Zwischen Vernunft und Wahnsinn

Bei einer unkontrollierten Ausbreitung würde es keine 2 Monate dauern bis sich 60% der Bevölkerung anstecken. Das wären über 5 Millionen Coronakranke in 2 Monaten. Das würde auch der Wirtschaft alles andere als guttun. Also gar keine Maßnahmen zu setzen wäre extrem fahrlässig und gefährlich.

sprichst du hier von österreich?
dass das virus eine todesrate von 0,006% (auf die bevölkerung gerechnet) hat ist dir bewusst?
wie kommst du auf 5 mio tote in AUT?

ich geb dir mal ein faktum zT "polizeistaat": die nagekündigten 4 gründe das haus zu verlassen wurden nie in gesetztes od VO-form erlassen, ergo gab es nie eine rechtsgrundlage für die polizei das verlassen der wohung zu strafen. sie taten es aber.
... und jetzt ganz tapfer sein ...
Der Tapfere bin ich, der im Geprassel Deines Schwefelregens ins Archiv eilt, unter Lebensgefahr ein Pergament unter dem Schutt hervorzieht, unter seinem Wams am Busen birgt, an die Oberfläche bringt und, an polizeistaatlicher Willkür und marodierender Bürgerwehr vorbei, heldisch im Internet verbreitet:

IMG_20200524_220454.jpg

Ui, da waren sogar fünf(!) Gründe ... wieder ein Zeichen obrigkeitlichen Betrugs, uns schnöde zu unterschlagen, dass wir auch bei Lebensgefahr den öffentlichen Raum betreten bzw bei Feuersbrunst aus dem Fenster bespringen dürfen.
(mit "bespringen" rette ich hoffentlich den on-topic-Charakter im Forum)

Gute Nacht, ritterlicher Nachhelfer!
Ich muss jetzt rasten. Morgen kann ich, wenn Du aufs neue einen Fehdehandschuh wirfst, einen weiteren todesmutigen Besuch in den Katakomben wagen und auch noch die Basis der Strafbarkeit ans Tageslicht zu zerren versuchen.

Im Spektrum des Thread-Titels ganz nah am W-Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir mal ein bischen nachhilfe in sachen fakten, herr analysator:

singapore: 4 tote/1 mio einwohner
österreich: 71

und jetzt analysier mir mal bitte a.) wo der virus in singapore "WÜTET"

aber gerne:
singapore: 5.400 fälle / 1 mio einwohner
österreich: 1.800 fälle / 1 mio einwohner

tägliche neue fälle:
singapore: 500
österreich: 50

du kannst aber auch singapore durch das bekannt virushemmende kühle brasilien ersetzen.
mit bolsonaros krisenmanagement hättest du wohl bei uns freiwillig deine wohnung seit zwei monaten nicht mehr verlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht, ritterlicher Nachhelfer!
Ich muss jetzt rasten. Morgen kann ich, wenn Du aufs neue einen Fehdehandschuh wirfst, einen weiteren todesmutigen Besuch in den Katakomben wagen und auch noch die Basis der Strafbarkeit ans Tageslicht zu zerren versuchen.

Abgesehen vom korrekten Inhalt:
Dein Post erquickt und erfreut mich außerordentlich. :)

...allerdings muss man vermerken, dass die meisten Fälle in Singapore bei den ca. 1 Millionen Gastarbeiter, die auf engsten Raum und unter schlechte Hygienebedingunen in deren Unterkünften leben, festgestellt werden.

...obwohl das nochmals die Missstände bei der Behandlung von ,,Arbeitsvieh,, entblößt, so unterstreicht das auch wie wichtig das Vermeiden von Menschensnsammlungen, Abstand und Hygiene sind.

...der Fairness halber ist Singapore noch seit Anfang April in Lockdown.

Meanwhile, the explosion of cases in Singapore over the last three weeks has remained primarily among foreign workers. For example, on May 1 there were 11 new cases reported among Singapore's permanent residents and 905 new infections among the workers residing in the dorms.

...allerdings muss man vermerken, dass die meisten Fälle in Singapore bei den ca. 1 Millionen Gastarbeiter, die auf engsten Raum und unter schlechte Hygienebedingunen in deren Unterkünften leben, festgestellt werden.

damit hast du leider vollkommen recht!
und das ist auch nicht auf asien beschränkt, sondern wirkt auch bei uns in europa als superspreader ähnlich verheerend!

schwierige arbeitsbedingungen gepaart mit oft prekären wohnsituationen sind derzeit wohl die allerersten risikofaktoren!
siehe schlachthöfe in niedersachsen und holland, die kohlegruben in schlesien oder bei uns das postverteilzentrum mit leiharbeitern aus asylunterkünften!

*flüster*
Schau dir mal Taiwan an. ;)
Taiwan habe ich zum wiederholten Male hier ins Spiel gebracht. Bei einer entsprechend verantwortungsvollen und solidarischen Einstellung der gesamten Gesellschaft ist kein kompletter Lockdown erforderlich. Taiwan ist sowieso das bessere Beispiel, die haben nämlich im Gegensatz zu Singapur eine liberale Demokratie.

Zurück
Oben