Woher rührt die Morgenlatte?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
108.208
Die meisten Männer erwachen gelegentlich mit einem erigierten Penis, ohne einen erotischen Traum gehabt zu haben, und wundern sich, woher das rührt. Einige Forscher erklären das so: Unser Körper baut seine Organe vor allem in der Nacht auf und um und durchblutet sie dementsprechend stärker als tagsüber; so auch unseren Penis, der dabei anschwillt.
Im Alter lässt die Regeneration der Gewebe nach und die Morgenlatte kommt immer seltener vor. Ich habe zu diesem Phänomen selbst praktische Experimente angestellt und die Empfindlichkeit meines Schwanzes in Abhängigkeit von der Tageszeit überprüft. Leichtes Streicheln der von der Vorhaut bedeckten Eichel ruft während des Wachseins und beim Einschlafen nur schwache Lustgefühle hervor, nach zwei Stunden Schlaf bahnt sich aber schon eine gewisse Lust an. Die stärksten Lustgefühle erzeugte diese Übung nach vier bis sechs Stunden Schlaf und bewirkte eine Erektion und ähnliche Gefühle, wie wenn man nach einem Orgasmus den Schwanz weiter wichst (post orgasmic torture). Dies scheint die Hypothese, dass die Morgenlatte eine Folge der Regeneration des Penisgewebes sei, zu bestätigen.
Was haltet Ihr davon und habt Ihr an Euch selbst auch schon solche Beobachtungen gemacht?

Die meisten Männer erwachen gelegentlich mit einem erigierten Penis, ohne einen erotischen Traum gehabt zu haben, und wundern sich, woher das rührt. Einige Forscher erklären das so: Unser Körper baut seine Organe vor allem in der Nacht auf und um und durchblutet sie dementsprechend stärker als tagsüber; so auch unseren Penis, der dabei anschwillt.
Im Alter lässt die Regeneration der Gewebe nach und die Morgenlatte kommt immer seltener vor. Ich habe zu diesem Phänomen selbst praktische Experimente angestellt und die Empfindlichkeit meines Schwanzes in Abhängigkeit von der Tageszeit überprüft. Leichtes Streicheln der von der Vorhaut bedeckten Eichel ruft während des Wachseins und beim Einschlafen nur schwache Lustgefühle hervor, nach zwei Stunden Schlaf bahnt sich aber schon eine gewisse Lust an. Die stärksten Lustgefühle erzeugte diese Übung nach vier bis sechs Stunden Schlaf und bewirkte eine Erektion und ähnliche Gefühle, wie wenn man nach einem Orgasmus den Schwanz weiter wichst (post orgasmic torture). Dies scheint die Hypothese, dass die Morgenlatte eine Folge der Regeneration des Penisgewebes sei, zu bestätigen.
Was haltet Ihr davon und habt Ihr an Euch selbst auch schon solche Beobachtungen gemacht?
i hab mal ghört, dass der mann im schlaf im unterbewusstsein "trainiert", um im ernstfall standhaft zu sein🙈
aber keine ahnung, wo i das aufgschnappt hab🤷‍♂️😂
aber nach a gutem schlaf mehr empfindlichkeit bzw höhere lustgefühle kann i bestätigen😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie so Morgenlatte gehabt , auch als junger Mann nicht.
Mittlerweile bin ich froh wenn ich hin und wieder eine habe!

Die morgenlatte rührt durch eine volle Blase, durch das im Schlaf unbewuste kontrahieren des Harnschliessmuskels wird Blut in den Schwellkörper gepresst um den Harnschliessmuskel mit Sauerstoff zu versorgen, was die Morgenlatte erzeugt...kann übrigens auch tagsüber passieren, wenn man aus div. seinen Urin zurückhalten muss.

Die morgenlatte rührt durch eine volle Blase, durch das im Schlaf unbewuste kontrahieren des Harnschliessmuskels wird Blut in den Schwellkörper gepresst um den Harnschliessmuskel mit Sauerstoff zu versorgen, was die Morgenlatte erzeugt...kann übrigens auch tagsüber passieren, wenn man aus div. seinen Urin zurückhalten muss.
So inetwa hätt ich das jetzt auch schreiben wollen

Von zvüh blauen Pillen wird die Reaktion bei dir herrühren. An Träume kann man sich nämlich selten wirklich erinnern, -
und solang sonst alles dicht ist, verschließt der Muskel die Harnröhre, damitst ned ins Bett pinkelst

Natürlich kenne ich die Morgenlatte, es ist immer ein sehr schönes Gefühl. Woher es herrüht, ist mit schleicherhaft. selbst wenn ich am Abend an mir herumspiele, mich in den Schlaf streichle, am Bauchliegend, ein Bein abgewickelt, das Glied haltend und den Po auf und abbewegend, ist es nicht immer so, dass ich am nächsten Morgen mit einer Latte aufwache

Nicht "Woher rührt die Morgenlatte?" sondern "Was kann ich mit Morgenlatte umrühren?"

Ich denke wenn der Kreislauf weit heruntergefahren und langsamer zirkuliert, muss der Körper die nicht gerade benötigte Menge Blut irgendwo zwischenspeichern, wo sie schnell wieder verfügbar sind und die Schwellkörper bieten sich da mal gleich an, dies auf einfachsten Wege zu machen, Leber auch, da kommt auch was rein und ist schnell verfügbar.

Ja wird immer wieder mit Blut gefüllt, dass erhaltet das Gewebe.
Haben auch Babies und Kinder, obwohl sie noch nicht geschlechtsreif sind.
Es wird eine Mischung aus allem sein, mal volle Blase, feuchte Träume, körperliche Funktion zum erhalt des Gewebes.

Btw eine Dauererektion von mehr Stunden 8 und so, schädigt den Schwelkörper so sehr, das er ziemlich wahrscheinlch nicht mehr funktioniert. 😰

Zurück
Oben