Tore zum Durchgehen und einen Weg enthält.
Würde man bei uns auch gerne machen, schon alleine wg der Hundkacke, geht aber nicht, schaun wir mal was dabei herauskommt.
Grundsätzlich ist doch jeder zuerst für sich selbst verantwortlich, es hilft ja nichts wenn jemand anders verantwortlich ist du aber persönlich gefleddert wirst. Bei uns hat man nur zu vieles so sicher gemacht, dass der einzelne verlernt hat darüber nachzudenken. Wenn ich durch eine eingezäunte Weide mit Kühen gehe achte ich darauf, dass die Kühe vom Weg weit genug entfernt sind und ich sie nicht störe (der Zaun ist übrigens nicht zum Schutz der Menschen vorhanden sondern um zu verhindern dass sich die Tiere auf den Weg wohin auch immer machen) genau so würde ich nie durch einen Wald joggen oder mit dem Fahrrad fahren, nicht aus Angst vor irgendwelchen Tieren, sondern schon alleine aus dem Grund weil ich weiß, dass auch die Tiere Ruhe brauchen und ich möchte nicht der Störenfried sein.