Hostessen Zuerst Sex, dann Geld!

OGH 28.06.1989, 3 Ob 516/89.
Ich entnehme dem Spruch eindeutig: Im Nachhinein kassieren = keinen Rechtsanspruch.... Im Vorhinein kassieren = Alles im grünen Bereich
Da widerspreche ich auch nicht.
Das im Vorhinein Kassieren erfolgt aber ohne Rechtsgrundlage, weil der vereinbarte Vertrag sittenwidrig ist. Eine nachträgliche Kondiktion, d.h. Rückabwicklung, scheidet deshalb in der Regel aus, weil die erfolgte Bezahlung als Einwilligung gewertet wird, obwohl rechtlich in diesem Fall kein gültiger, weil sittenwidriger Vertrag vorliegt.
SW haben also mehr Sicherheit, wenn sie im Vorhinein Kassieren, aber keine Rechtssicherheit, klingt blöd, ist aber so. ;)

Ich kann das wort schatzi auch nicht mehr hören, diese "schatzis" nennen nicht nur die gäste so, sondern jeden..
Sicher ich mag das Schatzi auch nicht noch dazu wo mich meine letzte Partnerin immer so genannt hat.
Aber das Schatzi ist halt auch die Übersetzung von "Dragam" und das ist ja in HU durchaus sehr gebräuchlich!

Auf Grund der rechtlichen Situation, welche dem Threadersteller vielleicht nicht bewusst ist, empfehlen wir jeder SexarbeiterIn auf alle Fälle vorher zu kassieren! SexarbeiterInnen können das Entgelt für eine sexuelle Dienstleistung nicht einklagen, da Sexarbeit in Österreich (im Gegensatz zu Deutschland) als sittenwidrig gilt.

Meines Erachtens hat das nichts mit Qualitätssiegel, sondern mit Vernunft zu tun!

christian

bin genau deiner meinung mein lieber

Mein Widerspruch gilt lediglich dem Kunden, der dies verlangt - es "als Qualitätsmerkmal" sieht. Auf jegliche Rechtssicherheit zu verzichten ist ein Zeichen von Vertrauen, welches meines Erachtens (!) speziell beim Erstdate nicht angebracht und deshalb nicht empfehlenswert ist.

Vielleicht, liegt darin ein Teil der Aufregung, ich möchte festhalten, dass ich die Zahlung danach, in den 4 Fällen wo es mir widerfahren ist, nicht verlangt habe, sondern es ist einfach so passiert ohne dass ich vorher dafür hart verhandelt habe. Beim letzten mal war so: Ich bin ins Studio gegangen, hab mich nach den Preisen erkundigt, waren ok, dann gings ins Zimmer, dort haben wir uns mal vorsichtig geküsst und ausgezogen --> Dusche --> Bett --> NF --> Körpervollendung --> Kondom rauf --> uh shit doch Pause--> Gummi runter --> Quatschen --> Küssen, massieren, lecken, fingerln --> Präserl wieder rauf --> Sex, Küssen, Stellungswechsel, Pariser aufgerissen --> Ola-wechsel --> weiter mit Sex, küssen, langsam kommt auch schwitzen dazu --> mehr Schwitzen --> Stellungswechsel, ich nach unten, damit meine Schweissperlen nicht auf sie fallen --> Fertig machen --> ausgepumpt sein --> Duschen gehen --> Getränk austrinken --> Terrasse bewundern, quatschen, anziehen --> Geld geben --> Abschiedsbussi --> rausgehen --> mit breitem Grinsen auf der Strasse stehen und geil wars!

Mich hat jetzt lediglich interessiert, welche Mädels es noch so halten, also ohne Verhandlungen sondern einfach so.
Hmm Tänzerin scheint da auch eine heisse Kandidatin zu sein, aber hab ich da nicht irgendwo gelesen "kein GV", hmm da würd mir dann glaub ich doch was fehlen.

Was ich mal erfragt und somit also verlangt habe, war, dass ich zwar gerne 1 Stunde bleiben würde, ich aber nicht sicher bin ob ich gut genug bin um in der Stunde zweimal zu kommen, und ob es möglich wäre, zuerst nur für eine halbe Stunde zu zahlen, und dann die Differenz auf die Stunde aufzahlen kann, falls ich nach der ersten Hälfte doch auch noch die zweite in Angriff nehmen möchte, oder ob ich dann 2mal den vollen halben Stundensatz zahlen muss? War Problemlos möglich die 30 Euro (70 halbe/100 ganze) aufzuzahlen, mit der Einschränkung, dass ich am Beginn der zweiten halben Stunde (also mittendrin) zahlen musste. Schlussendlich war es dann so, dass ich für einmal Kommen die ganze Stunde gebraucht hab (ein Wunder), und schon etwas Angst gehabt hab, dass ich noch eine halbe Stunde aufzahlen muss (was aber mangels Liquidität nicht möglich gewesen wäre).

Ich finde eure Meinungen und Standpunkte voll interessant, und schön, dass sich auch einige der Frontkämpferinnen rege an der Diskussion beteiligen.

lg
under__line :winke:

OGH 28.06.1989, 3 Ob 516/89.
Fundstelle: JBl 1989, 784

Leitsatz

Da im Zusammenhang mit der Prostitution häufig Leichtsinn,
Unerfahrenheit, Triebhaftigkeit und Trunkenheit von Personen
ausgenützt werden,
sind Verträge über die geschlechtliche Hingabe
gegen Entgelt sittenwidrig. Für die Sittenwidrigkeit spricht auch
die zu mißbilligende Kommerzialisierung an sich, die
Beeinträchtigung des Persönlichkeitsschutzes und die Gefahr für
familienrechtliche Institutionen. Sittenwidrig sind aber auch jene
Verträge, mit denen eine Teilnahme am Profit kommerzieller
Ausbeutung der Sexualität bezweckt wird (entgeltlicher Vertrag über
den Besuch einer einschlägigen Sauna). Das in diesen Verträgen
vereinbarte Entgelt kann auf Grund der Nichtigkeit nicht gefordert
werden. Hingegen scheidet eine Kondiktion bereits geleisteten
Entgelts trotz der Vertragsnichtigkeit idR aus.

http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.holzleithner/OGHProstitution.htm
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
entnehme dem Spruch eindeutig: Im Nachhinein kassieren = keinen Rechtsanspruch.... Im Vorhinein kassieren = Alles im grünen Bereich

christian

Da im Zusammenhang mit der Prostitution häufig Leichtsinn,
Unerfahrenheit, Triebhaftigkeit und Trunkenheit von Personen ausgenützt werden
= abcashen

Ich entnehme deinem Posting eindeutig einen Aufruf zum Abcashen.

Ich ersuche Dich nunmehr zum 2. Male Zitate, welche aus von mir gesetzten Postings stammen nicht zu verändern! Wenn ich in einem Beitrag keine Smileys setze, weil ich das Thema sehr ernst nehme, möchte ich nicht in den Zitaten Smileys hinzugesetzt sehen!

Weiters: Die von dir höchst groß und bunt dargestellten Worte sind nicht aus meiner Feder, sondern sind ein Zitat des Urteilspruches vom OLG (Oberlandesgericht). Also solltest Du den Vorwurf, wenn es denn einer ist, auch an die richtige Zieladresse richten.

Wobei: Wenn Du abcashen mit "kassieren - im Sinne von bezahlt werden" übersetzt, könnte ich sogar damit leben. Ja, ich möchte, dass Frauen und Männer welche sexuelle Dienstleistungen anbieten auch bezahlt werden - Du nicht?

christian

Ich entnehme deinem Posting eindeutig einen Aufruf zum Abcashen.
:shock: Das hat er doch nie behauptet!
Es ging um den Zeitpunkt der Bezahlung für (hoffentlich) erbrachte Leistung und nicht um einen Aufruf zum Abcashen/Abkassieren als Selbstzweck!

:shock: Das hat er doch nie behauptet!
Es ging um den Zeitpunkt der Bezahlung für (hoffentlich) erbrachte Leistung und nicht um einen Aufruf zum Abcashen/Abkassieren als Selbstzweck!

Dann erkläre mir bitte wie man im vorhinein eine hoffentlich erbrachte Leistung verrechnen kann.

Aber bitte auch für mich verständlich :mrgreen::mrgreen:

Üblicherweise läufte es in den Studios ja so ab, dass es heisst "Schatzi, du musst zuerst bezahlen", und dann, ist man sein Geld erst einmal los, kann man nur hoffen, dass das zuvor versprochene Service dann auch eingehalten wird, und aus den versprochenen ZK nicht nur BussiBussi wird und fürs Griechisch dann plötzlich der kleine Freund viel zu groß ist, und was weiss ich was es noch für Ausreden gibt.

Kurz gesagt, kennt wer SW, die erst am Ende der heissen Session abkassieren, oder die zumindest ein Hälfte jetzt, die andere Hälfte später akzeptieren?

Die wenigen male, als mir das widerfahren ist, war ich mit dem zuvor abgelieferten Service ziemlich zufrieden, und hab die zuvor vereinbarte Summe auch bereitwillig bezahlt. Aus diesen Erfahrung setze ich die Praxis "zuest Sex dann Geld" irgendwie mit einem Qualitätssiegel gleich, denn die Frau ist sich bewusst, dass sie ein gutes Service abliefert. Anderfalls würde ich ja die Action vorzeitig abbrechen und halt nur den Quickpreis oder den "Nur Französisch"-Preis zahlen.

Aktuell ist mir nur die Jessica von den Sexsternchen (www.sexsternchen.at) bekannt, die diese Praxis ausübt, ob es bei Tiffany auch so ist kann ich nicht sagen.

Würde mich freuen, wenn noch einiges zusammenkommt.

lg
under__line :winke:

rebecca linzer straße.

ich glaub diese praxis hängt eher von sympathie und vertrauen gegenüber dem kunden ab, vor allem wenn es beim 1. mal schon so ist.

an eine yu-masseurin kann ich mich erinnern, die hat glatt vergessen zuu kassieren:kopfklatsch:

:daumen::daumen::daumen::daumen:

rebecca linzer straße.

ich glaub diese praxis hängt eher von sympathie und vertrauen gegenüber dem kunden ab, vor allem wenn es beim 1. mal schon so ist.

an eine yu-masseurin kann ich mich erinnern, die hat glatt vergessen zuu kassieren:kopfklatsch:

Genau das ist der Punkt.

Vertrauen gegenüber dem Kunden
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Dann erkläre mir bitte wie man im vorhinein eine hoffentlich erbrachte Leistung verrechnen kann.

Aber bitte auch für mich verständlich :mrgreen::mrgreen:

Ok, dann noch einmal, nur für Dich. ;)
Es ging ihm darum, dass SW, weil sie keine Rechtssicherheit haben, im Vorhinein kassieren, für eine Leistung, die dann im Nachhinein erbracht wird. Üblicherweise wird nämlich die Leistung im Vorhinein erbracht und im Nachhinein bezahlt.
D.h., die Schuld daran, dass oftmals im Vorhinein kassiert wird, liegt eindeutig beim Gesetzgeber und nicht bei den SW!

Trotzdem denke ich, sollten SW, wenn sie ihrem Kunden vertrauen (andere Kunden sollten sie ablehnen), bei Stammkunden sowieso, erst im Nachhinein kassieren, weil gegenseitiges Vertrauen einfach die wichtigste Grundlage für jeden Geschäftsabschluss darstellt.

Umgekehrt erwarte ich mir, wenn der Deal zur beiderseitigen Zufriedenheit gelaufen ist, beim Wiederkommen (falls mich die Gute wiedererkennt ;)), dass dann erst nachher kassiert wird.
Man kennt sich dann ja schon und das Ganze ist einfach eine Sache des Stils...
Also abgesehen davon, dass ich nicht von Kennen sprechen möchte, falls ich nicht einmal wiedererkannt werden sollte, hat das ganze meines Erachtens mit Stil nichts zu tun.

Wenn man eine Prostituierte einige Zeit kennt, und die Zeit mit ihr in einer entspannten, freundschaftlichen Atmosphäre verbringt, dann ist es in meinen Augen angebracht, das Finanzielle gleich zu Beginn abzuwickeln, und das jedenfalls diskret und unaufdringlich. Damit bleibt die restliche Zeit uneingeschränkt für die schöneren Dinge, und wenn man auch der "Illusion" nicht bedarf, wäre es auf jeden Fall ernüchternd und störend, den Abschied mit der Geldübergabe zu trüben.

Ok, dann noch einmal, nur für Dich. ;)
Es ging ihm darum, dass SW, weil sie keine Rechtssicherheit haben, im Vorhinein kassieren, für eine Leistung, die dann im Nachhinein erbracht wird. Üblicherweise wird nämlich die Leistung im Vorhinein erbracht und im Nachhinein bezahlt.
D.h., die Schuld daran, dass oftmals im Vorhinein kassiert wird, liegt eindeutig beim Gesetzgeber und nicht bei den SW!

1. Dann sollte sich er die Frage stellen, was sind die Gründe dafür, warum sie keine Rechtssicherheit haben.

2.) Sollte er nicht generell sagen kassiert voher.

3. vorher kassieren verleitet zum nicht erbringen der Leistung.
Da sie ja schon das Geld in der Tasche hat, und für nicht erbrachter
Leistung keinen Preisnachlass gibt = (Sittenwittig)

3. vorher kassieren verleitet zum nicht erbringen der Leistung.
Da sie ja schon das Geld in der Tasche hat, und für nicht erbrachter
Leistung keinen Preisnachlass gibt = (Sittenwittig)

Blödsinn, mit dem gleichen Argument könntest Du sagen, das vorherige Erbringen der Leistung verleitet dazu, danach weniger zu zahlen.
Auch eine SW ist an Stammkunden interessiert und wird sich deshalb entsprechend um den Kunden bemühen.

Für gewöhnlich müßte man jetzt schreiben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - nur was nützt es, wenn einer zwar lesen kann, aber gelesenes nicht versteht? :fragezeichen:

Blödsinn, mit dem gleichen Argument könntest Du sagen, das vorherige Erbringen der Leistung verleitet dazu, danach weniger zu zahlen.
Auch eine SW ist an Stammkunden interessiert und wird sich deshalb entsprechend um den Kunden bemühen.

1. Dann erklär mir Bitte warum es dann die Abzockerinnen gibt, wenn SW bemüht ist Stammkunden zu haben.

2. Warum sollte man den vollen Preis bezahlen für ein schlechtes Service? Bitte um ausführliche Erklärung.

3. Wenn man zufrieden ist dann wird, man auch den entsprechenden Preis zahlen.

1. Dann erklär mir Bitte warum es dann die Abzockerinnen gibt, wenn SW bemüht ist Stammkunden zu haben.

2. Warum sollte man den vollen Preis bezahlen für ein schlechtes Service? Bitte um ausführliche Erklärung.

3. Wenn man zufrieden ist dann wird, man auch den entsprechenden Preis zahlen.

Sorry, aber dann wird es wohl an Dir liegen, wenn Du immer nur schlechte Erfahrungen machst.

Zurück
Oben