Zeiten ändern sich.....

R

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden und werde dazu ein Thema wählen welches mit Sicherheit sehr komplex erscheint aber dennoch jeden von uns hier betrifft und mich in den letzten Tagen immer wieder zum Nachdenken angeregt hat nämlich die User also "uns" die Forumsmitglieder.
Vor etwa 9 Jahren habe ich mich zum ersten Mal hier registriert und was mich damals nach einer sehr schönen aktiven Zeit hier im Forum dazu bewegt hat mich abzumelden ist naheliegen und daher auch vorstellbar warum ich so lange Zeit dann nicht aktiv war. Heuer aber, als frischer Single und keineswegs gesättigt vom Leben habe ich mich neuerlich angemeldet und wollte an den damaligen positiven Erlebnissen anknüpfen. Und so bin ich nun seit etwa 4 Wochen wieder hier, habe das ganze mit einer gewissen Skepsis betrachtet und mich mit dem Einbringen meiner Meinung sehr zurückgehalten. Hin und wieder weibliche User angeschrieben und mit dem ein oder anderen kurze aber durchaus nette Nachrichten geschrieben.
Aber nun zum eigentlichen Kern des ganzen - war früher tatsächlich alles besser oder zumindest soviel anders?
Meine Erinnerungen an damals mögen getrübt sein, immerhin war ich damals sehr sehr jung und ich hatte eventuell auch einen anderen Zugang zu vielen Themen, Berichten, Aussagen oder Interessen jedoch erschien mir früher alles etwas lockerer.
Heutzutage sind so viele User einfach angespannt und versteift, es fällt mir schwer es zu bezeichnen aber der Umgang untereinander hat sich irgendwie geändert.
Natürlich ist das mein persönliches Empfinden aber auf das schließe ich einfach wenn ich sehe wie User in Themen antworten bzw. reagieren. Weibliche User scheinen immer häufiger von den männlichen Usern genervt zu sein und naheliegend dass dies aus gutem Grund so ist. Diese "willst Du ficken" Typen hat es ja schon immer gegeben, wobei es mich hier (immer noch) fasziniert dass es anscheinend wirklich Männer gibt die so etwas in einer PN schreiben. Es wird in manchen Themen differenziert zwischen den "direkten Schreibern" oder denen die mit der "intellektuellen Masche" kommen - das Vertrauen daran dass es normale, ehrliche User gibt die neugierig auf Menschen sind die hinter einem interessanten Profil stecken scheint so gut wie nicht zu existieren. Es ist für mich auch faszinierend wenn ich sehe dass auf einem Profil einer neuen Userin über 1.000 Besucher innerhalb von 24 Stunden waren. Wie soll Frau da noch einen Überblick haben? Kaum ein nettes Bild hochgeladen und schon geht der Posteingang über und Frauwird überschüttet mit Angeboten.
Hier noch einige Fakten aus meinen letzten 4 Wochen hier und dann werde ich den ohnehin schon viel zu langen Beitrag zu Ende bringen - versprochen.
Ich habe ca. 20 Frauen per PN angeschrieben, einfach weil mich das jeweilige Profil neugierig machte und ich würde an dieser Stelle schon behaupten dass ich stehst höflich war :)
Etwa 2 Drittel haben nicht geantwortet, 2 haben sich als Fake herausgestellt, eine Dame war mir einfach immer zu kurz angebunden und mit 3 hatte ich sehr nette Unterhaltungen.
Ich habe 2 Freundschaftsanfrage von Frauen (mit Sicherheit Fakes) bekommen mit denen ich zuvor keine einzige Nachricht geschrieben habe - möglicherweise auch um meine Bilder sehen zu können die eben nur für Freunde freigeschalten sind. Ich verstehe schon dass (wie auch im normalen Leben) vieles über das optische Erscheinungsbild geht aber es soll mir keiner übel nehmen wenn ich kein Schwanzbild (aus Prinzip nicht - auch wenn ich groß genug gebaut bin um nichts verstecken zu müssen) bzw. kein Bild welches meine Identität preisgibt poste da ich in einem großen Betrieb als Führungskraft tätig bin.
Aber solche Bilder hatte ich vor neun Jahren auch nicht sichtbar....wird Mann heutzutage hier nur über seinen Schwanz definiert und noch wichtiger welcher Mann möchte das???

Wie auch immer - die Kernfrage soll bleiben "war es früher besser oder nur anders" ich bin gerne bereit für Diskussionen und freue mich auf eure Meinungen.
Es geht hier bitte nur um die Art und Weise wie User miteinander umgehen und nicht um das Forum selbst - ich finde das Erotikforum immer noch sehr wertvoll und interessant.

In diesem Sinne - schönes Wochenende

Also ich denke, die Frauen die auf ein Schwanzbild hier positiv reagieren, kannst an 2 Fingern abzählen.
Daß die Besucher auf den Profilen der Frauen übergehen, darf dich nicht wundern, du selbst hast ja binnen kurzer Zeit 20 Frauen angeschrieben und wer weis wie viele Profile angesehen.
Das ist auch gut so, das ist mitunter der Zweck dieses Forums :)

Die Menge überrascht mich schon - es gibt Profile die haben in wenigen Tagen 5.000 Besucher oder noch mehr. Findest Du 20 viel in einem Monat? Dabei überlege ich schon bevor ich eine Frau anschreibe eben um zu verhindern dass ich nur unnötig ihr Postfach fülle.
Bin der Meinung dass viele willkürlich schreiben und somit ein falsche Allgemeinbild entsteht.

ein Thema wählen welches mit Sicherheit sehr komplex erscheint
Scheint mir gar nicht so.
In einfachen Worten ausgedrückt reduziert sich das Thema auf: Warum schreibt mir keine zurück?
Viel Text kann eben nicht immer die simple Kernaussage verstecken.

Ich möchte es nicht auf diese Frage reduzieren, jede Frau die mir nicht geantwortet hat wird ihren Grund haben und ich hinterfrage es nicht.
Es ist/war auch nicht mein Ziel einen Text zu verfassen der inhaltlich nur Unzufriedenheit (Jammern) vermittelt....

Ich möchte es nicht auf diese Frage reduzieren, jede Frau die mir nicht geantwortet hat wird ihren Grund haben und ich hinterfrage es nicht.
Es ist/war auch nicht mein Ziel einen Text zu verfassen der inhaltlich nur Unzufriedenheit (Jammern) vermittelt....
Ich schreibe nur, wie der Text auf mich gewirkt hat. Andere sehen das bestimmt anders.
Das
aber der Umgang untereinander hat sich irgendwie geändert.
ist aus meiner Sicht der einzige Satz, der sich nicht mit dem steinzeitlichen Grundthema befasst.
Wobei allerdings auch dieses Thema nicht gerade wirklich neu ist.

Heutzutage sind so viele User einfach angespannt und versteift, es fällt mir schwer es zu bezeichnen aber der Umgang untereinander hat sich irgendwie geändert.

Ist eben der Lauf der Zeit. War immer so wird immer so sein, nichts bleibt ewig so erhalten…

Diese "willst Du ficken" Typen hat es ja schon immer gegeben, wobei es mich hier (immer noch) fasziniert dass es anscheinend wirklich Männer gibt die so etwas in einer PN schreiben. Es wird in manchen Themen differenziert zwischen den "direkten Schreibern" oder denen die mit der "intellektuellen Masche" kommen - das Vertrauen daran dass es normale, ehrliche User gibt die neugierig auf Menschen sind die hinter einem interessanten Profil stecken scheint so gut wie nicht zu existieren.

Genau darin liegt ja auch das Problem. Im Grunde will ja jeder Mann die Frau ins Bett bekommen. Liegt uns doch evolutionsbeding in unseren männlichen Genen. Wäre ja auch schlimm wenns anders wäre.
Auch Frauen wollen im Grund ja ins Bett gebracht werden.
NUR der Punkt des WIE war und ist immer „kompliziert“.

Es ist für mich auch faszinierend wenn ich sehe dass auf einem Profil einer neuen Userin über 1.000 Besucher innerhalb von 24 Stunden waren. Wie soll Frau da noch einen Überblick haben?

Eben!

Im Prinzip ist doch alles noch genauso „kompliziert“ wie früher, nur scheinen nun weit mehr Männer auf „der Suche“ zu sein, als es ungebundene Frauen hier im Forum gibt.
Somit ist es auch belanglos ob ein Kontakt intellektuell oder direkt erfolgt, es ist und war immer reine Glücksache erhört zu werden. Wenn gleich auch zu schreiben ist, Frauen welche auf eine direkte Tour stehen immer schon eine Seltenheit waren.

Und zusätzlich durch ein verschobenes Geschlechterverhältnis verschiebt sich wohl aber auch dann noch die Glückswahrscheinlichkeit.

Aber nun zum eigentlichen Kern des ganzen - war früher tatsächlich alles besser oder zumindest soviel anders?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das sich hier nicht sehr viel geändert hat, bis auf viele neue User. Egal ob der alte Kern des EF weg ist. Er wurde durch neue ersetzt oft besser und oft schlimmer. Das EF in meinen Augen spiegelt nichts anderes als das "normale" Leben wieder. Sogenannte Fakes gibt es auch im wahren Leben, nur hier erkennt man sie schneller :mrgreen: Ich finde hier ist jede Gesellschaftsschicht vertreten und wie üblich im Internet geht es hier eben schneller mit "die Sau" rauszulassen.

Das einzige was ich in den letzten Jahren beobachtet habe, ist das der Respekt den Frauen gegenüber sehr stark nachgelassen hat. Diese von dir angesprochenen "ey ficken" Pn gab es immer schon und wird es immer geben. Nur heute hinterfragt man warum man keine Antwort bekommt und dies auf sehr agressive Art und Weise. So als ob es ein Muss ist eine Antwort zu bekommen. Aber lese selbst nach hier im EF und schau dir Beiträge aus früheren Jahren an. Im Grunde hat sich also sehr wenig geändert, weder die Thread's die erstellt werden noch bei den Antworten im jeweiligen Thread.
Vor etwa 9 Jahren habe ich mich zum ersten Mal hier registriert
Mein erster Account war 2004 und ich würde nicht sagen wollen das es damals viel besser war. Würde fast sagen das es jetzt "offener" ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
war früher tatsächlich alles besser oder zumindest soviel anders?

:mrgreen: ist es nicht generell so, dass man die "alten zeiten" viel zu gerne als besser ansieht als sie tatsächlich waren, die gegenwart als gerade noch erträglich einstuft und für die zukunft sowieso schwarz sieht?

es gibt Profile die haben in wenigen Tagen 5.000 Besucher oder noch mehr.

das liegt unter anderem daran, dass sich vor 9 jahren täglich 3000 user eingeloggt haben - heute sind es fast 14.000.

ja , das ist eine krankheit , aber überall , wer sich in einem forum anmeldet , muss damit rechnen auch post zu bekommen , und die höflichkeit gebietet es zu antworten :winke:

Die Höflichkeit gebietet es Nachrichten zu verfassen, die sich eine Antwort auch verdienen. :lehrer:

und die höflichkeit gebietet es zu antworten :winke:

ned schon wieder :roll:

ich werd dem neu eröffneten chinarestaurant das mir einen flugzettel ins postkastel geschmissen hat auch gleich meine höflichkeit erweisen und eine glückwunschgrusskarte schicken :)

In einfachen Worten ausgedrückt reduziert sich das Thema auf: Warum schreibt mir keine zurück?
Viel Text kann eben nicht immer die simple Kernaussage verstecken.

Und deine Antwort hilft einem Menschen (egal ob Frau oder Mann) der diesen Kummer hat auch nicht wirklich weiter. Zugegeben, meine etwas weiter oben wohl auch noch nicht wirklich. :confused:

Das abhandenkommen einer gewissen Sensibilität war auch schon immer existent, beschleunigt sich aber vielleicht nun doch etwas mehr durch das Überangebot männlicher Konkurrenten.
Werfen eines symbolischen Fehdehandschuhs, und ein daraus resultierender Hahnenkampf wären ja literarisch nicht mal ganz unbekannt. Findet dann aber nicht so statt, sondern es wird nicht der eigentliche Konkurrent sondern die potentielle neue Partnerin attackiert. :hmm: :roll:

das liegt unter anderem daran, dass sich vor 9 jahren täglich 3000 user eingeloggt haben - heute sind es fast 14.000.[/QUOTE]

Klingt logisch und dadurch nachvollziehbar.

Zurück
Oben