zivilcourage

Mich wundert es das wir bei dem ganzen Gutmenschentum überhaupt noch den Nationalfeiertag feiern dürfen,
oder dieser nicht schon in einen kulturellen Feiertag unbenannt wurde, denn so ein nationaler Feiertag könnte ja auch ganz schnell mit Rassismus in Verbindung gebracht werden.

Bei solchen Deppenpostings frag ich mich nur, ob diverse Leute feiern, daß ihnen nur ein Schraubenzieher am Schädel gefallen ist, aber kein Vorschlaghammer!

Mich wundert es das wir bei dem ganzen Gutmenschentum überhaupt noch den Nationalfeiertag feiern dürfen,
oder dieser nicht schon in einen kulturellen Feiertag unbenannt wurde, denn so ein nationaler Feiertag könnte ja auch ganz schnell mit Rassismus in Verbindung gebracht werden.

entweder Du hast eigentlich keine Ahnung, was hier gefeiert wird: Staatsvertrag und Österreich als freie Republik - oder Du bist einfach ein dummer Schimpfender aus der Schmuddelecke.

Denn eine freie Republik wird nie was mit Rassismus zu tun haben - außer in den Augen Ewiggestriger.
Und es ist schön, dass ja auch unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund, aus Ungarn, Tschechien, Deutschland, Bosnien, Serbien, der Türkei etc mitfeiern dürfen, dass sie sich in einem freien, neutralen Staat aufhalten, wo zumindest dem Buchstaben nach die Menschenrechte im Verfassungsrang stehen.

entweder Du hast eigentlich keine Ahnung, was hier gefeiert wird: Staatsvertrag und Österreich als freie Republik - oder Du bist einfach ein dummer Schimpfender aus der Schmuddelecke.

Denn eine freie Republik wird nie was mit Rassismus zu tun haben - außer in den Augen Ewiggestriger.
Und es ist schön, dass ja auch unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund, aus Ungarn, Tschechien, Deutschland, Bosnien, Serbien, der Türkei etc mitfeiern dürfen, dass sie sich in einem freien, neutralen Staat aufhalten, wo zumindest dem Buchstaben nach die Menschenrechte im Verfassungsrang stehen.
das der Staatsvertrag gefeiert wurde hat man ja einige Tage zuvor in den Medien nicht überlesen können, nur gibt es bestimmte Gutmenschen die hinter diesem und jenes sofort Rassismus sehen wenn es nicht links ist.

Wie auch beim Mor im Hemd oder Zigeunerschnitzel was angeblich jetzt Rassistisch sein soll, von daher wundert es mich, das nicht auch schon der Begriff Nationalfeiertag von den Gutmenschen dem Rassismus zugeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was immer Du auch unter "Gutmenschen" verstehst, ich seh mich als so eine links-grüne Gutmeise, und ich feiere den Nationalfeiertag nicht als großen Feiertag, ich finde die Heeresschau zum Kotzen, aber ich freu mich historisch gesehen, dass wir es diesem Staatsvertrag verdanken, nicht wie D quasi noch "besetzt" zu sein.

Und Dein rassistisches Gedöns hier...ist fehl am Platz. Wenn Du Probleme hast, geh zum Arzt. Und sonst geh auf krone.at spielen, dort sind sicher alle Deiner Meinung.

einen Gefällt mir nicht Button gibt es leider noch keinen, tut mir leid für euch!!

So ganz im Vertrauen von Gutmensch zu Dummquatsch; ich brauch wahrlich keinen "Gefällt mir nicht-Knopf" um festzustellen, daß du Deppenpostings rausrülpst!
Anscheinend weiß ich auch im Gegensatz zu dir, um was es bei unserem Nationalfeiertag geht, denn mit Rassismus hat er genau nix zu tun!

wenn man voraussetzt, dass ö. eine nation ist. meiner meinung nach ein staat. ö ist teil der deutschen nation.

wenn man voraussetzt, dass ö. eine nation ist. meiner meinung nach ein staat. ö ist teil der deutschen nation.

was ist die "Deutsxche Nation"???
Zuviel Jörg Haider intus???

Nur zur Erklärung: weder ethno- noch linguistisch ist Österreich mit Preussen / Norddeutschlan verwandt

Was ist die "TEUTSCHE NATION"?
Kommt die aus Braunau am Inn?
Bist Du Teil von denen?

mich würde mal intressieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr zeuge einer belästigung oder tätlichkeit werdet.

Im Endeffekt, auch wenns harmlos aussieht, oft sind das massive Gewalttaten, nicht nur Körperverletzung sondern auch Nötigung und Raub. Insofern ist Handeln angebracht.

Die Polizei hab ich schon einmal gerufen, würde ich auf jeden Fall wieder tun.

Das anschließende Dazwischengehen ist so eine Frage, da kommt es auf die Situation und die eigene Verfasstheit an. Wenn man nicht sicher interveniert macht man sich zum Opfer. Wichtig ist es entschlossen und klar zu handeln, Nein und Stopp zu sagen, andere Umstehende anzusprechen.

mich würde mal intressieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr zeuge einer belästigung oder tätlichkeit werdet. ich rede jez mal von einer 3 köpfigen gruppe, die auf einen/eine losgeht. würdet ihr dazwischen gehen oder zuschauen und die polizei alarmieren? bevor jez dass grosse e kloa gehi dazwischen gschichtl die runde macht will ich euch vorher noch vor augen halten, dass 2009 ein 50jähriger durch seine zivilcourage sein leben gelassen hat.

Kein Schimmer, wie ich reagieren würde, sowas weiß ich im Voraus nie. Ich hab zwar schon mal bissl aufgemischt, wenn ich grantig bin, bin ich nicht immer vernünftig, da flog schon mal jemand aus der S-Bahn. Aber genauso gut kann's sein, daß ich einfach wie gelähmt stehe und gar nix tun kann. Wenn ich nicht nah genug dran bin fällt's mir schwer, überhaupt zu reagieren.

Ich würd gern behaupten, daß ich "mutig" wäre, bin ich aber nicht, ich reagiere nur, wenn ich angerempelt werde oder so nah dran bin, daß ich das Gesicht vom Opfer sehe, dann kann ich nicht anders und schlage drauflos. Hat mit Vernunft wenig zu tun, ist einfach so'n Reflex.