200 Euro und mehr für 1 Session, findet ihr das nicht etwas zu viel ??

Bei den prohibitiv hohen Preisen werden die Kunden bestimmt nicht "wie am Fließband" abgefertigt werden. Im Gegenteil. Sie werden ausbleiben. Wieder eins deiner Märchen.

Des glaubst jetzt aber selbst ned...

Nur weil du es dir ned leisten kannst/willst bleiben jetzn alle daheim... träumer... :mrgreen:

Es hat natürlich keinen Sinn darüber zu jammern, denn solange es jemand bezahlt wird es auch Damen mit sehr hohen preisen geben. Die richten sich dann aber ohnehin an eine Oberschichtklientel und mit einem Einmkommen von 1200 - 2000 € ist man sowieso nicht ihre Zielgruppe. Dafür darf sich die aber sicher keine Makel leisten. Oder sie verdient nichts!

Grundsätzlich sehe ich auch nicht ein, utopische Summen zu zahlen. Das verhältnis Preis/Leistung sollte stimmen. Es ist eine Dienstleistung und ganz sicher nicht als unbezahlbar anzusehen. Auch wenn manche gerne so tun. Es ist sicher nicht das selbe wie ein Friseur besuch, aber es ist eine Dienstleistung die sie freiwillig anbietet. (in der Regel)

Auch ein gutgehendes Geschäft braucht laufend Werbung, um den Kundenstock zu halten bzw die immer existierende Fluktuation zu steuern. Wer nicht wirbt geht unter, ausser er hat, aus welchen Gründen auch immer, eine monopolartige Stellung. Daher ist die erwähnte Werbung nicht als Indiz für schlechten Geschäftsgang zu werten.

Deine Aussage trifft zu, wenn es um Werbung geht. Tut es aber nicht. Du verwechselst Werbung fürs Studio mit Kundenakquisition. Das ist immer noch ein Unterschied. Und bei den von mir zitierten Anzeigen handelt es sich eindeutig um den Versuch der Neukundengewinnung. Mag sein, dass diese den entstandenen Kundenverlust ausgleichen sollen. Nur dann stellt sich automatisch die Frage, warum ist es überhaupt zum Kundenverlust gekommen? Vielleicht waren doch die hohen Preise daran schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage trifft zu, wenn es um Werbung geht. Tut es aber nicht. Du verwechselst Werbung fürs Studio mit Kundenakquisition. Das ist immer noch ein Unterschied. Und bei den von mir zitierten Anzeigen handelt es sich eindeutig um den Versuch der Neukundengewinnung. Mag sein, dass diese den entstandenen Kundenverlust ausgleichen sollen. Nur dann stellt sich automatisch die Frage, warum ist es überhaupt zum Kundenverlust gekommen? Vielleicht waren doch die hohen Preise daran schuld.

Erklär mir bitte mit einfachen Worten, woran Du erkennst , wann es sich um Kundenakquisation und wann um Werbung handelt.

Das führt jetzt vom Thema ab, ich will dir die Frage aber trotzdem gerne beantworten.

Die Frage konnte nur entstehen, weil du ein verschwommenes Begriffsverständnis von Begriff der Werbung hast.

Unter den Begriff Werbung fallen alle Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit auf das beworbene Produkt lenken sollen. Davon gibts es zahlreiche. Der Begriff Kundenakquisation ist enger. Er versteht sich im Grunde von selbst. Hierbei geht es ausschließlich um die Gewinnung von Neukunden. Ich hoffe, geholfen zu haben.

Ich mache es kurz :
sind 20.000 € für einen PKW nicht zuviel ???
Was also für eine unsinnige Diskussion um eine Session die 200 € +- kostet !!!
Wenn man etwas möchte, dann spart man drauf, dass schafft man selbst bei nur
geringen Einkommen.
Letztlich glaube ich aber auch, dass wenn die Aufnahmen qualitativ gelungen sind,
das eine oder andere Foto sicherlich als Skonto von den Sessionmodels abgenommen
werden, da muß man halt mal miteinander reden können !!!

*senf*

Ich will gar nicht bestreiten, dass es voll ausgelastete Domina-Studios gibt. Natürlich gibt es die. Für solche Studios mag dein Statement zutreffen. Diese bilden aber nur einen Teil aller Studios insgesamt. Den Rest lässt du, bewusst oder unbewusst, einfach unter den Tisch fallen. Und gerade diese Studios habe ich angesprochen.
warum ists dir eigentlich nicht "wurscht" was sie verlangen? war dir eine zu teuer?

Die zum Rest gehörenden Studios sind eben nicht ganz ausgelastet.
und? gibt auch hotels die nicht ganz ausgelastet sind, selbst schuld. freie marktwirtschaft.

Und wer klug ist, wird den Preis unterhalb dem der Konkurrenz setzen.
machst du das bereits? wenn nicht, hast a lücke entdeckt! ;)

und zum anderen gewinnt sie Kunden der Hochpreiskonkurrenz, die jetzt zu ihr abwandern. Logisch, oder?
eh kloa. siehe oben.

Aber nein, der Herrinnen beharren halsstarrig auf dem gängigen Preismodell und wundern sich dann, warum ihr Studio nicht voll wird.
wer wundert sich? hat sich hier eine beschwert? dann werd ich gleich verhandeln gehn.. so a lausa(rin) aber auch.

Putzsklaven gibt es auch im wirklichen Leben. Ich selbst bin der lebende Beweis dafür.
da hilft dir aber dein werbetechnisches wissen nicht oder? wirst dafür bezahlt?

demütig das Studio gereinigt.
wie macht man das demütig?

Solange also die Umsätze mehr steigen als die Kosten, steigt auch ihr Gewinn
ned ganz. es kommt auf deine gewinnspanne an, die ja natürlich, umso billiger du bist, wesentlich kleiner ist. je hochpreisiger - je größer (wenn die sache ansich gleich viel kostet) . 2 äpfel kaufst um 1 euro ein (0,50 das stück) - verkaufst um 5 euro (reingewinn vor steuer 4 euro - 20% ust) gewinn somit 3,20 / du verkaufst die gleichen äpfel für 10 euro (reingewinn vor steuer 9 euro - 20% ust) gewinn somit 7,20. (und komm mir jetzt ned mit buchhaltungskosten) und ja ich weiß es sind nur 10% auf lebensmittel.. is ja nur mal so quasi zum vorrechnen ;) der eine apfel hat halt größere töpf wie der andere... :undweg:

Bei den prohibitiv hohen Preisen werden die Kunden bestimmt nicht "wie am Fließband" abgefertigt werden. Im Gegenteil. Sie werden ausbleiben. Wieder eins deiner Märchen.
hats dich nicht gut genug versohlt? warum so bitter?

-

du scheinst dich perfekt als inhaber und betreiber eines studios zu eignen, schick mir nen link wennst aufsperrst, weißt eh.. bin so eher der lidl typ.

Unter den Begriff Werbung fallen alle Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit auf das beworbene Produkt lenken sollen. Davon gibts es zahlreiche. Der Begriff Kundenakquisation ist enger. Er versteht sich im Grunde von selbst. Hierbei geht es ausschließlich um die Gewinnung von Neukunden. Ich hoffe, geholfen zu haben.

:hahaha:

Weißt was... halt dich an deinen Nick... da kannst sparen und kommst ned zum schreiben... :mrgreen:

Das führt jetzt vom Thema ab, ich will dir die Frage aber trotzdem gerne beantworten.

Die Frage konnte nur entstehen, weil du ein verschwommenes Begriffsverständnis von Begriff der Werbung hast.

Ich finds originell, daß du mir da ein verschwommenes Begriffsverständnis vorwirfst.... ich glaub, die Diskussion hat keinen Sinn, du bist in solchen Fragen offensichtlich besser informiert.
Ich für meinen Teil hab mit der Preisgestaltung der Damen kein Problem, hab auch keine Lust mehr seitenlang dieselbige zu rechtfertigen... wems zu teuer ist, solls halt bleiben lassen.

Ich finds originell, daß du mir da ein verschwommenes Begriffsverständnis vorwirfst.... ich glaub, die Diskussion hat keinen Sinn, du bist in solchen Fragen offensichtlich besser informiert.
Ich für meinen Teil hab mit der Preisgestaltung der Damen kein Problem, hab auch keine Lust mehr seitenlang dieselbige zu rechtfertigen... wems zu teuer ist, solls halt bleiben lassen.

Ich will nicht missverstanden werden. Ich mache dir keinen Vorwurf aus deiner Unkenntnis. Man kann nicht alles wissen. Du weißt sicher Dinge, die ich nicht weiß. Mir ging's allein um die Richtigstellung der beiden Begriffe.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Auch ich habe mit der Preisgestaltung der Damen vom Gewerbe kein Problem. Ich schrieb ja bereits

Egal, ob ein Paar Schuhe, der Gang zum Friseur oder eben eine Stunde Studioaufenthalt bei der professionellen Domina, der Markt wird's richten. Sprich Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Gut so.

Es soll ja einen gewissen Kreis solventer Herren mit devoter Ader geben, die bereit sind, fast jeden Geldbetrag für ihren Studiobesuch zu bezahlen. Geld spielt für diese absolut keine Rolle. Daneben gibt es eine zweite Gruppe von Herren, die können sich den Studiobesuch leisten, zwar nicht jeden Tag oder jede Woche, aber es reicht, um ihr devotes Verlangen vollkommen zu befriedigen. Eine dritte Gruppe muss sparen, um von Zeit zu Zeit ein Studio zu besuchen. Eine vierte und letzte Gruppe kann sich den Besuch selten oder nie leisten. Ich habe ausschließlich die Gruppe III und IV im Auge. Um sie geht es mir. Und hier setzt mein Vorschlag an. Darum schrieb ich

Ich wundere mich nur, dass noch keine der ach so schlauen Ladys auf die Idee gekommen ist, den Stundenpreis einfach mal zu senken. Durch zusätzliche Kunden, die sich das jetzt leisten können, würde sie am Ende besser dastehen als zuvor. Alles eine Frage der Kalkulation. Also, wer von den Ladys macht den Anfang?

Wie man unschwer sieht, wäre mit einer Preissenkung beiden Seiten gedient, der Gruppe III und IV der devoten Herren als auch den Studiobetreiberinnen, die um neue Kundschaft buhlen. Aber nein, keine von den Ladys ist bislang auf diese Idee gekommen. Stattdessen bleiben sie halsstarrig bei ihren überkommenen Stundensätzen und wundern sich, warum ihr Studio nicht ausgelastet ist.

Soviel zur Klarstellung.

Wie man unschwer sieht, wäre mit einer Preissenkung beiden Seiten gedient, der Gruppe III und IV der devoten Herren als auch den Studiobetreiberinnen, die um neue Kundschaft buhlen. Aber nein, keine von den Ladys ist bislang auf diese Idee gekommen. Stattdessen bleiben sie halsstarrig bei ihren überkommenen Stundensätzen und wundern sich, warum ihr Studio nicht ausgelastet ist.

Ich werd die Preise erhöhen, nur damit mir solche Kunden fernbleiben.
Hab nämlich lieber ein paar solvente, kultivierte Kunden, gebildet, gepflegt, mit denen es auch Spaß macht, als dass ich mich um wenig Stundenlohn mit dutzenden Deppen und Knausern herumplage.

Hab nämlich lieber ein paar solvente, kultivierte Kunden, gebildet, gepflegt, mit denen es auch Spaß macht, als dass ich mich um wenig Stundenlohn mit dutzenden Deppen und Knausern herumplage.

Bingo, ich weiß, warum ich nur Privatparties im kleinen Kreis bevorzuge, die zwar mehr kosten, aber dafür nur für Pärchen sind und man sich solche Leut erspart ...

Is doch immer wieder nett wenn man ignoriert wird ;) naja :)

Und hier setzt mein Vorschlag an.
Wurde, soweit zu lesen ist, abgelehnt. Oder siehst du das anders?

die um neue Kundschaft buhlen.
Wer buhlt wo? häh? *such*

Aber nein, keine von den Ladys ist bislang auf diese Idee gekommen.
Nach deinen Vorschlägen, nachdem sie es durchgelesen haben, bleibt es jeder frei deinen Tipp anzunehmen.

und wundern sich, warum ihr Studio nicht ausgelastet ist.
wer wundert sich? von wem sprichst du?

Das ist aber mehr als billig. Du und deine Nachposterin setzen kultiviert mit solvent gleich. Passt es euer enges Weltbild, dass es auch unkultivierte, ungebildete und ungepflegte solvente Herren gibt, ebenso wie es kultivierte, gebildet, gepflegte Herren gibt, die über wenig Geld verfügen? Kein Kommentar.

möp...

Das ist aber mehr als billig
eigentlich teurer ^^

Passt es euer enges Weltbild, dass es auch unkultivierte, ungebildete und ungepflegte solvente Herren gibt
schon, aber der hat die Kohle um sich 4 Stunden zu leisten damit man ihn mal 1 stunde mit dem kärcher den schmutz vom leib waschen kann... :D

ebenso wie es kultivierte, gebildet, gepflegte Herren gibt, die über wenig Geld verfügen?
haben wohl den falschen Job.

sers.

Zurück
Oben