zivilcourage

Hat wer grad den taff-Beitrag über die gestellte Kindesentführung im Spieleck eines Einkaufszentrums gesehen?
Genügend Mütter (bei denen man es mehr erwarten würde) in der Nähe, keine einzige hat eingegriffen!

ich weiß ehrlich nicht, was ich in so einem Falle erst mal tun würde. Man rechnet ja in seinem unmittelbaren Umfeld gar nicht mit Gewalt oder Kriminalität..ich würd wohl erst mal vor Schreck erstarren und die Situation beobachten.....und ggfs. dann die Polizei verständigen, was vielleicht dann schon zu spät wäre..:confused:
Es kommt immer auf die Situation an...ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich genau sagen kann, was er tun würde. Fest steht, ich würde auf jeden Fall nicht tatenlos zusehen, wie jemand verprügelt wird...irgendwas würd ich tun. Ansonnsten muß ich Samcro zustimmen, gerade diejenigen, die laut rumtönen sind im Ernstfall die ersten die wegsehen. ;)

Liegt auch an der Vereinzelung des Menschen.
Am fehlenden Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl.
Und am egoistischen Denken was damit verbunden ist.

Zu meiner Jugend, wären da drei Fremde über einen aus unserem Dorf hergefallen, wären alle ran gewesen und hätten die drei durch die Straßen bis in die Feldmark geprügelt.
Okay vielleicht auch nur bis hinters Ortsausgangsschild.

dazwischen gehen würde ich sicher ned - da hätt ich viel zuviel Schiss - ich würd schauen, dass ich aus der Gefahrenzone komme und sofort die Polizei anrufen

Schwierige Situation...kommt drauf an, wie die 3 Typen beinand sind...:hmm:...eventuell würde ich versuchen, an "Vernunft" zu appellieren...."..Burschen, 3 gegen 1 ist unfair, gemma auf a Bier.." :haha:
Ganz, ganz schwierig....kommt auch drauf an, wo das passiert (Öffis, Strasse, Lokal...) sind andere Leute in der Nähe?

Ich schätze mich so ein, dass ich in jedem Fall eingreifen würde, in welcher Art und Weise kann ich so pauschal aber nicht beantworten.

na ja wahrscheinlich 3 jungendliche migranten - die aus einer machokultur stammen.....da wirst ned viel appelieren können, voi krass oida, du nix kapieren? ;-)

Hat wer grad den taff-Beitrag über die gestellte Kindesentführung im Spieleck eines Einkaufszentrums gesehen?
Genügend Mütter (bei denen man es mehr erwarten würde) in der Nähe, keine einzige hat eingegriffen!

was erwartetst dir? dank der internet tauglichen handys rennen doch nur mehr soziale autisten herum.....die haben keine augen und ohren für irgendwas mehr (macht mir als pick up das leben auch nicht gerade einfacher :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab ich gesehen, ja - und hoffe sspätestens seitdem inständig, dass mein Kind und ich nie in eine solche Situation geraten...

Hab ich gesehen, ja - und hoffe sspätestens seitdem inständig, dass mein Kind und ich nie in eine solche Situation geraten...

habs nicht gesehen. wurden die kinder vorher gewarnt nicht mit fremden mitzugehen? hab mal gesehen, auch kinder die von ihren eltern gewarnt wurden, gingen trotzdem mit fremden mit. die wurden dann von mutter und testperson noch einmal aufgeklärt um was es geht......

habs nicht gesehen. wurden die kinder vorher gewarnt nicht mit fremden mitzugehen? hab mal gesehen, auch kinder die von ihren eltern gewarnt wurden, gingen trotzdem mit fremden mit. die wurden dann von mutter und testperson noch einmal aufgeklärt um was es geht......

Nein, Kind, Mutter und Pädophiler waren Schauspieler und stattgefunden hat das in einem Indoor-Spielplatz - da hat die Mutter mit dem Mädchen (für die in der Umgebung sitzenden Mütter gut hörbar) vereinbart, dass es am fleck sitzenbleibt bis sie vom WC wiederkommt und kaum war sie weg kam der Mann und versuchte das Mädchen zum mitkommen zu überreden. Es ging dabei darum, die Reaktion der Umwelt zu testen - reagiert hat niemand, selbst als der Mann die Kleine am Ende mit sich mitgezogen hat...

Das Verhältnis ist 3:1 das bedeutet ich würde fix erstmal die Polizei rufen und beobachten, solange niemand in unmittelbarer Gefahr ist, denn Schäden kann man reparieren, und ich würde sie nicht warnen und verjagen wollen, habe ich auch in der Vergangenheit desöfteren so gehandhabt und bin immer gut gefahren damit, waren allerdings keine Sachbeschädigungen aber Drogendelikte und einmal ein versuchter Raub wo Täter und Opfer sich am Boden wälzten und ein Messer im Spiel war, wobei die Situation augenscheinlich keine unmittelbare Gefahr für die Beteiligten darstellte. innerhalb von 5 min waren 5 Streifenwagen da, davon 2 Busse haha, war ein herrlicher Auftritt^^

na ja wahrscheinlich 3 jungendliche migranten - die aus einer machokultur stammen.....da wirst ned viel appelieren können, voi krass oida, du nix kapieren? ;-)

Nein, kapier ich eigentlich nicht, was das jetzt mit der Herkunft der 3 zu tun hat....:roll:

wohnst in wien? dann weisst du es ;-)

Tja, "Wien darf nicht Chicago werden" hat sich bis jetzt ja noch nicht durchgesetzt....:roll:

Denn der arische Ostmärker würde so etwas ja nie machen, da zählt ja noch der Ehrenkodex, dass man nicht in Überzahl auf jemanden los geht, dass man aufhört, wenn jemand am Boden liegt, Frauen sowieso tabu sind etc.

.......ich finde die Diskussion hier, bis jetzt, nicht so schlecht (vorallem für einen Oxi Thread :haha:), vielleicht können wir auf den politischen Mundstuhl verzichten, Danke.

Tja, "Wien darf nicht Chicago werden" hat sich bis jetzt ja noch nicht durchgesetzt....:roll:

Denn der arische Ostmärker würde so etwas ja nie machen, da zählt ja noch der Ehrenkodex, dass man nicht in Überzahl auf jemanden los geht, dass man aufhört, wenn jemand am Boden liegt, Frauen sowieso tabu sind etc.

.......ich finde die Diskussion hier, bis jetzt, nicht so schlecht (vorallem für einen Oxi Thread :haha:), vielleicht können wir auf den politischen Mundstuhl verzichten, Danke.

wenn mit wir, du gemeint bist, gerne ;-)

was für arische ostmärker? bist geistig noch im 45er jahr hängen geblieben. wir leben im jahr 2013 in wien. und hier herrscht starke kriminalität hauptsächlich durch ausländer verursacht. in der JA josefstadt sitzen 90% ausländer (ok, viele wegen kleine delikte aber es sei nur erwähnt).

wenn mit wir, du gemeint bist, gerne ;-)

was für arische ostmärker? bist geistig noch im 45er jahr hängen geblieben. wir leben im jahr 2013 in wien. und hier herrscht starke kriminalität hauptsächlich durch ausländer verursacht. in der JA josefstadt sitzen 90% ausländer (ok, viele wegen kleine delikte aber es sei nur erwähnt).

Entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen.

Ich will jedenfalls nicht über diese "Ausländer sind an Kriminalität schuld" Scheisse diskutieren....

bei der Heutigen niederen Hemmschwelle der Täter ist es besser nichts zu machen ausser du hast selber was eingsteckt - am besten was sich zwischen P11 und Glock bewegt. Auch wenn nicht das A Thema ... das gab es früher nicht ... da waren Fäuste noch die Waffe und mein Vorteil die 55cm Bizeps und des Morch von 200kg Bangldrücken ...

Aber Heute - Abschaum !!!! und feige Ärsche !!!

bei der Heutigen niederen Hemmschwelle der Täter ist es besser nichts zu machen ausser du hast selber was eingsteckt - am besten was sich zwischen P11 und Glock bewegt. Auch wenn nicht das A Thema ... das gab es früher nicht ... da waren Fäuste noch die Waffe und mein Vorteil die 55cm Bizeps und des Morch von 200kg Bangldrücken ...

Aber Heute - Abschaum !!!! und feige Ärsche !!!

seit der erfindung von pfeil und bogen war hirnschmalz gegenüber muckis klar im vorteil......

Passt. Es hat eine Stunde gedauert und genau derjenige hat drauf reagiert, den ich im Sinn hatte.

ich bin zu Silvester mal dazwischen gegangen, weil a ehemalige Bekannte ihren blöden Mund ned halten konnte. Im Endeffekt bin i mit Verbrennungen im Gsicht und Wasserablagerungen im Bauch im Spital gelandet :daumen:

ich überleg schon 2x ob ich dazwischen geh, irgendwas sag oder jemanden animiere, etwas zu tun...
mir hat sich nur während dem Lesen eine Frage gestellt.. sollt ich eine Auseinandersetzung mitbekommen (welche Art auch immer), und ich denk dran davon Fotos zu machen - sind die, wenns zur Anzeige/etc kommt hilfreich (in dem Sinne, dass sie als Beweismittel verwendet werden dürfen), oder für die Fisch?

ich bin zu Silvester mal dazwischen gegangen, weil a ehemalige Bekannte ihren blöden Mund ned halten konnte. Im Endeffekt bin i mit Verbrennungen im Gsicht und Wasserablagerungen im Bauch im Spital gelandet :daumen:

ich überleg schon 2x ob ich dazwischen geh, irgendwas sag oder jemanden animiere, etwas zu tun...
mir hat sich nur während dem Lesen eine Frage gestellt.. sollt ich eine Auseinandersetzung mitbekommen (welche Art auch immer), und ich denk dran davon Fotos zu machen - sind die, wenns zur Anzeige/etc kommt hilfreich (in dem Sinne, dass sie als Beweismittel verwendet werden dürfen), oder für die Fisch?

typ ist mal auf sei freundin losgangen. mein freund wollt ihr helfen. die tussi sagt dann: lass meinen freund in ruh und ist meinen freund angangen..... :-D