zimmerpflanzen - welche mögt ihr und welche sind euch unsympathisch?

wie steht ihr pflanzen gegenüber?

• ich hasse blumen aller art.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
hab gerade einige schöne bilder von meiner hydrokultur gemacht aber leider lassens sich nicht hochladen....datei zu gross :mauer: schade

hab gerade einige schöne bilder von meiner hydrokultur gemacht aber leider lessens sich nicht hochladen....datei zu gross :mauer: schade
Ich musste auch verkleinern, max 800 Pixel in der Breite? Hab's schon wieder vergessen :mauer:

hab gerade einige schöne bilder von meiner hydrokultur gemacht aber leider lassens sich nicht hochladen....datei zu gross :mauer: schade

Brauchst ja nur das Format ändern - macht jedes Fotoprogramm.
Mach! Und poste :mrgreen:

wow!
ich bin total begeistert von euch! :daumen:
habe diesen thread aus reinem frust über ...ääähm,...also...naja - eine anderen thread aufgemacht!
und es kommen so ururliebe postings!
danke!
ich werde demnächstens meine digi packen und meine mitbewohner fotografieren - die "freilaufenden" und die eingetopften... :)

Amaryllis :)

Ich habe die erste Blüte an meiner Akelei, konnte sie gerade nur noch mit Blitz fotografieren:

Sehr schöne Blüte und tolles Bild :daumen:

Hab auch einige Pflanzen um mich herum.......sehr gern hab ich Seerosen, werde heuer mal versuchen in einen Topf einen mini Teich anzulegen und darin eine Seerose pflanzen.

molly62 :)

@Kabish....kennst du den genauen Namen der Akelei?gefällt mir sehr gut.

Also ich habe am liebsten Zimmerpflanzen die unter einer Wärmelampe ihre volle Blüte entfalten:mrgreen: . Die einzelnen Sorten tragen so lustige Namen wie zb. "Hollands Hope", oder "Orange Butt" oder auch traditionelle Natursorten wie zb. "Schwarzer Libanese"....

Leider mag meine Frau diese Art Pflanzen überhaupt nicht und so blieb es mir bisher verwehrt mich hingebungsvoll der Floristik zu widmen:( . Is eh vielleicht besser so, ich stell mir das Gesicht der Volkschullehrerin vor wen mein Junior, frei nach Hans Söllner, am Wandertag begeistert erzählen würde: "Mei Papa hat an Marihuanabaum und seitdem is der Typ wieder völlig normal.....":shock:

Naja was solls, solange man Freunde hat die gute Hobbygärtner sind ist die störrische Haltung der Ehefrau was die Zimmerpflanzen betrifft eigentlich ganz gut verkrafbar:daumen: ....

cu
Lucky

...

Leider mag meine Frau diese Art Pflanzen überhaupt nicht ...

cu
Lucky
Meine Mama auch nicht! :roll:

Hat mir doch damals glatt meine kleine Cannabiszucht im Garten abgeholzt, nachdem sie rausbekommen hat, dass ich das Zeug rauche. :mauer:

Dummerweise hat sie es verbrannt... :mrgreen: sie stand stundenlang ziemlich abwesend am Feuer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und kakteen stehe ich indifferent gegenüber.
Und deswegen können Kakteenliebhaber auch nicht wirklich abstimmen! :confused:

Ich liebe sie! Die brauchen nämlich meist relativ wenig Pflege und verzeihen es auch, wenn man sie mal zwei Wochen zu gießen vergißt! :roll: :mrgreen:

Und werden trotzdem größer!

Alles, was ansonsten Pflege braucht, is´ nich´ so meins! Ausser zB dem Blumenstrauß, den meine Frau hin und wieder bekommt. Aber den pflegt eh sie - so wie alles andere auch, bis auf meine zwei Bürokakteen! :mrgreen:

meine schen pflanzn mit dem stinkenden zeig verwechsln , jetzt geh i plääääääärn :cry: .... anhang ..so schaut a canabispflanze aus

nein - nicht plärren gehen!
ich kann ja keine weinenden männer sehen!

mikie!
war net bös gemeint!

eeeecht!

samma wieder gut? :)

nein - nicht plärren gehen!
ich kann ja keine weinenden männer sehen!

mikie!
war net bös gemeint!

eeeecht!

samma wieder gut? :)

weis jo eh dast es ned bös gmeint host und i woa jo a ned bös deswegn :daumen:

jaaa, Kakteen sind einfach geil, vor allem wenn man sie zum blühen bringt. (ganz bitter wenn die Teile nur einen oder 2 tage blühen und man vergisst den Wecker zu stellen. :mauer: )

mein einziges Problem ist ich brauch immer jemanden wenn´s an den Winter geht zum reintragen, und im Frühjahr zum raustragen.

Irgendwie kriegen die Leute die Krise wenn sie einen 2 meter Kaktus über die stiegen rauftragen sollen. dabei hatt der nicht mal harte stacheln.

Ansonsten eher alles was sich zum Verzehr oder Rauchgenuss eignet. :lol:

Zurück
Oben