Würdet Ihr Euch einmischen?

Ich würd auf jeden Fall die Polizei rufen und gehen - ein Wirt, der derart mit Gästen umgeht, bekommt keinen Cent von mir.

wenn der Gast anfängt zu randalieren dann passt es was der Wirt gemacht hat . Man kann sich ganz einfach nicht alles von angsoffenen gefallen lassen .

Also auf den Fotos der Websites des Lokals schaut es ja ganz vernünftig aus. :daumen:

Ich verstehe es vollkommen, dass ein Wirt sehr rigoros gegen Betrunkene vorgeht.

Und eher über reagiert, weil er seine anderen ("normalen") Gäste, sein Personal, sich selbst und sein Eigentum schützen will.

Und wenn einer randaliert - was IMHO ein Draufschlagen auf die Tresen schon darstellt - dem sofort mit allen Möglichkeiten ein Ende bereitet. Denn was kommt als nächstes? Fliegende Aschenbecher, Gläser oder Stühle?

Wer bezahlt den Schaden, wenn der Randalierer arbeits- und mittellos ist?

Oder die Ersatzarbeitskräfte weil man selbst oder einer der Mitarbeiter etwas "abkriegt" und dadurch ausfällt?

Fragt einmal unsere "Forumswirtin" (die auch immer glaubt Deeskalation ist das Wundermittel :roll: ) wie lange sie mit ihrer Rippenfraktur ausgefallen ist weil ein besoffener Randalierer sie gegen die Türschnalle gestoßen hat! :lehrer:

Der hat erst Ruhe gegeben als ich ihm in die Fresse schlug. :mauer: Hätte ich das beim ersten Anzeichen seiner Aggression tun dürfen, hätte sie keinen körperlichen und finanziellen Schaden erlitten. :mad:

Das sollte mal bedacht werden, bevor aus der sicheren Entfernung Entrüstungstürme loslegen!

Und wenn einer randaliert - was IMHO ein Draufschlagen auf die Tresen schon darstellt - dem sofort mit allen Möglichkeiten ein Ende bereitet.

Also ich find das übertrieben - ich hab schon einige Male ( 2 oder 3 Mal) vor Zorn (wegen anderen Sachen als einem nicht ausgeschenkten Getränk) im Forumslokal die Faust auf den Tisch donnern lassen...
Wenn du mich da jedes Mal niedergeschlagen hättest - Prost Mahlzeit...

(Jaja, ich weiss - ich bin ne Frau, ich bin klein, ich bin keine Gefahr... :roll:)

Also ich find das übertrieben - ich hab schon einige Male ( 2 oder 3 Mal) vor Zorn (wegen anderen Sachen als einem nicht ausgeschenkten Getränk) im Forumslokal die Faust auf den Tisch donnern lassen...
Wenn du mich da jedes Mal niedergeschlagen hättest - Prost Mahlzeit...

(Jaja, ich weiss - ich bin ne Frau, ich bin klein, ich bin keine Gefahr... :roll:)

Erstens ist es bei einer geschlossenen Gesellschaft sowieso anders - das reguliert sich meist von innen. :lehrer:

Zweitens prügeln da sich die Gäste gegenseitig - tw. sogar mit Gerätschaften - und haben Fun damit. :daumen:

Und drittens hast du recht. Du bist eine Frau, klein und noch dazu keine Gefahr! :mrgreen:

Ich meinte damit eigentlich nur, dass ein Schlag mit der Faust auf einen Tisch, Tresen oder was auch immer noch lange nicht bedeutet, dass dann auch Aschenbecher fliegen oder was weiss ich - so ein Schlag bewirkt oft sogar das Gegenteil, es baut den grössten Druck und Frust ab.

Wenn ich ein Wirt bin und sehe, dass ein Betrunkener sich anders benimmt, als ich es in meinem Lokal wünsche, dann geh ich zu ihm hin und bitte ihn, das Lokal zu verlassen - wenn er dann deppat ist, kann ich ihm immer noch eins in die Fresse geben, aber gleich mal vorsorglich draufhauen finde ich nicht okay...

... so ein Schlag bewirkt oft sogar das Gegenteil, es baut den grössten Druck und Frust ab.

Ist ja bei deine Mausfausterl ka Problem ... :) Aber wenn das dein Holder auch so sieht, na dann gute Nacht liebe Lokaleinrichtung ... :shock::mrgreen:

aber gleich mal vorsorglich draufhauen finde ich nicht okay...

Sollte im Normalfall auch ned vorkommen und finden vermutlich nur die wenigsten OK denk ich mal. Aber meistens hat jede G'schichte zwei Seiten und im gegeben Fall wär's sicher interessant auch die andere zu kennen.

also zu zweit und pfefferspray halt ich für übertrieben da hätte ein "schleich di ausse" für den anfang auch gereicht von den beiden. man kann ja schauen das der bedienung nix passiert ohne das man jemanden gleich verprügelt.und wenn er schon als agressiv bekannt ist dann sollens ihn halt gar nimmer reinlassen.

ansonsten muss ich dem alex prinzipiell recht geben.

und in diesem aktuellen fall würd ich mich auch verziehen und die polizei rufen. (speziell in diesem fall, der wirt scheint ja als rambotyp bekannt zu sein)

....., dass dann auch Aschenbecher fliegen oder was weiss ich - ....

Das ist eben die persönliche Einschätzung und situationsbedingt immer unterschiedlich. Ich habe es halt schon oft erlebt (GSD nur 2x im Stammi-Lokal), dass deeskalierende Maßnahmen nicht griffen. :mad:

Wenn ich ein Wirt bin und sehe, dass ein Betrunkener sich anders benimmt, als ich es in meinem Lokal wünsche, dann geh ich zu ihm hin und bitte ihn, das Lokal zu verlassen - ...

Das scheint ja im gegenständliche Fall ja so gewesen zu sein - der alkoholisierte Gast bekam nichts mehr zum Trinken....

.....aber gleich mal vorsorglich draufhauen finde ich nicht okay...

So passiert´s - wenn nicht eine "Vorgeschichte" im Raum steht - wohl nicht mal in der "tiefsten" Hütte.... ;)

So passiert´s - wenn nicht eine "Vorgeschichte" im Raum steht - wohl nicht mal in der "tiefsten" Hütte.... ;)

Hast du eine Ahnung... :lol:
Vor Jahren war ich mit einem Kumpel Samstag abends in einem "Lokal" im 16. Bezirk (wir waren beide das erste Mal dort).
Ich wollte ein Cola bestellen, das es aber nicht gab, war anscheinend ausgegangen.
Mein Kumpel fühlte sich anscheinend für mein WOhl verantwortlich und schob eine Meldung von wegen "Bestellen sollt ma halt können, wenn ma a Lokal hat", woraufhin die Kellnerin das an den Chef weitergegeben hat und der meinem Kumpel eine aufs Maul gehaut hat und danach meinte: "Sonst noch irgendwelche Beschwerden?"

Vielleicht reagier ich deswegen empfindlicher als Andere auf solche Geschichten ;)

grad heute hams wieder im radio xagt, dass sich eine 18jährige 2 messerstiche in den bauch eingefangen hat, weil sie sich eingemischt hat bei 2 sich streitenden. zivilcourage hin oder her, sowas kann in der heutigenzeit böse ausgehen. ich erinnere an den 50jährigen deutschen, der sein leben lies, als er kindern half, die von 3 vollpfosten angestänkert wurden. angsichts dieser vorfälle, und es werden immer mehr, muss man sich die frage stellen: bin ich lebensmüde? würde ich einen auf dem boden liegen sehen, der mit füßen traktiert wird, würde ich wohl einschreiten. die frage ist: wieviele sind es? pack ich dass alleine? könnte mir wer helfen? hätte ich zur not eine selbstverteidigungsstrategie. alleine gegen mehr als einen in so einer situation ist sicherlich auch eine vernunftfrage. und ned zu vergessen: sollte man selber jemanden andren im sinne der hilfe verletzen hast du dann a problem. mit reden wirst sowas ned schlichten können, dafür sind die andren auch vielzuviel mit adrenalin voll. ich für meinen teil würde mich eher raushalten, aber man könnte sich auch blitzschnell andres entscheiden.

....Samstag abends in einem "Lokal" im 16. Bezirk (wir waren beide das erste Mal dort).
Ich wollte ein Cola bestellen, das es aber nicht gab, war anscheinend ausgegangen.
Mein Kumpel fühlte sich anscheinend für mein WOhl verantwortlich und schob eine Meldung von wegen "Bestellen sollt ma halt können, wenn ma a Lokal hat", woraufhin die Kellnerin das an den Chef weitergegeben hat und der meinem Kumpel eine aufs Maul gehaut hat und danach meinte: "Sonst noch irgendwelche Beschwerden?"

Klingt irgendwie wie nach einem Lokal auf der Ottakringer Straße.....:roll:

Hast du eine Ahnung... :lol:
Vor Jahren war ich mit einem Kumpel Samstag abends in einem "Lokal" im 16. Bezirk (wir waren beide das erste Mal dort).

Vielleicht reagier ich deswegen empfindlicher als Andere auf solche Geschichten ;)

Siehst du - da haben wir ja eine "Vorgeschichte"! Für euch eine harmlose und "witzige" Aussage - für den Lokalbesitzer möglicherweise tief kränkend in seiner gastronomischen Ehre. Und du weißt nicht - welchen Zores er vor euch schon hatte.... :roll:

Und dein "weißer Ritter" hätte halt überlegen müssen, was wo zu sagen angebracht ist.....

es is halt nur so das je mehr leute wegschauen und sich nicht einmischen desto mehr nehmen sich die vollidioten heraus.

am besten schauen das man sich nicht alleine einmischt, die anderen leute (falls vorhanden) anreden usw.

es is halt nur so das je mehr leute wegschauen und sich nicht einmischen desto mehr nehmen sich die vollidioten heraus.

nunja, ich würde es sicherlich ned scheuen, auch gegen 3 meinen mann zustehen, aber: ich trage selten beim fortgehen eine schussichere weste, die auch gegen messerstiche bestehen würde. auch habe ich kein cs gas oder einen jet protector mit. meistens sind diese kofferanten ned alleine unterwegs, weils feige schweine sind, in der gruppe heizt jeder jeden auf. bestes beispiel war erst in tirol, wo a gruppe belgischer jugendlicher mit schistöcken und dann auf den am bodenliegenden mit den schischuhen eintraten. die waren zu 5. willsd dich da einmischen??

ja will ich, weil im normalfall sobald der erste hilft dann andere nachkommen (beim skifahren werden nehm ich an noch andere zugegen gewesen sein) und die aussage die polizei ist schon unterwegs wirkt auch manchmal wunder.

in einem dunklen gasserl wo nur ich, opfer und 2 typen sind bleibt ma ned viel ausser die polizei zu rufen, das stimmt scho.

aber leider is ja so das die meisten ned amal die polizei rufen sondern nur wegschauen....

willsd dich da einmischen??

Mit entsprechender Bewaffnung schon, aber erklär ihn Richter dann die zerschossenen Kniescheiben ... :cool: :mrgreen:

Generell ... würd ich mich jedesmal einmischen wenn ich bei meinen nächtlichen Runden irgendwelche Schlägerein sehe, würd ich vermutlich nimma leben. Polizei rufen hab ich mir auch mittlerweile scho abg'wöhnt, denn bis die da sind ist eh schon wieder alles vorbei. Und vor allem, wenn keiner mehr da ist wirst hin und wieder von die Kiebara blöd ang'schaut in der Art "wegen so an Schas rufst an" ... :roll:

ja will ich, weil im normalfall sobald der erste hilft dann andere nachkommen

Gratuliere dir zu deinem Optimismus, würd dir aber ned raten darauf im Ernstfall auch wirklich drauf zu vertrauen ...;)

ja will ich, weil im normalfall sobald der erste hilft dann andere nachkommen (beim skifahren werden nehm ich an noch andere zugegen gewesen sein) und die aussage die polizei ist schon unterwegs wirkt auch manchmal wunder.

und genau dass ist der grosse irrtum. es hilft dir keine sau!! aus eigener erfahrung sag ich dir: wenn du leute zum helfen anredest, also vorher, bevor du dich einmischst, dann gehn die mit, und auch nur dann, wenn du dass mit forscher stimme handhabst, niemals drum bitten sondern konkret auffordern, aber glaube niemals, dass dir geholfen wird, wenn du dass alleine in die hand nimmsd. probiers aus :mrgreen:

Zurück
Oben