Persönlich finde ich das alles im Rahmen. Andere Beiträge hier über Nadeln durch Hoden und Eichel finde ich da schlimmer. Für die ist das hier Kinderkram, wobei Liebhaber des Blümchensex uns vielleicht alle als pervers abstempeln.
Ich denke solange zwei etwas wollen, kann vieles okay sein.
Ich finde es erschreckend, wie manche die sog. Atemreduktion durch Würgen verharmlosen.
Was sich mit Begriffen wie "Atemkontrolle oder -reduktion" wie eine therapeutische Anwendung anhört, ist nichts anderes als ein bewusst eingeleiteter Tötungsvorgang ohne Tötungsabsicht, der also rechtzeitig abgebrochen wird.
Eine Strangulation des Halses bei einer Atemreduktion, wozu auch das Würgen zählt, kann neben der Sperrung der Luftzufuhr auch zu einer (eigentlich unbeabsichtigten) Unterbrechung der Blutzufuhr führen, die wesentlich schneller fatale Folgen haben kann, als das bloße Sperren der Atemluft, z.B. bleibende Hirnschäden.
Andere "Nebenwirkungen" des Würgens können geplatzte Blutgefäße in den Augen oder Lunge sein. Oder ein plötzlicher temporärer Herzstillstand, der ebenfalls sehr fatale Folgen haben kann.
Aus diesem Grund gilt ja auch die "Atemkontrolle" als das Gefährlichste in der bdsm, weil sie eben sehr schnell auch außer Kontrolle geraten kann.
Daher ist es auch unverantwortlich, den Atem ( und u.U. damit ungewollt auch die Blutzufuhr) eines Anderen mit Gewalt zu reduzieren. Wer das dennoch mit sich machen lassen möchte, sollte sich des Risikos bewusst ein und sich aber auf keinen Fall von einem sexuell erregten Mann würgen lassen. Es gibt andere Methoden, den Sauerstoffgehalt der Atemluft zu reduzieren ( Bags ), dennoch ist auch hier Sicherheit oberstes Gebot.