Zu sich selbst stehen...

Was ist das Problem am verschweigen? Soll ich ein T-Shirt mit meinen Vorlieben tragen, oder jedem ungefragt mitteilen was mir Spaß macht :roll:

Das mit dem T-Shirt könnte bei bestimmten Vorlieben in einigen Ländern strafrechtliche Konsequenzen haben.:shock:
Wenn ich da nur an die NS_Liebhaber/inen denke:mrgreen:

Grad das etwas geheime, verschwiegene hat doch seinen Reiz.
Wenn jeder alles überall tun könnte, das stellt man sich ja so leihenhaft als Freiheit vor.
Doch die Freiheit endet dort, wo die des anderen anfängt. (Diese Weisheit hat auch schon einen Bart)
Was bringts mir auf dem Heldenplatz zu ficken, wenns keinen mehr stört/aufregt, weils ja jeder tun darf?
Das ist dann wieder Fad, der Reiz ist futsch.

Ich meine, eine gewisse Intimität ist schon ganz ok.
Es muss nicht jeder alles von mir wissen.
Was ich in meinem Privatleben mache, geht keinen was an.
Das ist im übrigen auch die Definition von Privat, oder?

In der jetzigen Zeit ist es doch kein Problem seine Vorlieben aus zu leben.
Es gibt an jeder Stassenecke Erotic-Shops, Kinos, Bordelle...
Es regt sich (fast) keiner mehr über Lesben und Schwule auf. (wieso auch..)
Fremdgehen gilt schon fast als schick und heiraten will bald auch keiner mehr.
Verglichen mit vor 50 Jahren ist das eine (friedliche) Revolution.

Die Geschichte zeigt doch, die Freizügigkeit ist eine Achterbahnfahrt.
Nach Jahren der Prüderie kommt die Befreiung, um dann wieder als Schweinekram verpönt zu werden.
Freuen wir uns doch über die momentane Freiheit, nicht zuletzt extrem erweitert durch die Möglichkeiten des Internet.

Grad das etwas geheime, verschwiegene hat doch seinen Reiz.
Wenn jeder alles überall tun könnte, das stellt man sich ja so leihenhaft als Freiheit vor.

Was bringts mir auf dem Heldenplatz zu ficken, wenns keinen mehr stört/aufregt, weils ja jeder tun darf?
Das ist dann wieder Fad, der Reiz ist futsch.

also mir geht es dabei um die Frau und um mein Zusammensein mit Ihr, nicht um das wo und ob sich darüber jemand aufregt oder nicht.

Doch die Freiheit endet dort, wo die des anderen anfängt. (Diese Weisheit hat auch schon einen Bart)

Ich wüsste nicht, wo die Freiheit anderer beeinträchtigt wäre - keiner wird gezwungen zuzusehen, zuzuhören oder mit zu lesen. Wer meint, dass ihn der Nachbarbalkon etwas anginge hat eher das Problem, dass er die Ausmaße seiner Privatsphäre gehörig überschätzt.

Ich wüsste nicht, wo die Freiheit anderer beeinträchtigt wäre - keiner wird gezwungen zuzusehen, zuzuhören oder mit zu lesen. Wer meint, dass ihn der Nachbarbalkon etwas anginge hat eher das Problem, dass er die Ausmaße seiner Privatsphäre gehörig überschätzt.

Da hast du im Grunde recht, solange wirklich niemand dazu gezwungen wird.
Zum Beispiel nackt durch die Fussgängerzone zu laufen ist für einige toll, sehr erregend, für andere uninteressant und für einige beleidigend bis ekelig. Ansichtssache halt.
Aber als Fussgänger werde ich genötigt mir das an zu sehen. Bin ja nicht darauf gefasst dort Nackerte zu sehen.

Auf Nachbarsbalkon ist das schon was anderes, wenn er sich nicht genau vor meiner Nase befindet. Da muss ich ja aktiv hinschauen um was sehen zu können. Das ist dann schon wieder anders rum unverschämt (da ist ja auch Scham im Wort drin :hmm:).
Beim FKK laufe ich auch gerne nackt vor anderen Leuten rum. Aber nicht um mich denen zu zeigen, sondern weil ich selbst gerne nackt rumlaufe.
Die Grenze ist halt fliessendes Grau.

... dann wird Mutter damit leben müssen ...

Dazu kann ich nur meine persönlichen Situation kommentieren. Ich für mich weiss definitiv ...

... das mein Ego genügend ausgeprägt ist das es mir persönlich gleich ist was mein Umfeld über mich spricht oder denkt.

... das z.B. meine Mutter jedoch aufgrund ihrer Lebenseinstellung damit ein Problem hätte und sich - wenn sie erfährt was ihr Bub so treibt - darüber kränkt. Da Kränkung für mich eine schwere emotionale Verletzung darstellt stelle ich mein Ego in so einem Fall gerne hinten an, um andere Menschen - vor allem welche die mir nahestehen und die ich liebe - eben nicht zu verletzen.

Weder ein Vorgesetzter noch ein Nachbar noch sonst jemand kräht nach irgendetwas, was nicht verschwiegen wird. Sie regen sich ev. kurzfristig darüber auf, das wars dann aber auch schon

Wie ich bereits schrieb, es kommt mit Sicherheit auf die jeweilige Neigung an, wie lange der Sturm der Entrüstung andauert bzw. ob dieser überhaupt entsteht. Erklär mir bitte nun einmal wie deiner Meinung nach z.B. ein Kaviar- oder ein Windelliebhaber jemals in seinem persönlichen Umfeld von der berühmten "Schaufel" wieder herunterkommen soll. (zumindest vom intoleranten Teil seines Umfelds)

Angenommen ein Familienvater hat eine diese Neigungen und macht sie publik. Das seine Kinder durch andere Kinder, Klassenkameraden etc. darunter zu leiden hätten ist sicher. Das sie sich darüber kränken würden ist ebenso sicher. Und damit wären wir wieder beim ersten Punkt meiner Ausführung - warum soll man bewusst riskieren das man mit seinem Outing Menschen kränkt welche einem nahestehen ... ???

die Familie meiner Partnerin wusste ( ausser ihrer Mutter ) nicht, dass sie Bisexuell ist und das bei uns eine zweite Frau durchaus willkommen ist

Mit Verlaub, aber Bisexualität unter Frauen ist heutzutage auch nicht wirklich mehr der Aufreger der viele Menschen derartig vom Sessel reisst.

Meint tatsächlich jemand, dass er / sie so präsent ist, dass sich nach 2 Wochen noch jemand erinnert worums gegangen ist?

Bei dir weiß ich es nicht da ich dich nicht kenne, ansonsten denke ich jeder Mensch ist bei Familie und Freunden präsent genug um für Erinnerung zu sorgen. Aber zusätzlich gibt eben genügend Personengruppen für welche es schwere negative Konsequenzen mit sich bringen würde ...

Eine Frau, die permanent über einen größeren Zeitraum von Männern angegraben wird weil diese wissen, dass sie in Swingerclubs verkehrt? Meint ihr tatsächlich dass diese Männer nichts anderes zu tun haben als sich das über Wochen zu merken? Zwei Wochen Gerede ist es wert, sich selbst zu verleugnen?

Kann es ein das du eher selten diverse Dorfwirtshäuser, Männerstammtische, etc. besuchst? Denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Ein Bsp. ganz aus deiner Nähe, ein kleines Dorf in der Gegend von Gänserndorf in dem ich selbst einige Jahre lebte. Einer der Ortsansässigen hat eine SW geheiratet. Vor der Ehe hat sie ihren Job aufgegeben - ein ehemaliger Kunde von ihr (aus dem selben Dorf) hat ihren alten Beruf publik gemacht und seitdem ist sie - seit mittlerweile fast 20 Jahren - für die Leute die Nutte. Natürlich nicht vor ihr, sondern hinter vorgehaltener Hand. Und am Stammtisch liefert sie immer wieder Stoff für "heitere" Anekdoten - seit fast 20 Jahren ... Das ihre Kinder sie natürlich auch einmal fragten was eine Nutte sei, weil die anderen Kinder "gesagt haben deine Mama ist ..." sei nur am Rande erwähnt. Soweit zu den "zwei Wochen Gerede". Und damit schliesst sich wieder der Kreis hin zur Kränkung von Menschen die einem nahestehen ...

Und eine bekennende Swingerin wird auf die selbe Art halt als z.B. "die Schlampe die leicht zu haben ist" o. ä. abgestempelt. Natürlich wird sie nicht - genausowenig wie die o.a. SW - das alltägliche Gespräch im Dorf bestimmen, aber bei sich ergebenden Anlässen wird sie immer wieder aus dem Keller rausgekramt und zum Thema.

Und daher frage ich mich jetzt, bzw. eigentlich besser dich lieber D_Shade. Worin liegt der Vorteil für jemanden sich zu outen das er / sie anders als die anderen ist, wenn es objektiv betrachtet eigentlich keine Vorteile sondern eher nur Nachteile mit sich bringt ... ???

Der einzige Vorteil der mir einfallen würde wäre, das ein ausgeprägtes Ego durch so ein Verhalten Befriedigung findet weil es sich als "anders als andere" darstellen und sich dadurch über die Masse der "anderen" erheben kann. Aber ob das letztendlich wirklich ein Vorteil ist sei dahingestellt ...

@ Tom:

Dass ich, obwohl auch bereits in kleineren Dörfern wie Gänserndorf gelebt, nicht an Stammtischen zu finden bin, ist richtig. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Kontakte suche oder brauche, wenn jemand aus dem Ort nicht von sich aus Kontakt mit mir aufnimmt, wird er mich nie kennenlernen - ergo dessen ist es mir auch herzlich egal was hinter vorgehaltenen Händen oder auch ohne vorgehaltenen Händen getuschelt wird oder nicht - zugegeben, es hat mich dann schon des Öfteren amüsiert, wenn ich die entsprechenden Gerüchte gehört habe. Aber zugegeben, würde ich Wert auf einen Freundeskreis legen, würde ich möglicherweise anders agieren - nur muss ich dazusagen, dass sich trotz allem ein Freundeskreis herauskristallisiert hat, der genau dem entspricht, was ich mir unter offenen, toleranten Menschen vorstelle - und andere brauche ich nicht in meinem Umfeld.

geschäftlich ist mir das ebenfalls egal, weil man im eigenen Wohnort ohnehin kein Geschäft macht, sofern man kein Ladengeschäft betreibt.

Zum Thema emotionale Kränkung.... dadurch, dass ich nie etwas verschwiegen habe war das eine schleichende Entwicklung, meine Familie hat sozusagen alles in kleinen Häppchen vorgesetzt bekommen und somit ist keine emotionale Kränkung vorhanden sondern ( zumindest in meinem Fall ) eher Anerkennung in dem bezug, dass ich eben zu dem stehe, was ich bin und tu, wärend andere nach aussenhin die schöne, biedere Fassade aufrecht erhalten und es hinter geschlossenen Vorhängen ärger zugeht als bei mir.

Der Grund, warum ich das immer schon so gehandhabt habe ist, dass ich nicht darauf achten will, mich nicht zu verplappern und dass ich ( das hat sich aber erst später herausgestellt ) dadurch den Vorteil geniesse, nicht erpressbar und nicht angreifbar zu sein - es ist schwer, jemandem mit einem Faktum seines Lebens anzugreifen oder zu nötigen das ohnehin jeder kennt. Es hat somit weniger mit Egotrip zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich über mich selbst kein falsches Bild zu verbreiten bereit bin.

Und " anders sein "? Ich denke, dass wir - ausser im Bereich der menschlich üblichen Individualität alle ziemlich gleich ticken ( bis auf sehr wenige Ausnahmen ) ob der eine jetzt Nachts wenn ihn keiner erwischt sich Sex mit 2 Frauen vorstellt und dabei am WC onaniert oder ab der andere den Sex mit 2 Frauen tatsächlich hat ist im Grunde unerheblich - ob der Eine auf Windeln oder der Andere auf Schläge steht ebenso -tatsache ist, dass in den Grundlagen beide gleich ticken - sie sorgen Nach Ihren Vorstellungen für Ihren Lustgewinn und solange dadurch niemand bewusst geschädigt wird ist das kein Problem. Wobei einschränkend dazugesagt sei, dass Herz und Psyche von Leuten, die sich über angelegenheiten aufregen, die sie nichts angehen nicht in den Bereich der Schädigung fallen :)

Hallo D_Shade,

deine Lebensweise und Sicht der Dinge ist für mich verständlich und sicher die für dich richtige, da ich dich als einen Menschen einschätze welcher sich ausserhalb einiger (vieler???) Normen bewegt. (dieses jedoch nicht im negativen Sinn gemeint)

Wozu mich aber - falls du darauf antworten möchtest - deine persönliche Meinung interessieren würde ... Mein Bsp. Kavier oder Windelliebhaber. Gesetzt dem Fall du hättest solch einen Neigung. Würdest du mit dieser genauso offen umgehen?

Hallo D_Shade,

deine Lebensweise und Sicht der Dinge ist für mich verständlich und sicher die für dich richtige, da ich dich als einen Menschen einschätze welcher sich ausserhalb einiger (vieler???) Normen bewegt. (dieses jedoch nicht im negativen Sinn gemeint)

Wozu mich aber - falls du darauf antworten möchtest - deine persönliche Meinung interessieren würde ... Mein Bsp. Kavier oder Windelliebhaber. Gesetzt dem Fall du hättest solch einen Neigung. Würdest du mit dieser genauso offen umgehen?

Das kann ich Dir nicht sagen weil ich in dieser Situation nicht bin. Sicherlich, ich könnte jetzt schreiben - kein Problem oder ich könnte auch schreiben, dass ich da vielleicht nicht so offen wäre aber das wäre alles reine Spekulation weil ich denke, dass für jede Vorliebe oder Veranlagung eine andere psychische Variante verantwortlich ist und ich mich, wenn ich diese Variante hätte, wahrscheinlich in meiner Lebenszeit anders entwickelt hätte und heute dementsprechend anders wäre. Kurz - ich kann nur über etwas reden, dass ich selbst durch Erfahrung oder lernen weiss - den Rest erfrage ich in der Regel :confused:

@ Tom:

Der Grund, warum ich das immer schon so gehandhabt habe ist, dass ich nicht darauf achten will, mich nicht zu verplappern und dass ich ( das hat sich aber erst später herausgestellt ) dadurch den Vorteil geniesse, nicht erpressbar und nicht angreifbar zu sein - es ist schwer, jemandem mit einem Faktum seines Lebens anzugreifen oder zu nötigen das ohnehin jeder kennt. Es hat somit weniger mit Egotrip zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich über mich selbst kein falsches Bild zu verbreiten bereit bin.

Vergiss bei Deiner Argumentation bitte eins nicht, nicht jeder ist eine so starke, in sich gefestigte Persönlichkeit, wie Du.

Es gibt unsichere Menschen, die ein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben. Oder ganz einfach die, die nicht über sich und ihre Vorlieben reden mögen, sich erklären mögen.

Vergiss bei Deiner Argumentation bitte eins nicht, nicht jeder ist eine so starke, in sich gefestigte Persönlichkeit, wie Du.

Es gibt unsichere Menschen, die ein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben. Oder ganz einfach die, die nicht über sich und ihre Vorlieben reden mögen, sich erklären mögen.

Wenn ich die vergessen würde, dann gäbe es diesen Thread ja nicht - genau um diese Menschen und deren Motive / Erfahrungen geht es mir ja.;)

Wenn ich die vergessen würde, dann gäbe es diesen Thread ja nicht - genau um diese Menschen und deren Motive / Erfahrungen geht es mir ja.;)

Warum verwundert mich diese Antwort nicht? ;)

Angst vor der eigenen Courage, Angst sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Angst Dinge an sich festzustellen, die Norm abweichend sind.

man sollte das sein was man ist und nicht das was man gerne sein möchte weil das geht nicht lange.

Denke mir mal die Sache ist die:

Es gibt Berufsfelder, da wird es überhaupt nicht gerne gesehen, wenn du mit deiner Sexualität an die Öffentlichkeit gehst. Da ruinierst du dir die Karriere. Da nimmt dich keiner mehr ernst.

Ich denke da z.B. an das Bankenwesen oder den Rechtsbereich (Richter, Staatsanwalt...). Da gilt 'Seriösität' als oberstes Gebot.
Ich habe das Beispiel schon mal im EF erwähnt: Der frühere österreichische Finanzminister Karl Heinz Grasser sollte ursprünglich für ein angesehenes amerikanisches Brokerhaus die Kontakte zu den Finanzministern der EU herstellen.
Als die Wind bekamen, dass er mit nacktem Oberkörper (!!) für Hochglanzmagazine posierte, haben sie das abgeblasen.

Es gäbe sicher auch Konsequenzen für die die Vorsitzende von Siemens-Österreich wenn die hier im Bildchenthread auftauchte. :mrgreen:

Was den Einfluss der (katholischen) Kirche in Österreich betrifft, gilt folgendes: Die Kirche selbst hat an sich nur mehr sehr wenig Macht. Wenn du nicht gerade in ihrem unmittelbaren Einflussbereich, etwa als Bediensteter bei der Caritas arbeitest, können sie dir unmittelbar wenig anhaben.
Allerdings, der mittelbare Einfluss der Kirche über Rechtssprechung, generelle öffentliche Meinung, ist in der Tat noch groß, wird aber zusehends weniger. Man beachte in diesem Zusammenhang die gegenwärtige Diskussion über Homoehe oder die Forderungen, Geschäftsgebaren mit Prostituierten nicht als sittenwidrig anzusehen.
Diese Sittenwidrigkeit hat ja zur Folge, dass Prostituierte ihren Lohn nicht einklagen können - das ganze Gewerbe somit nach wie vor als verrucht angesehen wird.

BTW, Zu-sich-selbst-stehen, setzt voraus, dass man/frau sich seiner selbst ziemlich sicher ist.
Das ist Voraussetzung dafür, dass man auch in Zeiten von Krisen sich selbst nicht untreu wird.

Denke mir mal die Sache ist die:

Es gibt Berufsfelder, da wird es überhaupt nicht gerne gesehen, wenn du mit deiner Sexualität an die Öffentlichkeit gehst. Da ruinierst du dir die Karriere. Da nimmt dich keiner mehr ernst.

Ich denke da z.B. an das Bankenwesen oder den Rechtsbereich (Richter, Staatsanwalt...). Da gilt 'Seriösität' als oberstes Gebot.
Ich habe das Beispiel schon mal im EF erwähnt: Der frühere österreichische Finanzminister Karl Heinz Grasser sollte ursprünglich für ein angesehenes amerikanisches Brokerhaus die Kontakte zu den Finanzministern der EU herstellen.
Als die Wind bekamen, dass er mit nacktem Oberkörper (!!) für Hochglanzmagazine posierte, haben sie das abgeblasen.

Nun, das ist so eine Sache mit der Seriösität. Lege ich Seriösität auf den momentanen Anschein an oder auf langfristig? Ich kenne mich im Rechtsbereich zufällig recht gut aus und weiss, dass dort sehr viele Seriösität nur auf den momentanen Anschein auslegen, was sie aber angreifbar und erpressbar macht. Ich hab gerade so eine Situation, wo ein Anwalt in seiner Eigenschaft als Ortsparteivorsitzender verbissen versucht, an meiner Seriösität zu kratzen und damit versucht, ein Millionenprojekt zu verhindern. Sein Problem daran - meine Seriosität beruht auf Authentizität und Ehrlichkeit, welche Schwächen offen auf den Tisch legt - jeder, der sich dafür interessiert kennt sie und ich stehe auch problemlos dazu - sein Seriosität beruht auf dem Schein - er wird sich bei der Pressekonferenz wundern.... Du weisst was ich meine mit kurzfristig und langfristig?

Es gäbe sicher auch Konsequenzen für die die Vorsitzende von Siemens Österreich wenn die hier im Bildchenthread auftauchte. :mrgreen:

Ich denke, das ist eine Frage des Stils und der Zumutbarkeit - wenn Sie sich bedenkenlos zeigen kann ohne dadurch peinlich zu werden kann auch das gegenteil passieren - dass sie als PR - Ikone für Siemens herhalten muss. :mrgreen:

Nun, das ist so eine Sache mit der Seriösität.

Ja ist es.
Ich wollte durch mein Posting auch eine falsche Seriösität nicht verteidigen. Sie nicht gutheißen.
Ich wollte nur eine Antwort auf dein Eingangsposting geben, wollte sagen, warum so viele Menschen sich da nicht namentlich outen wollen.

Viele wollen diese Anonymität, weil sie sonst Probleme mit ihrer Karriere bekommen unter den gegebenen gesellschaftlichen Umständen.
Diese Umstände zu bewerten ist eine andere Sache.

Ich hab gerade so eine Situation, ......... Sein Problem daran - meine Seriosität beruht auf Authentizität und Ehrlichkeit, welche Schwächen offen auf den Tisch legt ............ sein Seriosität beruht auf dem Schein - er wird sich bei der Pressekonferenz wundern....

Ja, klar. Wenn er genauso seine 'Schwächen', wie du das nennst, hat, der Anwalt, diese aber negiert, und du weißt aber davon, dann wird er sich tatsächlich wundern....:mrgreen:

Ja, und da du deine Authentizität und Ehrlichkeit vor allem auf den sexuellen Bereich angelegt hast hier in diesem Thread, möchte ich dich schon fragen:
Warum benutzt du das Wort 'Schwäche' dafür ??? :hmm:
Siehst du sexuelles Verhalten als Schwäche ?

Du weisst was ich meine mit kurzfristig und langfristig?

Nach dem oben von dir gegebenen Beispiel würde ich deine Meinung so zusammenfassen:
Ehrlichkeit und Authentizität setzt sich langfristig durch.
Scheinverhalten fällt eher früher als später.

Ich möchte aber 'langfristig' jetzt mal anders verwenden:
Langfristig wird unsere Gesellschaft eine tolerantere sein in sexuellen Dingen. Davon bin ich überzeugt. Anzeichen gibt es. Es wird aber lange dauern. Siehe Diskussion in Sachen Homoehe.

Nur, mir in meinem beruflichen, momentanen Umfeld nützt es überhaupt nichts, wenn dies langfristig mal so sein wird.
Ich stehe im Hier und Jetzt und ich kann Menschen verstehen die nicht gewillt sind, ihre momentanen Perspektiven auf dem Altar der Langfristigkeit zu opfern, der ihnen persönlich außer Nachteile momentan nichts bringt.
Langfristig gesehen, wären sie Helden, allerdings....

Ich denke, das ist eine Frage des Stils und der Zumutbarkeit - wenn Sie sich bedenkenlos zeigen kann ohne dadurch peinlich zu werden kann auch das gegenteil passieren - dass sie als PR - Ikone für Siemens herhalten muss. :mrgreen:

Rhetorisch gut formuliert.
Aber dieses Posting halte ich für zu idealistisch. Um es mal so zu formulieren. :mrgreen:

Wenn die Vorsitzende tatsächlich in einem Bildchenthread auftaucht, na frage nicht, was es da für Schlagzeilen geben würde.
Ihr Auftritt hier würde vermengt werden mit all den unangenehmen Elementen im Forum, die es ja auch gibt.
Die skandalisierten Diskussionen würden nicht enden wollen in bezug auf ihre Bildchen, egal wie stilvoll die wären, und die würden wohl nix mit ihrer Rolle als kompetente GF zu tun haben. Das würde wohl keine Rolle mehr spielen.
Und ob das Siemens so recht wäre, darf mehr als bezweifelt werden....

Nicht umsonst wird in Karriereratgebern Frauen geraten, sich nicht sexy zu kleiden im Job, weil das Interpretationsmöglichkeiten zulässt, die nicht erwünscht sind. Egal ob diese Interpretationen nun richtig wären oder nicht.

Liebe Grüße,
cornaer

Ja, klar. Wenn er genauso seine 'Schwächen', wie du das nennst, hat, der Anwalt, diese aber negiert, und du weißt aber davon, dann wird er sich tatsächlich wundern....:mrgreen:

Ja, und da du deine Authentizität und Ehrlichkeit vor allem auf den sexuellen Bereich angelegt hast hier in diesem Thread, möchte ich dich schon fragen:
Warum benutzt du das Wort 'Schwäche' dafür ??? :hmm:
Siehst du sexuelles Verhalten als Schwäche ?

Liebe Grüße,
cornaer

zunächst - ich lege autentizität und ehrlichkeit nicht nur im Sexuellen Bereich an sondern generell - nur sind wir hier ja gerade mal in einem Erotikforum und nicht im Richterforum, in dem ich vielleicht darauf hinweisen würde, dass eine ehemalige Haftstrafe für mich zu keiner Stigmatisierung geführt hat :p

auch der Begriff " Schwäche " ist hier von mir allgemein ausgelegt, denn die hauptschwächen im Rechtsbereich liegen eher bei der weissen Pracht als bei der weiblichen Pracht :p

Den Begriff "Schwäche" verwende ich um mich verständklich zu machen, weil es keinen anderen Begriff dafür gibt, der das Rundherum verständlich machen würde. Ich für meinen Teil habe statt Gott die Natur, von der ich abschreibe - daraus folgt, es gibt für mich keine Stärken und Schwächen und kein Gut und Böse sondern im Bereich des menschlichen einfach nur Menschliches - den Menschen mit all seinen Phänomenen und Facetten.

Und ist es so fernliegend, dass man unter Seriosität neben vielen anderen Dingen auch ein Mindestmaß an Verschwiegenheit oder Diskretion versteht?

Zurück
Oben