zimmerpflanzen - welche mögt ihr und welche sind euch unsympathisch?

wie steht ihr pflanzen gegenüber?

• ich hasse blumen aller art.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
wow!
ich bin total begeistert von euch! :daumen:

i hob jo no goa ned:mrgreen:

kakteen selber gezogen und gepflegt (1,8meter)

ficus benjamin auch selber und so

ja ich machs ähnlich wie chucha--> verschenke oft selbstgezogenes (auch bäume --> letztens eine zweijährige eiche) kommt gut kommt sehr gut

ach ja bei uns zhaus hab ich den grünen dau....

Mag Pfanzen sehr gerne, die Wohnung vorallem die Fenster und Nahbereiche der Fenster sind Grüne Flächen.
Besonders mag ich Kakteen, welche ich auch teilweise vermehre.
Die meisten Grünpflanzen sind großblättrige Pflanzen. Plühpflanzen sind bei mir eher selten anzutreffen, außer am Balkon, bzw. im Gartenbereich, wo Blütepflanzen und geringe Mengen an Gemüse gepflanzt wird.

ah jo gaunz vagessn

heute salat/paradeiser/rettich/radi/karotten/schnittlauch/petersilie/rosmarin im garten zwecks kulinarischer weiterverarbeitung "kultiviert"​

mein einziges Problem ist ich brauch immer jemanden wenn´s an den Winter geht zum reintragen, und im Frühjahr zum raustragen.
Interessante Zimmerpflanze! :mrgreen:

ah jo gaunz vagessn

heute salat/paradeiser/rettich/radi/karotten/schnittlauch/petersilie/rosmarin im garten zwecks kulinarischer weiterverarbeitung "kultiviert"​
Gartenzimmer? :mrgreen:

Dem Franzl ging´s in seiner Euphorie genauso! :mrgreen: Aber der Thread bezieht sich eindeutig auf Zimmerpflanzen! :mrgreen: Zumindest im Titel!

Einen Garten, wo was wächst, hätte ich auch! :roll: :mrgreen:

Ich mag Pflanzen sehr gern....aber nur im Büro *lach*..da halten die wenigstens (dank der Putzfrau die immer gießt!)....Früher hatte ich einige Pflanzen in der Wohnung stehen, aber die sind dann irgendwann eingegangen....:oops: Ich halt wohl keinen grünen Daumen für sowas....

blue

Meine Mama auch nicht! :roll:

Hat mir doch damals glatt meine kleine Cannabiszucht im Garten abgeholzt, nachdem sie rausbekommen hat, dass ich das Zeug rauche. :mauer:

ein freund von mir hat seine mutter gebeten, sich um seine (tomaten)pflanzen während seiner abwesenheit zu kümmern... als er wieder daheim war, hat sie auch alles weggeschmissen, weil die dinger keine tomaten trugen........ :mauer: :mauer:
bist halt nicht der einzige, dem die mutter in der zucht dreingepfuscht hat
lg jedermann

ich hab auch so ein grünes teil namens pflanze (keine ahnung, welche es sein soll), aber der scheint eine art rambo unter den blumen zu sein. fast 2 monate ohne zu giessen, dann doch einmal und der treibt wieder aus, nicht tot zu kriegen das ding.....
grünen finger oder was auch immer hab ich mit sicherheit nicht, hab bis auf den einen alle blumen, von meiner ex einmal gekauft, umgebracht. trotz intensivster pflege :ironie:....
am liebsten sind mir kunstblumen, die brauch ich max einmal im quartal abstauben....

lg jedermann

@Kabish....kennst du den genauen Namen der Akelei?gefällt mir sehr gut.
Die heißt einfach blaue Akelei und in der Übersetzung Aquilegia alpina. Der Teil "alpina" könnte für die weiße Mitte stehen, weiß ich aber nicht (hatte nie Latein, kenne nur die Wandfarbe mit gleichem Namen :oops: ).

Ich habe einen kleinen Spleen mit blauen Blumen, pflanze aber auch immer andere dazu, z. B. eine blaue Hortensie und eine orange Schönmalve zusammen in einem Topf... sieht gut aus. So ein ganz blaues oder blau-weißes Beet würde mir nicht gefallen.

ixi: ist das schärfste Bild im Forum, gelle? ;)

das "alpina" dprfte eher mit alpen was zu tun haben, andernfalls schriebe man es mit "b".
aber auf jeden fall ist sie ein schönes stück, deine gute akelei! :daumen:

Zurück
Oben