Wölfe in Österreich

Im eigenen Garten kann man sie bekämpfen indem man ständig das Gras kurz hält, ideal mit einem Rasenmäherroboter und man kann Mäusen Nistmaterial bereit stellen das so behandelt ist, dass es der Maus (die wohl der Wirt der Zecken ist) nichts macht, die Zecke die die Maus berührt die mit diesem Nistmaterial in Berührung kam aber stirbt.

man kann auf viele arten eine paranoia ausleben, das ist wohl eine davon ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
man kann auf viele arten eine paranoia ausleben, das ist wohl eine davon ... :mrgreen:

Naürlich, aber ich finds toll, dass man das in unserem Land machen kann wie man möchte.
Und so sitze ich mit den Paranoias zusammen gemütlich auf der Terrasse und trink meinen Kaffee oder esse mein Eis so lange der Robby recht leise mäht und fühle mich leicht genervt, wenn der Hartzer von gegenüber alle 4 Wochen seinen Benzinrasenmäher lärmend und stinkend durch den Garten schiebt und mit seinem Schiefhals ein Bild abgibt, dass unverschämte Zeitgenossen sich beim Spaziergang zuraunen, dem hilft auch kein Arzt mehr der braucht nen Exorzisten.
Davon abgesehen ists mir lieber wenn die Babys durch den Rasen krabbeln, der weitestgehend zeckenfrei ist und auch das Haustier deutlich weniger Zecken aufsammelt, aber manch einer hat evtl. eh schon so viele Lästlinge in der Bude, dass es auf ein paar Zecken mehr oder weniger auch nicht ankommt.
Sind die, die ihrem Haustier ein entsprechendes Halsband umbinden oder Frontline darauf träufeln auch alle paranoid oder gehts bei denen noch?
Ich dachte ich frag jetzt einfach mal den Fachmann.

Naürlich, aber ich finds toll, dass man das in unserem Land machen kann wie man möchte.
Und so sitze ich mit den Paranoias zusammen gemütlich auf der Terrasse und trink meinen Kaffee oder esse mein Eis so lange der Robby recht leise mäht und fühle mich leicht genervt, wenn der Hartzer von gegenüber alle 4 Wochen seinen Benzinrasenmäher lärmend und stinkend durch den Garten schiebt und mit seinem Schiefhals ein Bild abgibt, dass unverschämte Zeitgenossen sich beim Spaziergang zuraunen, dem hilft auch kein Arzt mehr der braucht nen Exorzisten.
Davon abgesehen ists mir lieber wenn die Babys durch den Rasen krabbeln, der weitestgehend zeckenfrei ist und auch das Haustier deutlich weniger Zecken aufsammelt, aber manch einer hat evtl. eh schon so viele Lästlinge in der Bude, dass es auf ein paar Zecken mehr oder weniger auch nicht ankommt.
Sind die, die ihrem Haustier ein entsprechendes Halsband umbinden oder Frontline darauf träufeln auch alle paranoid oder gehts bei denen noch?
Ich dachte ich frag jetzt einfach mal den Fachmann.
Am besten Schottergarten und kein Totholz . Keine blühende Wiese, keine Insekten, keine Singvögel, aber um die armen Wölfe besorgt sein.

Anhänge

• 1424367284-umstrittenes-thema-wehlheiden-fordert-eine-kommunale-waffensteuer-sportschuetzen-ja...jpg
    1424367284-umstrittenes-thema-wehlheiden-fordert-eine-kommunale-waffensteuer-sportschuetzen-ja...jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 3
Am besten Schottergarten

Schottergarten ist bei uns verboten, ausserdem wäre dann mein teurer Robymäher arbeitslos und soviel Schotter könnte ich mir nicht leisten.

und kein Totholz .

Totholz ist bei uns verboten.

Keine blühende Wiese, keine Insekten, keine Singvögel,

Dafür sorgen bei uns die Bauern. Ich überlasse Bauern immer nur 80 % von meinen Wiesen, damit deine Blumen und Insekten zumindest ne kleine Chance haben

aber um die armen Wölfe besorgt sein.

Bin ich gar nicht, die vermehren sich prächtig. Ich bin eher besorgt, dass man falsch mit ihnen umgeht, dass man das Klima völlig gegen die Wand fährt. Wenn wir bald keine Wälder mehr haben brauchen wir auch keine Wölfe mehr.

ja, auf den dreck kannst stolz sein ... :roll:

Anhang anzeigen 11506126

Um das beurteilen zu können müsstest du zumindest im entferntesten eine Ahnung haben um welchen Mäher es sich handelt.
Wenn ich so etwas mache wie einen Mäher zu kaufen dann mache ich das richtig und keine halben Sachen. Bei meinem kann man selbst einen grünen Gartenschlauch im Rasen verstecken und der überfährt den nicht, von lebendem hält er noch einen viel größeren Abstand, stellt dann das Mähen ein, fotographiert dieses und sendet mir die Fotos, läuft auch unter Diebstahl und Einbrecherschutz. Selbst wenn er nicht mäht und etwas lebendiges erspäht macht er dies zuverlässig.
In einem Teil meines Gartens habe ich Ecken in denen früher die Igel Junge haben und diese aufziehen konnten aber seit einigen Jahren funktioniert das nicht mehr. Jetzt können wir überlegen an was das liegt, der Acker der dahinter liegt wird von einem anderen Bauern bewirtschaftet (sprüht der anderes Zeug als der Bauer, der das zuvor bewirtschaftet hat?) Die kleine Hundeschule meines Nachbarn hat geschlossen (ihm waren die Hundebesitzer zu peinlich) der hatte die Sache unter Kontrolle, auf einer in der Nähe liegenden Wiese hat jetzt eine deutlich größere Hundeschule eröffnet die auch deutlich aktiver sind, räumen jetzt die vielen Hunde das Gebüsch und die Igelverstecke auf meinem Grundstück aus? Dass die da unkontrolliert aktiv sind ist sicher weil ab und an bei geöffneter Terrassentür auch der eine oder andere bei uns im Haus auftaucht.
Dazu gibts bei uns im Garten immer mehr Marder, Füchse, Dachse, Iltise und Waschbären (alles regelmäßig mit der Wildcamera erwischt) Da hats der Igel nicht leicht, wobei auch die Igel die ich früher im Garten sah immer arg von Zecken übersäht waren, auch die litten unter den Spinnentierchen und das entfernen zwischen den Stacheln dauerte immer Stunden.

Zurück zum Thema:

Im Salzburger Pinzgau tummeln sich immer mehr Bären und Wölfe. Ich hab in der Gegend berufsbedingt 37 Jahre gewohnt. Nie waren Wolf und Bär ein Thema und jetzt das. Herunten im Tal und nichr oben in den Wäldern oder Almen ist ein Braunbär zwischen Lend/Pinzgau und Schwarzach/Pongau von einem Eisenbahnzug getötet worden. :shock: .

so schaut's dann aus, wenn der mensch die almwirtschaft einstellt. könnte man sagen eh wurscht, wachsen halt sträucher, aber auf das geld dass der tourismus bringt müssen wir dann halt auch verzichten.

ein bauer muss kühe die auf der alm gekalbt haben mit ihren kälbern vorzeitig von der alm abtreiben!

der VGT will lt. medienberichten almbauern wegen tierquälerei anzeigen wenn sie schafe ohne schutz auf der alm lassen.

wann eigentlich setzt sich wieder die vernunft und vor allem demokratie durch und der unfug der paar träumern, die wolf und bär bei uns weiterhin ansiedeln wollen wird von der vernünftigen mehrheitsmeinung beendet?

ein bauer muss kühe die auf der alm gekalbt haben mit ihren kälbern vorzeitig von der alm abtreiben!

der VGT will lt. medienberichten almbauern wegen tierquälerei anzeigen wenn sie schafe ohne schutz auf der alm lassen.

wann eigentlich setzt sich wieder die vernunft und vor allem demokratie durch und der unfug der paar träumern, die wolf und bär bei uns weiterhin ansiedeln wollen wird von der vernünftigen mehrheitsmeinung beendet?
Lang und hoch lebe dieser unnötige Balluch :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben