Hallo, eine interessante Frage, wie würdet Ihr reagieren?
2. Ihr ruft die Polizei und verläst das Lokal?
Ich würds wahrscheinlich so machen, ist aber echt situationsabhängig. Wenn ich den Verdacht hab, daß die den Pfefferspray nur zum Quälen verwenden und den Mann in Wahrheit eh erschlagen wollen, dann hau ich mich sicher dazwischen. Vor allem, da mir in jüngeren Jahren etwas ähnliches widerfahren ist.
Damals war ich mit einer Arbeitskollegin unterwegs. Obwohl ich gerade frisch geschieden und sie ein Dauersingle war, wären wir nie auf die Idee gekommen, miteinander in die Kiste zu springen (mit Kumpels geht man nicht ins Bett). In der Regel hat sie sich einen ONS aufgerissen und ich bin in der Disco versumpft.
An diesem Abend, zu später Stunde, waren wir im letzten Lokal unserer Runde angekommen.
Die Chefin war krank und ihr Mann als Vertretung anwesend (ein Fleischer, das Doppelte von mir.......kein Fett
), mit ihm, der Türsteher (0,5 cm kleiner).
Ich war an diesem Abend noch nicht einmal betrunken und meine Kollegin bat mich, ihr noch ein Bier zu bestellen. Der "Wirt" meinte: "Sicher nicht!, schau daß Du aussaufst und verschwindest!"
Ich entgegnete höflich, daß mein Glas noch voll war und es schon ein Weilchen dauern werde und vor allem WARUM?
Die Antwort war: daß man mich die Zwei packten, raus zerrten, die Türen hinter sich schlossen, mir zu Schmolllippen verhalfen, die Augen blau verzierten und als ich am Boden lag, noch mit ein paar Tritten sämtliche Rippen prellten.........mein Gesicht konnte ich zum Glück abdecken, sonst wäre es meine Nase zum siebenten Male gebrochen worden.
Erst als ich mich "tot" stellte und der Türsteher bemerkte, daß ich mich "eh nicht mehr rührte", ließen sie von mir ab und gingen wieder rein. Ich überlegte kurz, nachdem ich wieder hoch gekommen war, ob ich meine Kollegin dort raus holen sollte.........ging aber dann doch lieber zur Gendarmerie.
Dort meinte man, ich solle zuerst meinen Rausch ausschlafen (ich konnte denen einfach nicht klarmachen, daß meine Verständigungsschwierigkeiten von den verschwollenen Lippen herrühren und mein Gewand nicht von einem Sturz zerrissen war
). Am nächsten Tag haben sie mir aber auch nicht mehr geglaubt......oder glauben dürfen......
Denn meine Kollegin hat dann für mich ausgesagt, daß ich und die 2 plötzlich verschwunden waren.
Danach (als die Beiden wieder da waren), hat sie der Chef sofort aufs heftigste angeflirtet, sich erboten, sie nach Hause zu bringen und dort angekommen, wollte er noch mit in die Wohnung, denn sie mache ihn so scharf
.........als sie ihn abblitzen ließ, maulte er noch was von "der Arbeit, was er sich doch gemacht hätte, um mit ihr in die Kiste..........
.
Na ja.........rausgekommen ist genau nix........meine Kollegin hat alles haargenau seiner Frau erzählt.......die hat ihm die Koffer vor die Tür gestellt..........und ein paar Wochen später hat ihn der Kardiale dahingerafft..........ein Ende, welches ich SO nicht wollte.