Zu lange Vorhaut

Da ich mich mit Beschneidung nicht auskenne, frag ich einfach mal: heißt Beschneidung grundsätzlich, die ganze Vorhaut zu entfernen? Oder ist eine teilweise "Kürzung" möglich? Solche Dinge kann man doch mit einem Arzt abklären.
Man kann die Vorhaut in allen Abstufungen abschneiden, daher auch "kürzen". Für Personen die wg. einer überlangen Vorhaut Probleme damit haben könnte das schon eine Lösung sein.

Manche Ärzte sagen jedoch, dass eine Teilbeschneidung das Risiko mitsich bringt, dass die Narbe sich dann verengt, und man dann eine "volle" Beschneidung machen muss. Statistiken kenne ich jedoch keine dazu.

Ich kann nur sagen: ich bin froh, das ich beschnitten bin und kein Problem mit vorhaut hab, auch die Empfindlichkeit ist genau so da. mir ist es unangenehm, wenn die vorhaut über die Eichel ist.....

Also das mit der unempfindlichkeit der Eichel glaub' ich so auch nicht ganz. Da ist wohl was schief gegangen bei eurer Beschneidung oder es wird maßlos übertrieben...
Ich "trage" meine Vorhaut seit über 20 Jahren "hinten". Meine Eichel ist also komplett blank. Und freilich ist meine Eichel a bissl unempfindlicher geworden. Aber von einer Unempfindlichkeit kann man da nicht reden :D

Man kann die Vorhaut in allen Abstufungen abschneiden, daher auch "kürzen". Für Personen die wg. einer überlangen Vorhaut Probleme damit haben könnte das schon eine Lösung sein. Manche Ärzte sagen jedoch, dass eine Teilbeschneidung das Risiko mitsich bringt, dass die Narbe sich dann verengt, und man dann eine "volle" Beschneidung machen muss. Statistiken kenne ich jedoch keine dazu.

Das hängt bestimmt auch mit dem Zustand der Vorhaut zusammen. Bei mir war die Vorhaut durch eine Phimose entzündet und hatte schon ein paar Risse durch spielerei. Mit 15 Jahren habe ich dann so fest daran gezogen das die Vorhaut anfing zu bluten an der Spitze. Bei der Untersuchung durch den Schularzt wurde dann eine Phimose festgestellt. Dann gab es eine Überweisung zum Urologen. Dieser schaute sich meinen Penis an und sagte das man um eine OP nicht mehr herum kommt. Der OP Vertrag wurde von meiner Mutter unterschrieben. Ohne das ich je gesehen habe was dort stand. Ein paar Tage nach meinen 16 Geburtstag wurde die OP durchgeführt.

Am Ende hatte ich einen dicken Verband um meinen Penis. Als der Verband entfernt wurde sah ich meinen Penis. Der Urologe hat mir die ganze Vorhaut entfernt. Zurück blieb eine Narbe hinter dem Eichelrand. Jedoch war die Eichel noch sehr empfindlich. Als ich mit 18 Jahren dieses Nacktfoto von mir gemacht habe, da fing ich mich dann an zu Fragen wie sich das Mastubieren mit einer Vorhaut angefühlt hätte.

MeinKörper.jpg | Erotikforum.at

Und welche Gefühle man dabei hat. 3 Jahre später mit 21 Jahren wurde es dann schlimmer. Ich wurde nicht nur dicker. Auch meine Eichel wurde ziemlich unempfindlich. Ich habe beim Mastubieren immer weniger gespürt an der Eichel. Diese war einfach zu unempfindlich. Da habe ich mich gefragt ob auch nicht eine Teilbeschneidung ausgereicht hätte. Anstatt gleich alles weg zu schneiden wie man hier im Bild sieht.

120kg.jpg | Erotikforum.at

Also das mit der unempfindlichkeit der Eichel glaub' ich so auch nicht ganz.

Es wird halt auch bei diesem Thema so sein wie üblich. Verschiedene Menschen, verschiedene Körper, verschiedene Empfindungen.
Auch wird es darauf ankommen wie man mit dem Ding umgeht, ob man die Eichel regelmäßig mit Feuchtigkeitscreme behandelt usw. usf...

Zuletzt bearbeitet:
welche Gefühle man dabei hat
Keine anderen als ohne. Das kannst du mir ruhig glauben. Ich habe ja sozusagen beides. Eine Eichel wie ein Beschnittener, und trotzdem eine Vorhaut. Und ob ich mit oder ohne Vorhaut wichse, es ist einfach wurscht. Und auch beim sonstigen Sex oder Verkehr macht es keinen Unterschied. Wirklich nicht...

So eine Art Phimose hatte ich übrigens auch als Jugendlicher. Ich werd, was weiß ich, 12 oder 14 gewesen sein. Bei mir war das "Bändchen" an der Unterseite der Eichel so kurz, dass ich die Vorhaut nicht weiter als ein ganz kleines Bißchen zurückziehen konnte wenn ich einen Steifen hatte.
Das ging so weit (jemandem sagen wollte ich das nicht), dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, das Bändchen selber einzuschneiden :shock: War aber letztendlich und zum Glück zu feig dazu ;) Ich hab' das aber im Laufe der Zeit so hinbekommen. Immer wieder und immer wieder gedehnt. Manchmal unter heftigen Schmerzen. Aber irgendwann ging es "ganz normal".
Und mittlerweile hab ich sie wie gesagt seit über 20 Jahren ständig zurückgezogen. Das hat aber rein optische Gründe. Gefällt mir einfach besser :D

Keine anderen als ohne. Das kannst du mir ruhig glauben. Ich habe ja sozusagen beides. Eine Eichel wie ein Beschnittener, und trotzdem eine Vorhaut. Und ob ich mit oder ohne Vorhaut wichse, es ist einfach wurscht. Und auch beim sonstigen Sex oder Verkehr macht es keinen Unterschied. Wirklich nicht...

Ja...für Dich und das ist auch in Ordnung so!
Aber Du darfst eines nicht vergessen: Du hast noch eine Vorhaut und in dieser sitzen bis zu 20000 Nervenenden.
Oder meinst Du tatsächlich beschnittene die gegenteiliges berichten bilden sich das nur ein?
Vielleicht bildest auch Du dir das nur ein.
Verschiedene Situationen, verschiedene Wahrnehmungen, damit kann ich leben.
Meine Vorhaut war auch zu eng und ich hab sie im Laufe der Zeit gedehnt, das Bändchen ist mir irgendwann, als nach einem zu kurzen Vorspiel zu viel Anlauf nahm gerissen und nie wieder zusammengewachsen.
Nachträglich gesehen übrigens ein Glücksfall:)

Und welche Gefühle man dabei hat. 3 Jahre später mit 21 Jahren wurde es dann schlimmer. Ich wurde nicht nur dicker. Auch meine Eichel wurde ziemlich unempfindlich. Ich habe beim Mastubieren immer weniger gespürt an der Eichel. Diese war einfach zu unempfindlich. Da habe ich mich gefragt ob auch nicht eine Teilbeschneidung ausgereicht hätte. Anstatt gleich alles weg zu schneiden wie man hier im Bild sieht.

Ich glaube es ist viel mehr eine Frage wie Du damit umgehst. Es gibt Cremes mit denen Du Deine Eichel pflegen kannst, verwende ein wenig Gleitgel beim Wichsen.
Rückgängig kannst Du es nicht mehr machen also ändere Deine Gewohnheiten und mach das Beste daraus!
Kopf hoch...

Es gibt Cremes mit denen Du Deine Eichel pflegen kannst, verwende ein wenig Gleitgel beim Wichsen.
Rückgängig kannst Du es nicht mehr machen also ändere Deine Gewohnheiten und mach das Beste daraus! Kopf hoch...

Und welche Creme wäre da empfehlenswert? Es gibt verschiedene, daher meine Frage.

Und mittlerweile hab ich sie wie gesagt seit über 20 Jahren ständig zurückgezogen. Das hat aber rein optische Gründe. Gefällt mir einfach besser :D

Aber bestimmt nutzt du deine Vorhaut auch mal zum Mastubieren. Ich kann das leider nicht. Bei mir spielt sich alles hinter dem Eichelrand ab. Mit 18 Jahren habe ich noch mehr gespürt als dann 3 Jahre später mit 21 Jahren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Creme wäre da empfehlenswert? Es gibt verschiedene, daher meine Frage.
Aber bestimmt nutzt du deine Vorhaut auch mal zum Mastubieren. Ich kann das leider nicht. Bei mir spielt sich alles hinter dem Eichelrand ab.
Aber am Masturbieren sollte es dich doch nicht hindern. Packst halt etwas weiter hinten an.

Ich spür dann im grunde gar nichts.

Das KANN NICHT an der Vorhaut liegen, denn die Vorhaut ist voll mit den EMPFINDLICHSTEN Nerven des ganzen Körpers!

Deine Frau ist wohl komplett ausgeleiert... oder du hast ein psychisches Problem mit Kondomen.

Aber lass dich ruhig beschneiden, dann spürst mit und ohne fast nix mehr, außer du bildest es dir ein. Viel Glück.

Aber am Masturbieren sollte es dich doch nicht hindern. Packst halt etwas weiter hinten an.

Ich hätte gerne mehr Gefühl in der Eichel beim Mastubieren oder Sex. Daher meine Frage ob es eine Creme gibt, welche die Eichel empfindlicher macht?

Das KANN NICHT an der Vorhaut liegen, denn die Vorhaut ist voll mit den EMPFINDLICHSTEN Nerven des ganzen Körpers!

Deine Frau ist wohl komplett ausgeleiert... oder du hast ein psychisches Problem mit Kondomen.

Aber lass dich ruhig beschneiden, dann spürst mit und ohne fast nix mehr, außer du bildest es dir ein. Viel Glück.

Bei mir war es so. Mit 18 Jahren war die Eichel beim Mastubieren noch etwas empfindlich. Aber von Jahr zu Jahr nahm die Empfindlichkeit immer weiter ab. Mir fehlen einfach die Reize und Gefühle in der Eichel beim Sex. Mit 18 Jahren habe ich noch deutlich mehr gespürt als mit 21 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann aus Erfahrung sprechen!
Die Haut muss weg...!!
Dass gibt ein ganz ganz neues Gefühl beim Sex.
Ganz ganz kurz ab die Pelle!
Es gibt nichts hygienisches ..da kannst du waschen waschen waschen mit Pelle richt er immer!!
Wenn du eine gute Potenz hast wird die Eichel auch immer gut durchblutet und die Gefühle wenn eine Frau das richtig gut kann sind göttlich!
Mit €950 bist du dabei Privatklinik Graz

Los mach es !!

Warum zieht ihr die Vorhaut dann überhaupt nach hinten?
Wenn da so viele Gefühle drin stecken?

Und welche Creme wäre da empfehlenswert?
Olivenöl.
Hab mal ne Zeit lang nach jedem duschen ein Tropfen Olivenöl auf der Eichel verteilt (ich hatte dazu son Fläschen mit einer Pipette). Das hat schon geholfen, Die Eichel sieht nicht mehr so „Holzig“ aus und ist auch empfindlicher geworden. Ich hab das wieder aufgehört, es war sone Spielerei. Ich hab die Eichel dann auch im Täglichen leben öfters bewusst gespürt was ganz interessant war, aber auf dauer....

Also ich denke wenn man die Wahl hat, sollte so viel von der inneren Vorhaut erhalten bleiben wie möglich! Es gibt sogar eine Methode bei der das Frenulum erweitert wird und dann nur Schafthaut entfernt wird. Die Narbe ist dann an der Peniswurzel und man verliert keine Speziellen Nervenenden.

Meine Vorhaut musste mir als kleiner Junge entfernt werden. Ich wusste noch nicht mal was da gemacht wird. Die Narbe und der Streifen innere Vorhaut sind meine empfindlichsten stellen am Penis.

Ich hatte auch öfters so Phasen, wo ich meine Penishaut gedehnt habe. Jetzt kann ich sogar bei Erektion Haut über die Eichel bewegen. Das hat gefühlsmäßig am aller meisten gebracht. Nachteil: Falten am Penis, es sieht aus, als würde ich die Vorhaut hinten tragen. Ich hab mich dann doch entschieden dass meine Eichel frei bleiben soll und hab mit der Vorhautwiederherstellung aufgehört.

Zurück
Oben