Nun, das ist so eine Sache mit der Seriösität.
Ja ist es.
Ich wollte durch mein Posting auch eine falsche Seriösität nicht verteidigen. Sie nicht gutheißen.
Ich wollte nur eine Antwort auf dein Eingangsposting geben, wollte sagen, warum so viele Menschen sich da nicht namentlich outen wollen.
Viele wollen diese Anonymität, weil sie sonst Probleme mit ihrer Karriere bekommen unter den gegebenen gesellschaftlichen Umständen.
Diese Umstände zu bewerten ist eine andere Sache.
Ich hab gerade so eine Situation, ......... Sein Problem daran - meine Seriosität beruht auf Authentizität und Ehrlichkeit, welche Schwächen offen auf den Tisch legt ............ sein Seriosität beruht auf dem Schein - er wird sich bei der Pressekonferenz wundern....
Ja, klar. Wenn er genauso seine 'Schwächen', wie du das nennst, hat, der Anwalt, diese aber negiert, und du weißt aber davon, dann wird er sich tatsächlich wundern....
Ja, und da du deine Authentizität und Ehrlichkeit vor allem auf den sexuellen Bereich angelegt hast hier in diesem Thread, möchte ich dich schon fragen:
Warum benutzt du das Wort 'Schwäche' dafür ???

Siehst du sexuelles Verhalten als Schwäche ?
Du weisst was ich meine mit kurzfristig und langfristig?
Nach dem oben von dir gegebenen Beispiel würde ich deine Meinung so zusammenfassen:
Ehrlichkeit und Authentizität setzt sich langfristig durch.
Scheinverhalten fällt eher früher als später.
Ich möchte aber 'langfristig' jetzt mal anders verwenden:
Langfristig wird unsere Gesellschaft eine tolerantere sein in sexuellen Dingen. Davon bin ich überzeugt. Anzeichen gibt es. Es wird aber lange dauern. Siehe Diskussion in Sachen Homoehe.
Nur, mir in meinem beruflichen, momentanen Umfeld nützt es überhaupt nichts, wenn dies langfristig mal so sein wird.
Ich stehe im Hier und Jetzt und ich kann Menschen verstehen die nicht gewillt sind, ihre momentanen Perspektiven auf dem Altar der Langfristigkeit zu opfern, der ihnen persönlich außer Nachteile momentan nichts bringt.
Langfristig gesehen, wären sie Helden, allerdings....
Ich denke, das ist eine Frage des Stils und der Zumutbarkeit - wenn Sie sich bedenkenlos zeigen kann ohne dadurch peinlich zu werden kann auch das gegenteil passieren - dass sie als PR - Ikone für Siemens herhalten muss.
Rhetorisch gut formuliert.
Aber dieses Posting halte ich für zu idealistisch. Um es mal so zu formulieren.
Wenn die Vorsitzende tatsächlich in einem Bildchenthread auftaucht, na frage nicht, was es da für Schlagzeilen geben würde.
Ihr Auftritt hier würde vermengt werden mit all den unangenehmen Elementen im Forum, die es ja auch gibt.
Die skandalisierten Diskussionen würden nicht enden wollen in bezug auf ihre Bildchen, egal wie stilvoll die wären, und die würden wohl nix mit ihrer Rolle als kompetente GF zu tun haben. Das würde wohl keine Rolle mehr spielen.
Und ob das Siemens so recht wäre, darf mehr als bezweifelt werden....
Nicht umsonst wird in Karriereratgebern Frauen geraten, sich nicht sexy zu kleiden im Job, weil das Interpretationsmöglichkeiten zulässt, die nicht erwünscht sind. Egal ob diese Interpretationen nun richtig wären oder nicht.
Liebe Grüße,
cornaer