woran du merkst dass du alt wirst ...

ja, ich bin "alt", aber ich hab eine junge Seele... Woran ich mein Alter erkenne? Das hab ich leider vergessen... :p
 
Ruhig bleiben. :D In Deinem Alter kann das sonst schlimm enden. :lol::rofl:


:shock: Die ist gefühlt doch gestern erst :unsicher: in Dienst gestellt worden.
Nein ist etwas älter als wir beide.Aber war in meiner kindheit ziemlich aktuell. Und obwohl mir der Schwenkflügler F--14 Tomcat wesentlich besser optisch gefiel wohl das technisch beste dass die Amis je in die Luft brachten. Die Nachfolger finde ich allesamt wenig berauschend
 
Nein ist etwas älter als wir beide.
Laut Wikipedia war der Erstflug im November 1978 und die Indienststellung im Januar 1983.

Aber war in meiner kindheit ziemlich aktuell.
Ja, war bei mir auch so.
Das...

Anhang anzeigen 6602060

...hab´ ich noch in der Ecke liegen.:D

. Und obwohl mir der Schwenkflügler F--14 Tomcat wesentlich besser optisch gefiel
Genau meine Meinung. :up: Wenn man bei einem Kampfflugzeug den Begriff "sexy" in Erwägung ziehen will, dann in Bezug auf die F-14.

Die Nachfolger finde ich allesamt wenig berauschend
Die F-22 und die F-35 sind zumindest optisch keine Hingucker. In Bezug auf ihre Flugeigenschaften sollen sie allerdings genial sein.
 
Wenn Flugzeuge ausser Dienst gestellt werden die du noch als brandneu erlebt hast
Ich hab jetzt noch mal rekapituliert und hab doch noch was gefunden.
Als Kind bin ich kwasi auf Fliegerhorsten aufgewachsen und hab die Einführung des Tornado natürlich miterlebt.
Der Herr Papa, der damals F-4 geflogen ist, meinte damals, dass die ersten verschrottet werden während die Phantom noch fliegt.
Ganz unrecht hatte er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Wikipedia war der Erstflug im November 1978 und die Indienststellung im Januar 1983.


Ja, war bei mir auch so.
Das...

Anhang anzeigen 6602060

...hab´ ich noch in der Ecke liegen.:D


Genau meine Meinung. :up: Wenn man bei einem Kampfflugzeug den Begriff "sexy" in Erwägung ziehen will, dann in Bezug auf die F-14.


Die F-22 und die F-35 sind zumindest optisch keine Hingucker. In Bezug auf ihre Flugeigenschaften sollen sie allerdings genial sein.
Der Erstflug des Serientypen war 1978
Der Prototyp gut 10 jahre vorher;)
 
Zurück
Oben