würgen und schläge in das gesicht....

Persönlich finde ich das alles im Rahmen. Andere Beiträge hier über Nadeln durch Hoden und Eichel finde ich da schlimmer. Für die ist das hier Kinderkram, wobei Liebhaber des Blümchensex uns vielleicht alle als pervers abstempeln.

Ich denke solange zwei etwas wollen, kann vieles okay sein.

Persönlich finde ich das alles im Rahmen. Andere Beiträge hier über Nadeln durch Hoden und Eichel finde ich da schlimmer. Für die ist das hier Kinderkram, wobei Liebhaber des Blümchensex uns vielleicht alle als pervers abstempeln.

Ich denke solange zwei etwas wollen, kann vieles okay sein.

Ich finde es erschreckend, wie manche die sog. Atemreduktion durch Würgen verharmlosen.

Was sich mit Begriffen wie "Atemkontrolle oder -reduktion" wie eine therapeutische Anwendung anhört, ist nichts anderes als ein bewusst eingeleiteter Tötungsvorgang ohne Tötungsabsicht, der also rechtzeitig abgebrochen wird.

Eine Strangulation des Halses bei einer Atemreduktion, wozu auch das Würgen zählt, kann neben der Sperrung der Luftzufuhr auch zu einer (eigentlich unbeabsichtigten) Unterbrechung der Blutzufuhr führen, die wesentlich schneller fatale Folgen haben kann, als das bloße Sperren der Atemluft, z.B. bleibende Hirnschäden.

Andere "Nebenwirkungen" des Würgens können geplatzte Blutgefäße in den Augen oder Lunge sein. Oder ein plötzlicher temporärer Herzstillstand, der ebenfalls sehr fatale Folgen haben kann.

Aus diesem Grund gilt ja auch die "Atemkontrolle" als das Gefährlichste in der bdsm, weil sie eben sehr schnell auch außer Kontrolle geraten kann.

Daher ist es auch unverantwortlich, den Atem ( und u.U. damit ungewollt auch die Blutzufuhr) eines Anderen mit Gewalt zu reduzieren. Wer das dennoch mit sich machen lassen möchte, sollte sich des Risikos bewusst ein und sich aber auf keinen Fall von einem sexuell erregten Mann würgen lassen. Es gibt andere Methoden, den Sauerstoffgehalt der Atemluft zu reduzieren ( Bags ), dennoch ist auch hier Sicherheit oberstes Gebot.

Zuletzt bearbeitet:
Warum war mir nur vorher klar, dass Du jetzt wieder Deinen klugen Senf dazu geben musst.

Ich mag auch gar nicht weiter dazu Stellung nehmen, hier denkt sich eh jeder seinen Teil.

streitet nicht herum jeder hat seine meinung und ich als ersteller des beitrags bin froh um jede erfahrung oder beitrag....

sicher sprechen hier teils menschen auf hohem niveau... scheint auch mit erfahrung.... wahrscheilich auch mit schlechter erfahrung.... doch macht immer die dosis das gift... dosis bzw. in dem fall die kraft...

feingefühl gehört dazu wie sehr oft im BDSM bereich.... aber es ist eine facette der lust und auch nur angedeutet oder leicht praktiziert wird es bei den meißten schon den gewünschten effekt erzielen... sprich die lust zu erhöhen....

in der vollen ekstase eine links und rechts bekommen.... um das abbrechen vor einem angebahnten noch nicht erlaubten orgasmus kann sehr
nützlich und willkommen sein.....

doch wie gesagt sehr partner und situations bedingt.... und auf keinen fall für ein erstes treffen angebracht....
kinderkram ist es auf keinen fall aber mit dem reiz des sehr speziellen verbunden...

Also, wir gehen mal davon aus, dass wir -egal was wir tun- nicht hirnlos handeln. Für mich zumindest kann ich sagen, dass ich jederzeit um das Wohlergehen meiner Sub besorgt bin und Grenzen erkenne, bevor Subbie die Ampel bemühen muss. Wenn ich von Atemkontrolle spreche, dann ist das in meinem Fall weit entfernt von Sauerstoffmangel oder ähnlichem.

Bei deim Schlagen ins Gesicht mit der flachen Hand, würde Subbie mehr vertragen, als ich bereit wäre ihr zu geben.

Lassen wir also die Kirche im Dorf bevor wir von Tötungsversuchen sprechen.

Also, wir gehen mal davon aus, dass wir -egal was wir tun- nicht hirnlos handeln. Für mich zumindest kann ich sagen, dass ich jederzeit um das Wohlergehen meiner Sub besorgt bin und Grenzen erkenne, bevor Subbie die Ampel bemühen muss. Wenn ich von Atemkontrolle spreche, dann ist das in meinem Fall weit entfernt von Sauerstoffmangel oder ähnlichem.

Bei deim Schlagen ins Gesicht mit der flachen Hand, würde Subbie mehr vertragen, als ich bereit wäre ihr zu geben.

Lassen wir also die Kirche im Dorf bevor wir von Tötungsversuchen sprechen.

Es spricht ja für dich, dass dir das Wohlergehen deiner Partnerin immer oberste Priorität hat. Aber du solltest nicht verallgemeinernd von dir auf andere schließen. Leider sieht die Praxis in vielen Fällen anders aus.

Auch ist es nicht ok, anderen Usern das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe eindeutig von "Tötungsvorgang ohne Tötungsabsicht" geschrieben, nicht von "Tötungsversuchen", die mit Sicherheit kriminell wären.

ganz egal was du brauchst nina , ich bring dich auf touren ...... lg

interessante Ansichten.... stimmt ein schmaler grat.... doch wird es manchmal verlangt.... darum auch meine frage zu eure Erfahrungen...

Meine Partnerin verlangt es oft, will sogar zeitweise das ich sie länger und fester würge, das sind aber meistens die Zeitpunkte wo ich dann aussteige, weil ich die Angst habe ihr weh zu tun. Leichte Schläge auf die Wangen kommen da schon öfters, als Provokation vor dem Sex um sie richtig scharf zu machen.

Oh klasse, ich fühle mich jetzt richtig wohl. Hab schon befürchtet, dass es hier keine Klugscheißer, Besserewisser und Sränker wie in anderen Foren gibt. Sind scheinbar überall die gleichen. :hmm:

:hmm:

Ich frage mich gerade weshalb wir uns noch nicht persönlich kennen....

Ihr zerstört eine wunderbare Praktik.
Das dieses BDSM-Forum broken ist, war mir klar, nun bestätigt ihr den Usern dies auch mit solchen Posts.
Erlaubt ist was gefällt, ebenso hat jeder eine andere Auffassung von BDSM!
Respektiert dies und gebt dementsprechend sinnvolle Posts ab.
Nur dann kann man sich vorab ein Bild davon machen. Ob es nun für den einen Lust steigernd/befriedigend ist kann man erst wissen nachdem mans probiert hat.

Das dieses BDSM-Forum broken ist, war mir klar, nun bestätigt ihr den Usern dies auch mit solchen Posts.
Nur dann kann man sich vorab ein Bild davon machen. Ob es nun für den einen Lust steigernd/befriedigend ist kann man erst wissen nachdem mans probiert hat.

Dem kann ich mich nur anschließen, was für den einen Schwachsinn ist, macht den anderen geil. Leider gibts immer wieder unwissende die BDSM als entsetzlich empfinden, aber nicht wissen wie oft sie es selbst schon praktiziert haben, geschweige denn überhaupt wo es bereits beginnt.

Dem kann ich mich nur anschließen, was für den einen Schwachsinn ist, macht den anderen geil. Leider gibts immer wieder unwissende die BDSM als entsetzlich empfinden, aber nicht wissen wie oft sie es selbst schon praktiziert haben, geschweige denn überhaupt wo es bereits beginnt.

dem kann ich mich nur anschließen.
auch bei den "wissenden" gibt es leider auch viele, die nur ihr bdsm akzeptieren (oft erlebt bei sadisten/masochistn) und alles andere als wischi waschi abtun.

Es ist eben nicht alles erlaubt, was gefällt.

Daher steht es hier auch jedem User frei, auf Gefahren und NOGOs hinzuweisen. Schließlich soll dieses Forum ja auch dem Austausch von Erfahrungen dienen. Und dazu gehört nun mal auch Kritik an Posts, die diese Gefahren verharmlosen und damit u.U. andere User, die hier als Anfänger Rat suchen, dazu verleiten, leichtfertig exterem riskante Spielchen einfach mal so "auszuprobieren", um dann zu sehen, ob das nun luststeigernd waren oder nicht.

Sowas kann auch extrem schief gehen und davor sollte gewarnt werden können.

Menschen sind auch schon an einem Bissen von der Semmel erstickt. Soll jetzt jede Semmel mit einem Aufkleber versehen werden...."Vorsicht Erstickungsgefahr" und damit jede Semmel schlecht gemacht werden? Sag mal kommst du vielleicht auch aus Brüssel?

Es gehört in diese Diskussion unbedingt auch der Hinweis auf Gefahren, wie Marlene es macht. Wahrscheinlich macht es diese Praxis für die 'Erleidende' nopch spannender und attraktiver. "Tötungsvorgang" - da fällt mir ein, im Französischen heißt es "le petit mort". Dieser ist also kaum auszuschließen - in welcher Form auch immer, ob hart oder weich. Es wird aber auch hier nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Menschen sind auch schon an einem Bissen von der Semmel erstickt. Soll jetzt jede Semmel mit einem Aufkleber versehen werden...."Vorsicht Erstickungsgefahr" und damit jede Semmel schlecht gemacht werden? Sag mal kommst du vielleicht auch aus Brüssel?

:klatsch: :haha:

Zurück
Oben