Zwischen Vernunft und Wahnsinn

hallo liebe forumskollegen,

ich war schon lange nicht mehr online, weil ich es gleich zu anfang total lächerlich gefunden habe (und noch finde), dass sich sogar ein online forum freiwillig dem betretungsverbot der regierung unterwirft.

heute war ich mal wieder online u sehe, dass es noch immer geschlossen ist.

und wo stehen wir denn heute?

wir haben uns den fetish der leeren krankenhaus betten (die ursprünglich dazu finanziert wurden, dass sie eben nicht leer stehen sondern helfen) mit einer schwer geschädigten wirtschaft erkauft. personal in krankenhäusern hatte nichts zu tun, patienten wurden OPs verweigert. je länger wir die kurve abflachen desto länger wird sie uns auch erhalten bleiben. immunität wird ebenfalls nicht aufgebaut.

das alles wurde garniert mit verfassungswidrigen gesetzen und verordnungen. hinzu kamen 34.000 (!) anzeigen , dh kurz hat sein ziel, einen polizeistaat aufzubauen, erreicht.
flankiert von einem koalitionspartner der zwischen besoffen und LSD herumschwankt, falls jemand deren pressekonferenzen verfolgt hat?

die sinkenden zahlen haben wir nur vielleicht der quarantäne zu verdanken, sicher jedoch dem beginnenden frühling. UV strahlen u wärme schwächen das influenza virus, genauso wirds dem corona virus ergehen.

todesrate per heute: 0,005% (gemessen an der bevölkerung). alle anderen rechnungen sind unseriös weil man die infiziertenanzahl nicht mal annähernd kennt.
todesrate der wirtschaft: 4%? 6%? 10%?

so, und jetzt zum eigentlich wichtigsten punkt: wann beendet das forum hier seine selbstschließung? kann mich nicht erinnern, dass ein BGBl die schließung von foren angeordnet hätte. sonst hat ja auch schon wieder fast alles offen.

hallo liebe forumskollegen,

ich war schon lange nicht mehr online, weil ich es gleich zu anfang total lächerlich gefunden habe (und noch finde), dass sich sogar ein online forum freiwillig dem betretungsverbot der regierung unterwirft.

heute war ich mal wieder online u sehe, dass es noch immer geschlossen ist.

und wo stehen wir denn heute?

wir haben uns den fetish der leeren krankenhaus betten (die ursprünglich dazu finanziert wurden, dass sie eben nicht leer stehen sondern helfen) mit einer schwer geschädigten wirtschaft erkauft. personal in krankenhäusern hatte nichts zu tun, patienten wurden OPs verweigert. je länger wir die kurve abflachen desto länger wird sie uns auch erhalten bleiben. immunität wird ebenfalls nicht aufgebaut.

das alles wurde garniert mit verfassungswidrigen gesetzen und verordnungen. hinzu kamen 34.000 (!) anzeigen , dh kurz hat sein ziel, einen polizeistaat aufzubauen, erreicht.
flankiert von einem koalitionspartner der zwischen besoffen und LSD herumschwankt, falls jemand deren pressekonferenzen verfolgt hat?

die sinkenden zahlen haben wir nur vielleicht der quarantäne zu verdanken, sicher jedoch dem beginnenden frühling. UV strahlen u wärme schwächen das influenza virus, genauso wirds dem corona virus ergehen.

todesrate per heute: 0,005% (gemessen an der bevölkerung). alle anderen rechnungen sind unseriös weil man die infiziertenanzahl nicht mal annähernd kennt.
todesrate der wirtschaft: 4%? 6%? 10%?

so, und jetzt zum eigentlich wichtigsten punkt: wann beendet das forum hier seine selbstschließung? kann mich nicht erinnern, dass ein BGBl die schließung von foren angeordnet hätte. sonst hat ja auch schon wieder fast alles offen.

Yo...man...:penguin:

Rock on... :up:

Endlich mal jemand mit Durchblick. :D

da geht's ja nicht nur um "ein Teststreiferl". Der Mund/Rachenabstrich hat schon mal 2 gesonderte Tupfer für den jeweiligen Abstrich (Materialkosten sicher eh sehr niedrig), dann geht's aber weiter ins Labor, dort die Reagenzien, und natürlich kostet auch die damit verbundene Arbeit was.
Wie gesagt, ich erinnere mich sehr gut, daß ich mehrfach gelesen und gehört habe, daß die Kosten für einen solchen Test an die 200 Euro liegen. Ich täusch mich da sicher nicht.

und ihre sog. "Spezifität" (also, ob sie tatsächlich das Covid-19 Virus anzeigen, und nix anderes) liegt im Moment bei nicht mehr als 70%.
Irgendwo hab ich allerdings gelesen, daß es deshalb auch einen Art "Gegentest" gibt, mit welchem das Resultat des eingesetzten Antikörpertests überprüft wird.

Du täuscht dich nicht. Die 200 Euro wurden mir von einem Oberarzt auch genannt, mit dem Hinweis, das sei eh schon billig für Tests dieser Art. Auf die 5- Euro Massentests mit 100% Sicherheit werden wir ewig warten.

Und jetzt erzähl uns bitte noch, wie sich Helmut Schmidt ausgedrückt hätte. Danke.

Michael Häupl war nach Eigeneinschätzung einer der letzten großen Alleinunterhalter. Er fehlt. Aber es macht immer noch Spaß zu spekulieren, wie er sich zu einem speziellen Thema geäußert hätte. Helmut Schmidt war zwar ein brillanter analytischer Politikkommentator aber im Wesentlichen humorbefreit. Zu dem darfst Du dir was einfallen lassen.

Sie hat eine Aussage von Wissenschaftlern wiederholt, ...

Na hoffentlich! Sie hat es sich nicht aus dem Eh-schon-wissen gezogen. Sie ist ja (gottseidank) nicht Donald Trump. Von einem Regierunschef - oder einer -chefin - erwarte ich mir dann halt, dass er oder sie der Bevölkerung die Folgen einer solchen wissenschaftlichen Spekulation darlegt - einschließlich die Anzahl der Todesfälle. Weiters erwarte ich mir einen Maßnahmenkatalog oder zumindest die Ankündigung, dass an einem solchen gearbeitet wird. Du offensichtlich nicht. Wir sollten uns darauf einigen, dass es zwischen Dir und mir in dieser Angelegenheit keine Einigung geben wird.

ich war schon lange nicht mehr online
Bei dem, was du da von dir gibst, wär es wohl besser gewesen, es bei offline zu belassen.

dh kurz hat sein ziel, einen polizeistaat aufzubauen, erreicht.
Echt jetzt? Bei tiktok ist seine Polizei schon einmarschiert. :haha:

UV strahlen u wärme schwächen das influenza virus, genauso wirds dem corona virus ergehen.
Wegen dir fange ich jetzt nicht noch einmal mit der Belehrung an. Du wirst es sowieso nicht begreifen. Daher nur ganz kurz: bei 37° (Körpertemperatur) fühlt sich das Virus richtig pudelwohl. Und ansonsten Maskenpflicht ein Chaos???
Wer den Unterricht verpasst, der bleibt halt sitzen. :haha:

Sie ist ja (gottseidank) nicht Donald Trump. Von einem Regierunschef - oder einer -chefin - erwarte ich mir dann halt, dass er oder sie der Bevölkerung die Folgen einer solchen wissenschaftlichen Spekulation darlegt - einschließlich die Anzahl der Todesfälle.

Ich denke, das sieht so mancher US-Bürger anders. Studien und Prognosen sollen IMHO bei dieser Thematik bitte Wissenschaftler erläutern, keine Politiker.

Wenn man die Studie von Anfang April als Referenz für die Dunkelziffer nimmt, dann war die Dunkelziffer damals im Worst-Case Szenario um den Faktor 6,41 höher als die offiziellen Zahlen. Wenn wir diesen Faktor für die aktuellen Zahlen als Referenz nutzen, gibt es in Österreich 82.734 Genesene bei 560 Todesfällen. Damit würde die Todesrate bei 0,67% liegen. Die Leute sterben aber früher am Corona Virus als sie genesen (im Schnitt 9 vs. 14 Tage). Berücksichtigt man das, kommt man auf eine Todesrate von 0,64% im Best Case Szenario.

Wenn sich für eine Herdenimmunisierung 60% der Bevölkerung anstecken müsste, würden im Best Case Szenario 34.000 Menschen am Coronavirus sterben. Im wahrscheinlichsten Fall (Dunkelziffer x2,7) würden etwa 80.000 Menschen am Coronavirus sterben. 2019 starben in Österreich 82.300 Menschen. Nun bedeutet das natürlich nicht, dass zusätzlich zu den 82.300 Toten im Jahr weitere 80.000 Tote hinzukommen, weil viele alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen auch ohne das Coronavirus sterben würden. Das gilt allerdings auch für die Grippe. 2019 starben 1.400 Menschen an der Grippe. Nur so als Vergleich...

Diese 34.000 - 80.000 Corona-Toten gäbe es ei einem funktionierenden Gesundheitssystem! Sollte das Gesundheitssystem kollabieren können wir diese Zahlen mindestens verdoppeln.

Bei einer unkontrollierten Ausbreitung würde es keine 2 Monate dauern bis sich 60% der Bevölkerung anstecken. Das wären über 5 Millionen Coronakranke in 2 Monaten. Das würde auch der Wirtschaft alles andere als guttun. Also gar keine Maßnahmen zu setzen wäre extrem fahrlässig und gefährlich.

Ohne Impfung/Medikamente sind wir, bei Fortführung der "Massnahmen", in 2 Jahren gescheitert, pleite.

2019 starben 1.400 Menschen an der Grippe. Nur so als Vergleich...

;) Ganz genau waren es 649 laut Ärztekammer, bei 205.000 bestätigten Infektionen, beim offiziellem Saisonende mit 31.März. Influenza A und B hatten diesesmal einen sehr milden Verlauf wurde erwähnt im Abschlussbericht.

Ohne Impfung/Medikamente sind wir, bei Fortführung der "Massnahmen", in 2 Jahren gescheitert, pleite.

:rolleyes: Na, Österreich rechnet mit max. Minus 10 % beim BIP, wahrscheinlicher sind 7,5%, die EU rechnet uns gleichzeitig nur 5,5% minus die wir haben werden, schaun ma mal wer recht haben wird.
Es geht da ja um die erlaubte Neuverschuldungsrate für 2021, da wären den Unseren die 10% lieber......

:rolleyes: Na, Österreich rechnet mit max. Minus 10 % beim BIP, wahrscheinlicher sind 7,5%, die EU rechnet uns gleichzeitig nur 5,5% minus die wir haben werden, schaun ma mal wer recht haben wird.
Es geht da ja um die erlaubte Neuverschuldungsrate für 2021, da wären den Unseren die 10% lieber......
Mag alles so dein oder auch anders.
Die Leute greifen, so vorhanden, Erspartes an, weinen Anlageverlusten nach, konsumieren jedenfalls deutlich weniger. Tourismus Minus weit über der Zahl für BIP.
Und alle Kosten, ob auf Schulden oder von Mittelauflösung fliessen trotzdem ... ins BIP.
Schön für die BIP Zahlenspiele, aber den Betroffenen hilfts nicht.

ganz sicher!
darum wütet das virus ja im bekannt arktisch kühlem uv-freien singapore praktisch überhaupt nicht mehr :mad:

ich geb dir mal ein bischen nachhilfe in sachen fakten, herr analysator:

singapore: 4 tote/1 mio einwohner
österreich: 71

und jetzt analysier mir mal bitte a.) wo der virus in singapore "WÜTET", b.) warum in AUT nach 4 wochen ohne quarantäne die zahlen immer noch fallen u fallen u dieser ganze quatsch ständig zurückgenommen wird?

Bei dem, was du da von dir gibst, wär es wohl besser gewesen, es bei offline zu belassen.

Echt jetzt? Bei tiktok ist seine Polizei schon einmarschiert. :haha:

Wegen dir fange ich jetzt nicht noch einmal mit der Belehrung an. Du wirst es sowieso nicht begreifen. Daher nur ganz kurz: bei 37° (Körpertemperatur) fühlt sich das Virus richtig pudelwohl. Und ansonsten Maskenpflicht ein Chaos???
Wer den Unterricht verpasst, der bleibt halt sitzen. :haha:

gibt es für einen einzigen punkt deines geschwafels irgendeinen faktischen beleg?

ich geb dir mal ein faktum zT "polizeistaat": die nagekündigten 4 gründe das haus zu verlassen wurden nie in gesetztes od VO-form erlassen, ergo gab es nie eine rechtsgrundlage für die polizei das verlassen der wohung zu strafen. sie taten es aber.

und jetzt ganz tapfer sein: was ist das wesenselement eines Rechtsstaates? - dass das handeln der organ auf gesetzten od. VO basiert u sonst auf nichts. alles andere ist nämlich die basis-defintion eines polizeistaates.

gibts noch irgendetwas fundiertes deinerseits od wars das mit deinem waschweiber-geschwafel?

Zurück
Oben