zimmerpflanzen - welche mögt ihr und welche sind euch unsympathisch?

wie steht ihr pflanzen gegenüber?

• ich hasse blumen aller art.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Also gegen euch,
habe ich punkto Pflanzen 2 linke Hände.
Na ja, nobody is perfekt.

@DerDa: Brauchst Agent Orange? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Entlaubungsmittel? Dabei hat Nummer 3 eh recht wenig Blätter. Meine Mama hatte recht, wenn man gute 3 Wochen auf Urlaub ist sollte tatsälich jemand zumindest einmal gießen kommen.

Außerdem sitze ich bei Agent Orange an der Quelle :mad:

...
Außerdem sitze ich bei Agent Orange an der Quelle :mad:
:shock: Wird das eigentlich noch produziert??

*ontopic*

Kabish ist schon wieder weg,... :confused: aber vielleicht kann mir ein anderer sagen was das für eine Pflanze ist?
(Ich weiß... es ist KEINE Zimmerpflanze. :roll: Aber sie KÖNNTE genauso gut in einem Zimmer stehen...)

:shock: Wird das eigentlich noch produziert??

Ich denke nicht, aber ich bin mir 100% sicher es gibt noch Restbestände beim Hersteller. Der ist Monsanto. Monsantos Worldheadquarter liegt keine 2 km vom Wohnort meiner Freundin entfernt. Die kommt in 1,5 Wochen nach Österreich.

Stänker noch einmal meine Pflanzen an und ich lass mir Agent Orange mitbringen, dann kannst von deinen Pflanzen in der Vergangenheit sprechen.

Schimpfe mich, schimpfe mein Land, aber bei Topfpflanzen hört sich der Spaß auf!

DerDa

ps: Bevor Missverständnisse aufkommen: die entsprechende Raktentechnologie um mein Agent Orange zu deinen Pflanzen zu transportieren wird in der selben Stadt hergestellt. Wir stehen ernsthaft haarscharf am Rande eines internationalen Konflikt.

...
Stänker noch einmal meine Pflanzen an und ich lass mir Agent Orange mitbringen, dann kannst von deinen Pflanzen in der Vergangenheit sprechen.

Schimpfe mich, schimpfe mein Land, aber bei Topfpflanzen hört sich der Spaß auf!

...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich sag nix mehr! :cool:

tja... unsympathisch ist mir eigentlich keine... (find ich auch eine komische Beschreibung für eine Pflanze), "sympatisch" sind mir Kakteen -> pflegeleicht, Basilikum -> weil eßbar (zählen Kräuter auch???), bei meinen Pflanzen: Benjamin, Orchidee, Grünlilie, gummibäumchen und...???? (hab ich geschenkt bekommen, weiß nicht, was es ist...), bin ich mir nicht sicher, da ich sie oft vergesse zu gießen... (mir fehlt der grüne Daumen)... und meine Osterkakteen sind alle ins Badezimmer übersiedelt, da sie nur dort blühen... (tropisches Klima oder was????)...
Was ich gerne hätte (aber keinen Platz und eben der grüne Daumen, der fehlt): Oliven- und Zitrusbäume...
Pflanzen, die ich noch mag: Tulpen, Sonnenblumen, Mohnblumen... und erotisch finde: Calla....

...
Pflanzen, die ich noch mag: Tulpen, Sonnenblumen, Mohnblumen... und erotisch finde: Calla....
Da fällt mir ein: jemand Ahnung von Feng Shui? Es soll ja Pflanzen geben, die (im richtigen Zimmer aufgestellt) erotisierenden Einfluß haben...!?
(Und ich denk da nicht an Kakteen... ich glaub, die kann man ausschließen!) :mrgreen:

Mei schönste Zimmerpflanze derzeit is a Mimose (Mimosa pudica) was mi sehr wundert dass dies bei mir aushält ^^
Ansonsten: Grünlilie - meine absolute Lieblingszimmerpflanze, da kann ned mal ich was falsch machn (und das sagt eine die in der Schule Zimmerpflanzenpflege als Fach hat)

eventuell floristin:daumen:

Fast ^^
Mach eine Schule für Garten und Innenraumgestaltung und da gibts auch ein Fach das "Zimmerpflanzen und Raumbegrünung" heißt, und des is inklusive Zimmerpflanzenpflege und so :)

Fast ^^
Mach eine Schule für Garten und Innenraumgestaltung und da gibts auch ein Fach das "Zimmerpflanzen und Raumbegrünung" heißt, und des is inklusive Zimmerpflanzenpflege und so :)

Aso, verstehe.

Dachte schon "Zimmerpflanzenpflege" würde in "normalen" Schulen unterrichtet werden. Das hätte mich sehr gewundert.

Danke für die Aufklärung.

Aso, verstehe.

Dachte schon "Zimmerpflanzenpflege" würde in "normalen" Schulen unterrichtet werden. Das hätte mich sehr gewundert.

Danke für die Aufklärung.

Wohl eher nicht ^^
Bitte gerne!

Es ist zwar keine Zimmerpflanze - man möge mir das nachsehen - bei mir in der Arbeit im Innenhof (eh so ein schöner alter Innenstadtinnenhof) gibt es einen wunderschönen Baum, der Blüten trägt und zwar der Blauglockenbaum....den kann ich Euch einfach nicht vorenthalten...
Der Samen muß irgendwie vom Stadtpark gekommen sein....:)

So eine schöne Büroaussicht hätte ich auch gerne.
Blicke leider nur auf grauen Beton.

Na Herby, der Hof ist halt auch nur begrenzt...ich hätte gern einen Weitblick mit Meer...aber der Hof hat auch was....vor allem wenn er so schön ist...interessant ist, daß er fast aus der Mauer wächst...

Na Herby, der Hof ist halt auch nur begrenzt...ich hätte gern einen Weitblick mit Meer...aber der Hof hat auch was....vor allem wenn er so schön ist...interessant ist, daß er fast aus der Mauer wächst...

Aber immerhin hast du etwas Grün beim Hinausschauen.
Ich hab wirklich nur Grau in Grau.
Und das ist nicht gerade aufbauend.
Ein Büro mit Blick aufs Meer, ja das wäre schön.
Na ja, man kann ja davon träumen.

am besten die künstlichen, die verwelken nicht *G*

na mir gefallen viele...
doch leider happerts bei mir meistens an der Zeit
und dann vergiss ich schon mal zu giesen...
und dann verwelken sie leider *seufz*

daher gibts bei mir zur zeit nur künstliche die immer schön ausschaun
und einfach ab und zu abgestaubt werden...

Zurück
Oben