tja, da wiederum dürftest du in einem diskussionsforum eher fehl am platz sein ...
und das stört dich so sehr, dass du ständig deinem unmut kundtun musst? kritisieren wir deine öko lebensweise die du ständig - ungefragt - zum besten gibst?
Oida... Ich habe meine "Ökolebensweise" bei "Uber, airbnb", vermutlich "Elektroauto" und "Amazon" und "wir sind der Wecker" beschrieben - ach ja, ich meinte "anderen aufgezwungen"...weil das das E
ssentielle bei diesen Themen ist! Da ist der Titel alleine schon die Fragestellung, also antworte ich auch.
Wohingehen ich beim Thema "Respekt", "wir sind der Wecker" und wohl ein Dutzend weiterer Themen, als Antwort
natürlich sofort zum Weltuntergang, Bürgerkrieg und Zivilsationsvernichtung bei normal (...) denkenden Menschen komme!
*€: und wenn ich es mir so überlege, handelt es sich genau
bei dem um die Tatsache, dass man Leuten bei mehr oder weniger harmlosen Themen immer ihren herbeigeschriebenen Bürgerkrieg, Aufständen und Weltuntergang aufs Aug drückt. Also selbst wenn jemand ein Thema eröffnet mit "hey, wer findet Blumenwiesen schön?" kann man fast erahnen, dass das über kurz oder lang kommt "weißt e, in 10-15 fahren da die Panzer drüber. Weil die Leute sich gegenseitig die Kehlen aufschneiden und so" *
sind diejenigen gesunden, noch nicht alten menschen, die ausserhalb einer konsum wohlstandsgesellschaft, z.b. bei flächendeckenden, länger andauerndem ausfall der infrastruktur mit allen daraus resultierenden negativen begleiterscheinung (nahrungsmittelknappheit, plünderungen, unruhen etc.), nicht lebensfähig wären!
Soso, diejenigen die "wohlstandsverwöhnt und dadurch bereits leicht degeneriert, blauäugig und blind durch's leben laufen" sind die "gesunden, ausserhalb einer konsum wohlstandsgesellschaft" stehenden, die "nicht lebensfähig wären" - check ich nicht
Um es nochmals aufzudröseln, ich habe geschrieben, dass hier einige Leute schreiben, die den Weltuntergang herbeischreiben. Die Entgegnung wäre gewesen, und so hätte ich es "eigentlich" verstanden, dass da eben nicht nur die rosa Brille tragenden Blumenträumer unterwegs wären.
Nur, de facto sehe ich hier nur die Däfetisten, diejenigen die den Weltuntergang herbeischreiben. Ich sehe hier keine rosa Brille tragende Softieträumer. Es hat jemand etwas damit eröffnet, dass mehr "Respekt" nicht schlecht wäre - und bereits bei #4 fängts mit der Kritik wegen mangelndem Respekt gegenüber Polizisten an (finde den Schluss e aufschlussreich) und bereits bei Post #17 gibts e schon den Schuss vor den Bug mit Bürgerkrieg etc.
(das Lächeln ist bei diesem Smiley etwas deplatziert)