Das ist mir schon klar, nur wird meine Gedankenkraft alleine zu schwach sein um Weltbewegendes ausserhalb zu verändern.
um das geht ja, dass du glaubst, deine Gedankenkraft seien zu schwach... Weil das dir deinen Verstand so sagt, dies entspricht dennoch nicht die Wahrheit...!
Wir müssen einfach begreifen, dass unseren Verstand ehe mehr unseren Feind, wie Freund ist und unheimlich begrenzt...!
Der Verstand und Ego, tun alles dafür, (denn es geht um ihren Existenz) dass du ja nicht begreifst wer du wirklich bist, dass die Trennung von allem nur eine Illusion ist, und in Wahrheit alles
EINS ist...
Ein höchstes Bewusstsein oder Gott, wenn es dir liebr ist...
Kollektive Energie wäre m.E. gar nicht notwendig, es würde schon genügen wenn's eine kollektive Willensentscheidung für Frieden, Nächstenliebe, Abschaffung des Hungers auf der Welt etc. gäbe. Aber dazu wär's eben nötig das einzelne Ego zugunsten des allgemeinen Wohls zurückzuschrauben. Und darin sehe ich die Unmöglichkeit.
Nein, dies sehe ich ganz anders... Die Erde ist unheimlich reich von allen was wir Menschen für ein Leben im Wohlstand brauchen... Man darf nicht alles glauben, was die Medien berichten. Denn wir brauchen durch unsere Individualität nicht alle die gleicher Dinge... (Film: Secret) Und wie wir bereit wissen lebensmittel gab jetzt schon so viel, dass für fast dreimal so viel Menschen, wie jetzt auf der Erde sind genügend wäre (wenn nicht so viel auf dem Misst landen würde!)
Man brauchte nur für sich selbst Verantwortung übernehmen, bewusst machen, dass im Leben nichts aber gar nichts selbstverständlich ist. Dies erzeugt automatisch Zufriedenheit, Dankbarkeit und dies schon bereits eine gute Anfang. Das ist meine eigene Erfahrung, wozu mich mein Leben gezwungen hat.
Einfaches Bsp. Gaza Konflikt. Es müsste einfach nur jeder daran Beteiligte, egal ob Politiker, Militär, Zivilist die Entscheidung "das will ich ab jetzt nicht mehr" treffen, diese auch durchziehen und aus wär's.
Unser wahres Selbst hat sich vorübergehend mit den Schleiern (Bandagen) der Unwissenheit, Täuschung, Konzepte, Konditionierungen und Halbwahrheiten verhüllt. Um die Bandagen abzuwickeln bzw. dich zu ent-wickeln, muss du keinen Weg zurücklegen.
Nur in dir findest du die Antworten auf alle spirituellen Fragen. Außen finden wir gar nichts, was uns dauerhaft befriedigen kann. Zum Glück erleben es jetzt immer mehr Menschen und dadurch sie der Weg zu sich finden. Damit beginnt die wahres Ent-wickeln und diese Bandagen fallen von selbst ab. Durch diese Ent-wickeln welcher mit die Menschen passiert, wird Schritt für Schritt alles was mit Angst, Leiden und Schmerz zu tun hat, automatisch aus dem Kraft gesetzt.
Keinerlei Anstrengungen, Mühen, und Kämpfe sind dazu notwendig. Ich weiß, dass dies alles mit unsern derzeitigen Verstands wir kaum vorstellen können. Doch eins dürfen wir nicht vergessen durch diese Ent-wickeln kommen wir Schritt für Schritt zu unseren SELBST bzw. höchstes Bewusstsein immer näher und dadurch spielt unseren Verstand für uns immer wenige Rolle
Denn wir sollen unseren Gedanken nutzen, statt von ihnen benutzt zu werden.
Und gesetzt dem Fall es gelänge eine globalen Streik für Frieden und Wohlstand auszurufen und die herrschenden "Führer" abzusetzen, was dann ... ??? Eine führerlose Herde von 6 Milliarden Menschen würde geradeweg's in die Anarchie stolpern oder neuen "Führern" folgen. Und wenn diese nicht gerade Jesus und Buddha in einer Person sind ...
Prognosen nach sind in 50 Jahren 9 Milliarden mehr oder weniger Bewusste Menschen auf der Erde. Und da tippe ich eher drauf das es statt einem Paradies einen gnadenlosen Kampf um die noch vorhandenen Ressourcen geben wird.
Da pflichte ich dir zu 100% zu. Ob diese jedoch die Masse der Menschen auch so sieht ist fraglich.
Und liebe Julie, ich bin in vielen deiner Gedanken voll bei dir. Aber an eine Bewusstseinsänderung der Menschheit in einer Grössenordnung welche wirklich was zum positiven bewegen könnte kann ich mir nicht vorstellen ...
Und generell - meinem Glauben nach bewegen wir uns ohnehin in einer perfekt inszenierten Illusion. Und damit stellt's für mich auch kein besonderes Problem dar wenn sich der Planet samt zugehörigen Inventar vertschüsst und es heisst im nächsten Leben wieder mal "neues Spiel, neue Chance ..."
Nun für mich, nach dem was ich oben geschrieben habe braucht die Menschheit die aus dem höchstens Bewusstsein lebt bestimmt keinen Führer, Kämpfe oder sonst etwas mehr.
Ich bin davon überzeugt, dass wir dies bestimmt schaffen. Denn es hat bestimmt gründe weshalb die Menschheit immer bewusste wird und die Kinder von Kern aus ganz anders sind
Ich kenne bereits nicht wenige Menschen die aus ihr höchstens Bewusstsein leben
Dabei befindet sich sogar welchen denen dies gar nicht bewusst, sondern einfach ganz selbstverständlich und normal ist
Sie sind vollkommen Gesund, Zufrieden, Glücklich und leben im Wohlstand
Denn in diesem Zustand manifestiert man sich alles im leben automatisch was man sowohl in der Materie sowie auch in Seelischen bereiche benötigt sind
Abgesehen davon, dass auch ich bereits sehr oft genießen kann, wie schön, großzügig und leicht das Leben ohne Widerstand, mit Zufriedenheit, Dankbarkeit und Aufmerksamkeit sein kann
Ja natürlich, damit hast du vollkommen Recht, dass alles hier auf dem Erde nichts anders wie eine Illusion ist
Wie einen Film, jeden von uns selber der Regisseur und auch der Schauspieler ist
Weshalb ist es so, hat natürlich schöpferische Gründe, damit will ich jetzt gar nicht beschäftigen, sonst werd ich noch gesteinigt