zivilcourage

na ja wahrscheinlich 3 jungendliche migranten - die aus einer machokultur stammen.....da wirst ned viel appelieren können, voi krass oida, du nix kapieren? ;-)

Muss gar nicht sein, Oxi hat ja geschrieben es waren 3 gegen 1, die Migros treten im Regelfall immer 10 gegen 1 auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70% lt. kurier. tja, und vergiss nicht die neo-österreicher. also kommst wieder auf 90% - nicht deutsche-zunge....

Darob gibt es nun mal keine Statistik, daher läßt man das dann besser bei Seite, zumal man ja auch genügend Nichtösterreicher finden wird, die sehr gut Deutsch können.
Also sollte man bei der JA Josefstadt eben bei diesen 70% bleiben.

Laut dem geamtösterreichischen Link den ich gepostet habe - ich halte das auch für interessanter und aussagekräftiger als sich nur ein Gefängnis rauszupicken - sind's ca. 52% Österreicher und 48% Nichtösterreicher.

Wir sind da aber meiner Ansicht schon sehr weit vom Thema weg und ich halte es für völlig falsch diesen Thread in einen "Ausländerthread" umzumodeln. Dann wird er nämlich vermutlich recht bald und zu Recht geschlossen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Darob gibt es nun mal keine Statistik, daher läßt man das dann besser bei Seite, zumal man ja auch genügend Nichtösterreicher finden wird, die sehr gut Deutsch können.
Also sollte man bei der JA Josefstadt eben bei diesen 70% bleiben.

Laut dem geamtösterreichischen Link den ich gepostet habe - ich halte das auch für interessanter und aussagekräftiger als sich nur ein Gefängnis rauszupicken - sind's ca. 52% Österreicher und 48% Nichtösterreicher.

Wir sind da aber meiner Ansicht schon sehr weit vom Thema weg und ich halte es für völlig falsch diesen Thread in einen "Ausländerthread" umzumodeln. Dann wird er nämlich vermutlich recht bald und zu Recht geschlossen sein!

herst, du immer mit deinem gesamtösterreich. ist scho klar, dass in tirol weniger ausländer sitzen und die statistik verfälscht wird.
i red von WIEN. :)

@der_autor:
bursche: geh afoch moi in die josefstadt und schau dirs an, bevorst irgendwelche statistiken glaubst....

Florianigasse, kennst? War 3 Jahre lang mein Hauptwohnsitz. Also brauchst du mir nichts sagen von wegen "geh afoch moi" in die Josefstadt.

Ich bin übrigens ebenfalls Ausländer, würdest du mich kennen, würdest du allerdings nicht im Entferntesten auf die Idee kommen, ich könnte einer sein. Und, zu wem gehör' ich nun, zu den Bösen oder zu den Guten?

Aber gut, zum eigentlichen Thema. Kommunikation sollte immer an erster Stelle stehen. Wenn diese nicht wirkt, liegt es im eigenen Ermessen zu entscheiden, ob körperlicher Einsatz zum Ziele führt oder ob man sich dadurch selbst in Gefahr bringt. Die Exekutive ist in Wien ja zum Glück halbwegs schnell da. Allerdings, wenn ich von Kommunikation spreche, meine ich nicht die Wienerische Art und Wiese à la "Geh schleichts eich es Wichsa" oder "Du Oaschloch, wos is mit dia?", sondern im Sinn von "Verzeihung, ich will mich nicht einmischen, aber was ist der Grund/ um was geht's / kann man irgendwie helfen?". Keiner prügelt auf dich ein wenn du mit solchen Worten beginnst. Aber wenn Dummheit auf Dummheit prallt, kein Wunder dass keinem geholfen wird und dass die meisten Situationen dann noch mehr zu eskalieren drohen.

Florianigasse, kennst? War 3 Jahre lang mein Hauptwohnsitz. Also brauchst du mir nichts sagen von wegen "geh afoch moi" in die Josefstadt.

mit josefstadt mein ich = graues haus gemeint. landesgericht wien + zugehörige justizanstalt.

mit josefstadt mein ich = graues haus gemeint. landesgericht wien + zugehörige justizanstalt.

Und mit Florianigasse mein ich die Ecke bei der Wickenburggase, wo auch der Eingang zu deinem geschätzten grauen Haus ist. Ich weiß genau was da für Leute ein und aus gehen und ehrlich, ich hab's nicht schlimm gefunden. Es ist nunmal so, dass in vielen Kulturen und Ländern der familiäre Zusammenhalt eine größere Rolle spielt, da bekommt man halt auch im Häfn mehr Besuch. Stören dich die Ausländer eigentlich so sehr, weilst so penetrant auf dem Thema beharrst?

Und mit Florianigasse mein ich die Ecke bei der Wickenburggase, wo auch der Eingang zu deinem geschätzten grauen Haus ist. Ich weiß genau was da für Leute ein und aus gehen und ehrlich, ich hab's nicht schlimm gefunden. Es ist nunmal so, dass in vielen Kulturen und Ländern der familiäre Zusammenhalt eine größere Rolle spielt, da bekommt man halt auch im Häfn mehr Besuch. Stören dich die Ausländer eigentlich so sehr, weilst so penetrant auf dem Thema beharrst?

i kenn die florianigasse. war oft im tunnel oder cafe merkur. hä? du glaubst weilst jetzt 2x die woche für 30 min. besuch bekommst, der familäre zusammenhalt irgendeine rolle spielt? egal ob für ösis oder nicht ösis? halt ich jetzt für übertrieben. i beharr ned drauf, sags nur wie es ist.

starke kriminalität hauptsächlich durch ausländer verursacht. in der JA josefstadt sitzen 90% ausländer (ok, viele wegen kleine delikte aber es sei nur erwähnt).
Hast die Zahl aus der Krone? Oder etwa von einer FPÖ-Kundgebung? Die Zahl ist nämlich schlichtweg falsch.
Na, da schau ich ned. Weil ich mir sicher bin, dass du nicht von Insasse zu Insasse gegangen bist und sie gefragt hast "Verzeihung werter Straftäter, woher sind sie denn?" und dann die Anzahl der "Ausländer" durch die Anzahl der Gesamtinsassen dividiert hast. Dass in der Strafvollzugsanstalt Josefstadt vielleicht mehr Ausländer sind, kann sein, Wien ist nunmal eine multikulturelle Stadt. Aber von 90% zu sprechen spiegelt schlichtweg das immens stupide Wahrnehmungsvermögen des Durchschnittsösterreichers wieder
70% lt. kurier. tja, und vergiss nicht die neo-österreicher. also kommst wieder auf 90% - nicht deutsche-zunge....

jo, weil so viele piefkes in ö. sitzen...

herst, du immer mit deinem gesamtösterreich. ist scho klar, dass in tirol weniger ausländer sitzen und die statistik verfälscht wird.
i red von WIEN. :)

Ich bin übrigens ebenfalls Ausländer, würdest du mich kennen, würdest du allerdings nicht im Entferntesten auf die Idee kommen, ich könnte einer sein. Und, zu wem gehör' ich nun, zu den Bösen oder zu den Guten?
Zuviel Zeit im FPÖ-Bierzelt verbracht?
(Sorry, die Anti-Gesprächskeule wollt ich nicht auspacken, aber bin eh schon fertig, das Thema ist hier fehl am Platz)
da ich neos gewählt hab, sag du es mir?
Also ich hab dieses Jahr etwas Zeit in einem Wiener Gefängniss verbracht,
zwar nicht in der Josefstadt aber in einen wo wöchentlich von dort Insassen zugeführt wurden, meine Wahrnehmung von dort ca. 75 - 80% nicht Österreicher und der Rest dürften Österreicher gewesen sein.
Die Wahrheit dürfte dann irgendwo zwischen euch beiden liegen,
meine Meinung wäre sowieso kriminälle Ausländer (bis auf eventuelle Härtefälle) abzuschieben, auch wenn sich in einer Diskothek ein Gast nicht zu benehmen weiß wird dieser hinausgewiesen und nicht irgendwo nach hinten ins Lager gesperrt.

3 gegen 1, heutzutage gibts keine Hemmschwelle mehr, geh dazwischen und 1er zieht das Messer- verlierst, egal was für a Viech bist, wenn er damit umgehen kann ziehst immer den kürzeren!
schwierig, ich würde an die Vernunft appelieren und die Polizei rufen!
Zusatz: wenns schon soweit ist dass man auf einen Pensionisten eintretet, weil er ihm grad nicht passt in ner U-Bahn ist für mich fraglich wo wir gelandet sind, wenn ein falsches Wort, ein falscher Blick oft ausreicht, dass bei einigen die Sicherung durchbrennt... traurig.

3 gegen 1, heutzutage gibts keine Hemmschwelle mehr

War früher ned anders...

da ich neos gewählt hab, sag du es mir?

Erst suderst über die böse EU und den Untergang von Allem ... und dann wählst du eine Pro-EU-Partei? Politisches Verständnis bei dir offenbart sich mir als Fehlanzeige ;)
Und was du gewählt hast, ist mir eigentlich wurscht, du klassifizierst dich über deine getätigten Äußerungen.
Und diese sind :kotzen:

Erst suderst über die böse EU und den Untergang von Allem ... und dann wählst du eine Pro-EU-Partei? Politisches Verständnis bei dir offenbart sich mir als Fehlanzeige ;)
Und was du gewählt hast, ist mir eigentlich wurscht, du klassifizierst dich über deine getätigten Äußerungen.
Und diese sind :kotzen:

noch leben wir in einem freien land. jeder darf sagen und denken wie er will. ich habe das kleinste übel gewählt. irgendwie sind ja alle parteien zum s....... ;-)

Was darfst denn plötzlich nimmer?
Mich wundert es das wir bei dem ganzen Gutmenschentum überhaupt noch den Nationalfeiertag feiern dürfen,
oder dieser nicht schon in einen kulturellen Feiertag unbenannt wurde, denn so ein nationaler Feiertag könnte ja auch ganz schnell mit Rassismus in Verbindung gebracht werden.