Warum haben Supermärkte ständig Aktionen? Man will die Leute ins Geschäft bringen, und man will Bedürfnisse wecken. Ist glaub' ich bei den Hexen nichts Anderes.
Du kannst ja die Mädchen in einem Studio nicht mit den Waren eines Supermarktes gleichsetzen. Bei einem Supermarkt macht es Sinn, im Rahmen einer Aktion ein und dasselbe Produkt billiger als die Konkurrenz zu verkaufen. Und er wird natürlich auch versuchen, von einem Produkt immer noch mehr zu verkaufen.
Bei den Mädchen eines Studios geht das aber so nicht. Denn wenn die maximale Kapazität erreicht ist, sprich die Damen voll ausgelastet sind, kann man aus naheliegenden menschlichen Gründen nicht versuchen, wie im Falle des Supermarktes noch mehr von dieser "Ware" zu verkaufen. Außerdem sind die Damen eines Studios etwas Individuelles und nicht eine industrielle Massenware, die ich eben beim Billa oder beim Spar kaufen werde, je nachdem, wo sie gerade billiger ist. Wenn eine Dame ein gutes Service bietet, dann braucht man keine Aktion, denn jeder Kunde wird immer diese Dame gegenüber einer mit schlechtem Service bevorzugen, auch wenn letztere gerade 10 € Aktionsrabatt anbietet.
Ich meine, ein Studio, das sich der Qualität des Services seiner Mädchen bewusst ist (und auch ausgelastet ist), hat es nicht notwendig, Akionen auf den Markt zu werfen und sollte sich auch nicht auf diese Billigsdorferschiene begeben. Indirekt entwertet das ja auch die Mädchen, wenn der Eindruck entsteht, dass man ihre Dienstleistungen billiger anbieten muss, damit Kunden zu ihnen kommen.
Was mich betrifft, so war ich einmal in diesem Studio, damals bei Chanel, die es ja leider nicht mehr gibt, und ich war sehr zufrieden. Sollte es sich wieder mal ausgehen, dass ich vorbeikomme, dann sicher nicht wegen irgendeiner Aktion, bei der ich mir einen Zehner erspare. Und ich vermute, dass alle Kollegen hier, die immer so positiv über dieses Studio berichten, genauso denken....