zeit nach der beschneidung

Wundsalbe - Gazegitter - einbinden.
Heilt schnell und besser als Lufttrocken und Kamillentee.
Frag mich nicht warum.
Es ist so.

Nebenbei, tut das Wischerln weh, tu´s unter oder ins warme Wasser.

aha okay, danke für den tipp!

tut das beim wischerln eigentlich lange weh oder nur die ersten paar tage?

na dann is gut ;-) von dem zeug hab i eh immer sehr viel zhaus.
wie lange hast du auf sex verzichtet? ärtzin hat mir gesagt 4-6 wochen.

na dann is gut ;-) von dem zeug hab i eh immer sehr viel zhaus.
wie lange hast du auf sex verzichtet? ärtzin hat mir gesagt 4-6 wochen.

Hahaha, bin ein Mäderl - also ich gar nicht. ;)
Ohne Spaß das merkst eh, wie´s geht, übertreib´s nicht.
Wenn du nicht so auf SM stehst, spürst du was dir gut tut.
Mach dir keine Sorgen.

Hahaha, bin ein Mäderl - also ich gar nicht. ;)
Ohne Spaß das merkst eh, wie´s geht, übertreib´s nicht.
Wenn du nicht so auf SM stehst, spürst du was dir gut tut.
Mach dir keine Sorgen.

aso :hurra::mrgreen:
ja eh, werd ich eh sehen wie es geht.

da hast auch recht hehe. wird scho gut werden. bis jetz hab ich nur gutes ghört von leuten die sich freiwillig aus ästetischen grund beschneiden haben lassen.

Bei mir ist es jetzt 1 Woche her und die Nähte sind leider noch blutig!
Kann ich trotzdem eine Wundsalbe auftragen?
Will nicht unbedingt riskieren, dass es brennt auch noch! ;)
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so ohne Grund möchte ich auch nicht gerade sagen!
Wenn man sich 4 mal das Vorhautbändchen einreißt und glaubt man verblutet, ist es wohl
eher die besser Lösung es machen zu lassen! ;)

Naja so ohne Grund möchte ich auch nicht gerade sagen!
Wenn man sich 4 mal das Vorhautbändchen einreißt und glaubt man verblutet, ist es wohl
eher die besser Lösung es machen zu lassen! ;)

OK, hab ich nicht gewußt, wundere mich nur, warum sich so viele beschneiden lassen.:fragezeichen:
Auf jeden Fall wünsch ich dir schnelle und gute Genesung!

Also wenn es aus medizinischen Gründen nicht notwendig ist, würde ich es keinen Raten machen zu lassen!
Sie wird mir fehlen!! :winke:

Bei mir ist es jetzt 1 Woche her und die Nähte sind leider noch blutig!
Kann ich trotzdem eine Wundsalbe auftragen?
Will nicht unbedingt riskieren, dass es brennt auch noch! ;)
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
Danke

Geh bitte, was hast du bis jetzt gemacht?
Wer hat die OP durchgeführt, ein Fleischhacker.
Selbstverständlich, oben habe ich genug drüber geschrieben, bzw. würd ich mir eine verschreiben lassen.
Ansich müsse es jetzt schon fast wieder gut sein.
Brennt gar nicht, ist eher angenehm, weil´s ja dann beim Heilen nicht juckt und schmerzt.
Lies den Thread was ich weiß, steht drin.
Alles Gute und tu was - nur schaun ist zuwenig, dass es schnell wieder gut wird. ;)

Nein es war eben nicht ganz ersichtlich ab wann man die Salbe benutzen kann
und nein es war kein Fleischhacker aber leider auch kein guter Arzt!
Er meinte Sex nach einer Woche ist überhaupt kein Problem! (davon bin ich weit weg)
Nicht verbinden sondern trocknen lassen und eine Salbe sei nicht notwendig!
Daher meine Frage!

Nein es war eben nicht ganz ersichtlich ab wann man die Salbe benutzen kann
und nein es war kein Fleischhacker aber leider auch kein guter Arzt!
Er meinte Sex nach einer Woche ist überhaupt kein Problem! (davon bin ich weit weg)
Nicht verbinden sondern trocknen lassen und eine Salbe sei nicht notwendig!
Daher meine Frage!

Ja sagens gern, wenn es sich mit dem G´wand verkrustet, ist´s aber nicht richtig angenehn.
Es heilt halt g´schmeidiger wenn man sich ein wenig mehr drum kümmert, juckt nicht und spannt nicht....

Hallo,

ich schalte mich hier mal kurz ein mit einem Live-Bericht, falls es wen interessiert (und da ich weiß, welchen Bammel ich davor hatte - habe den Eingriff, der aus medizinischer Sicht absolut empfohlen war, über ein Jahr vor mich hergeschoben - kann ich mir gut vorstellen, dass das Interesse durchaus an der einen oder anderen Stelle gegeben ist).

Ich hatte am Freitag das Vergnügen, mich unters Messer zu legen und körpermittig etwas Leibesmasse abzubauen. Ich habe mich dazu entschieden, den Eingriff unter Lokalanästhesie und nicht unter Narkose machen zu lassen, ich wollte am gleichen Tag wieder nach Hause, da ich keinen Bock auf eine Nacht im Krankenhaus inklusive lustiger Spuckerei nach der Narkose hatte. Am Freitag also um 7 Uhr in der Früh reingedackelt ins Krankenhaus, um ca. 12 Uhr mittags ab in den OP, wo man:down: sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass ein Haufen Hände an dem besten Stück herumzerrt und tut und macht ohne irgendwelche Hintergedanken. Am schlimmsten war die erste Spritze, danach ging's. Nach ca. 2 Minuten war der relevante Bereich soweit lahm gelegt, dass die Messer gewetzt werden konnten. Währenddessen Plauderei mit dem Arzt, der die einzelnen Schritte grob skizziert hat, wenn er sich daran gemacht hat. Nach ca. einer halben Stunde dann war die Geschichte überstanden, der Verband drüber und ich wieder auf dem Weg zurück ins Krankenzimmer. Dort erst einmal zünftig zu Mittag gegessen und mich darüber gefreut, dass alles so easy war. Kurzer Schock beim ersten Check-up: Ordentliches Nachbluten inklusiver Sauerei auf dem OP-Gewand. Die gute Nachricht: Wenn's gegen Abend nicht mehr blutet, darf ich trotzdem nach Hause. Also mal die Hände zum Gebet gefaltet und gehofft, dass beim ersten Urinieren (hübsch in die Flasche rein) nicht nur Blut rauskommt. Und tatsächlich: Die Blutung hat sich gelegt, nicht vollständig zwar, aber soweit, dass mich der Arzt dann kurz nach sechs Uhr abends nach Hause schicken konnte. Ich habe noch ein Survival Package mitbekommen bestehend aus anästhetischer Salbe, Verbandszeug, lustigen (und äußerst bequemen, wie ich sagen muss) Netzunterhosen zum Fixieren des Verbands sowie Kochsalzlösung zum Desinfizieren während des Verbandswechsels. Soweit so gut.

Das Wechseln des Verbands ist echt kein Problem. Alter Verband vorsichtig runter, die Kochsalzlösung drüber geträufelt, neuer Versand mit der Salbe beschmirt, wieder vorsichtig um das beste Stück gelegt und rein in die luftige Unterwäsche. Die Salbe soll ich drei bis vier Tage nehmen (morgen werde ich sie also das letzte Mal draufstreichen), danach ab ins Kamillenbad aus der Apotheke.

Bisher ist alles sehr gut und komplikationsfrei verlaufen. Am Samstag, also einen Tag nach dem Eingriff, war ich schon wieder fit genug, um meine zwei Katzen zum Tierarzt zu bringen und anschließend noch eine Runde auf der Mariahilferstraße zu drehen, da ich dringend ein paar Sachen besorgen musste. Ich würde zwar nicht sagen, dass das die idealtypische Tagesgestaltung für Tag 1 nach dem Eingriff ist, aber ich habe das alles beschwerdefrei überstanden, keine Schmerzen, maximal ein bisschen unangenehmes Ziehen. Apropos Schmerzen: Die waren am Nachmittag nach der OP mal kurz spürbar, aber mit dem nächsten Verbandswechsel und dem damit verbundenen neuerlichen Einschmieren dann auch wieder bald vergessen. Die Salbe ist ein echtes Teufelszeug!

Ich bin heute, also am Montag (drei Tage nach der OP), auch schon wieder arbeiten gewesen (Büro, von 9 bis halb 8), was ebenfalls völlig beschwerdefrei möglich war. Vielleicht bin ich bis dato etwas zu euphorisch, da mir die Salbe jegliche Schmerzmöglichkeit im Keim erstickt, aber das werden wir ja dann die nächsten Tage sehen. Die Wunde selbst sieht jedenfalls schon sehr gut aus, da ist nichts geschwollen oder gerötet, es blutet nicht mehr (am Samstag hat es noch ein bisschen nachgeblutet, aber bereits Sonntag nicht mehr) und es sieht in Summe also - abgesehen von den Nähten natürlich - bereits einigermaßen okay aus.

Die Empfehlungen des Arztes, was die Zeiträume betrifft:

Nach ca. 3-4 Tagen eben mit der Salbe aufhören und die Kamillenbäder starten.
Ebenfalls zu dieser Zeit kann man dann vorsichtig mit dem Duschen beginnen, vorerst nur mit klarem Wasser und natürlich ohne groß zu schrubben (als ob man ernsthaft auf diese Idee kommen könnte ...)
Nach etwa einer Woche Nachuntersuchung entweder im Krankenhaus oder beim Urologen des Vertrauens.
Nach 1-2 Wochen sollten sich die Nähte auflösen.
Wenn die Wundheilung durch ist (2-4 Wochen), könnte man wieder mit Sport anfangen.
Geschlechtsverkehr natürlich ebenfalls nicht, ehe die Wunden komplett verheilt sind. Ich rechne hier mit ca. 4 Wochen.

Soweit also der Zwischenstand. Stay tuned for more information. ;)

Viele Grüße

Einer von denen

Hallo,

kurzes Zwischenupdate zum Tag 13 nach der OP.

Die Heilung verläuft bis dato zufriedenstellend, wenngleich mir persönlich nicht schnell genug. Bei der Nachuntersuchung war ich leider nicht, da ich keine Zeit hatte, aber bis dato ist auch alles roger. Wenn die Nähte nicht wären, die sich nur sehr, sehr langsam auflösen, würde das Ganze schon einigermaßen schick aussehen. Langsam hätte ich auch schon wieder Lust auf ein bisserl mehr Action da unten, dennoch gehören die Morgenlatten nach wie vor nicht zu meinen Tageshöhepunkten. Je nachdem, in welchem Winkel sich das Zeltgestänge aufstellt, kann's sogar noch recht schmerzhaft sein.

Ansonsten: Die Eichel ist nach wie vor sehr überempfindlich. Seit einer Woche trage ich diese schicken Netzunterhosen nicht mehr, sondern normale, um mich an das Gefühl zu gewöhnen. Untertags damit herumlaufen geht schon ganz gut, da merke ich in der Regel nichts mehr. Nur allzu erregende Gedanken tragen paradoxerweise nicht zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Soweit also alles im grünen Bereich. Ich hoffe nur, dass sich die Nähte bald wirklich auflösen.

Viele Grüße

Einer von denen

interessanter bericht :)
welche art der beschneidung hast du gewählt?

mir gefällt high&tight sowie entfernung des frenelums am besten. also die totale oder auch radikale beschneidung genannt.

Servus,

bei mir war's eine radikale Beschneidung, also low and tight, wobei ich das Bändchen noch habe.

Viele Grüße

Einer von denen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

bei mir war's eine radikale Beschneidung, also low and thight, wobei ich das Bändchen noch habe.

Viele Grüße

Einer von denen

auch eine gute variante! mir gefällts bisschen mehr wenn das frenelum auch weg ist. schön glatt und straff alles ;-)

lg

Glaub mir, der Optik wegen habe ich den Eingriff nicht vornehmen lassen. ;) War halt mühsam, die Vorhaut immer nach Ausarbeitung eines ganzen Masterplans und nur mit gutem Zureden zu einem Rückzug zu bewegen. Und angenehm war dann in weiterer Folge auch was anderes. Störrisches Teil. Jetzt ist es weg, das hat es nun davon!

Zurück
Oben