nö, definitiv nicht. Das hab ich definitiv in Zusammenhang mit den PCR-Abstrich-Tests mehrmals so gehört bzw. auch gelesen.
Die Antikörper-Bluttests (wovon es bislang keinen einzigen verläßlichen gibt) belaufen sich, je nach Type, zwischen ca. 50 und 130 Euro, was zuletzt so zu hören war.
Du glaubst ein einziges Teststreiferl aus einem 1000er Pack kostet 200€? Noch dazu wenn die aus China kommen?! Klingt irgendwie unwahrscheinlich für mich.
Das mit den Antikörpertest ist ja gut und schön, allerdings können die erst mind. 14 Tage NACH Ansteckung überhaupt etwas anzeigen erst und eignen sich als Schnelltest daher nicht. So schnell geht des jo net mit deren Bildung.Drum weiß noch immer keiner wieviele den Covid jetzt wirklich hatten und die selbsternannten Experten wirken noch immer ziemlich ratlos.
In Ischgl fing man darum jetzt erst an solche durchzuführen, um zu schauen wie es bei diesem Hotspot, der ziemlich isoliert und daher unverfälscht war, so ausschaut punkto Durchseuchung, Ergebnis wird MITTE Mai dasein. Hätte man früher getestet, hätten die Tests noch nicht viel angezeigt.
Dann kann man weiterschauen, ob Antikörper überhaupt vor einer weiteren Infektion schützen, was ja Vorraussetzung für eine Impfung überhaupt wäre erst einmal.
Bekanntlich kann man grippale Infekte ja mehrmals bekommen, eine Imunität wurde trotz Antikörper noch nie beobachtet wo in der Vergangenheit
Und auch selbst Grippegeimpfte bekommen dennoch Grippe, trotz Antikörper und Influenza A+B gehören ja als Verwandte mit zu dieser Virensippschaft.
Ich tippe mal, da es bekanntlich über 200 sind in dieser Family, der Grippe und Grippeähnlichen, bekommt man selten einen Virustyp alleine, sondern immer in Kombination mit anderen und ein Corona MIT Rhino wird ein wengerl anders reagieren als ein Corona MIT Sars oder eine Corona/Rhino/Sars Mischung. Jetzt bist dann eventuell max. gegen Corona Cov2 Typ immun, in Verbindung mit einem anderen Virus aber dann nicht, weil deren Kumpel deine Imunität aushebeln tun und die Zellen fürn Corona erst wieder aufmachen quasi.......
schauert dann schlecht aus mit den erhofften Impfungen.