200 Euro und mehr für 1 Session, findet ihr das nicht etwas zu viel ??

allgemein die Geiz-ist-geil-Mentalität gemeint ...

ja das ist leider ein jammer - aber wer von uns kann sagen, er kauft nie das billigere produkt ?
und wer sagt, dass professionelle nicht auch mal ein billigeres produkt kaufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und an was Billigeres zu kaufen ist durchaus legitim. Mir drängt sich nur bei vielen der Gedanke auf, lieber Unmengen vom billigen als wenig dafür aber qualitativ Hochwertiges.

Ich geh auch nicht immer zum Bioladen, weil ich es mir auf Dauer nicht leisten kann, ABER muß ich deswegen immer aus der untersten Lade kaufen?
Keiner sagt was dagegen, wenn man gezielt nachdenkt und auch mal was Günstiges kauft, ABER was ich kritisier ist der Gedanke der aus der Werbung inzwischen in die Köpfe der Menschen gewandert ist ...

nur wenn es möglichst billig bis gratis ist, dann ist es richtig. Natürlich sollte es noch alle Stückerln spielen und möglichst noch viele Draufgaben.*sarkasm*

Ich vermisse einfach die Relationen, die es früher gegeben hat.

Alles hat nun mal seinen Preis und würde jeder nur noch das billigste nehmen, wäre keinem gedient. Nicht mal einem selber, weil das Billigste oft genug (nicht immer) schneller kaputt geht, weniger kann .... usw. usf.

Was ich auch oft sehe ist das:
Leute, die von den Eltern alles bekommen haben außer Liebe, Zuwendung (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber materiell alles, was sie wollten.
Für die ist es eine mittelschwere Katastrophe, wenn sie dann kein Vermögen verdienen aber dennoch alles haben wollen.
Und da kommt eben die Geiz-ist-geil-Mentalität hoch.

Ist meine persönliche Meinung zum Thema.

Hello,

ich versuche es einmal an einem Beispiel zu verdeutlichen.

Ich gehe äußerst gerne essen. Das kann das Beisl ums Eck sein. Genauso gut, kann es aber auch ein teures Restaurant sein. Hier bin ich der Mensch, der für Qualität – sprich gutes Essen, gute Getränke, gutes Service, auch gerne mal etwas mehr Geld ausgibt.
Natürlich kann ich auch in dem billigeren Beisl gutes Essen bekommen. Da ist wahrscheinlich der Service ein anderer. Wahrscheinlich bekomme ich dort, den einfachen Schankwein (der auch gut sein kann). Im hochwertigen Restaurant ist der Service anders, der Wein halt teurer und hervorragend. Die Ware wahrscheinlich auch hochwertiger.
Beides kann aber auf seine Art sehr gut sein. Es kann jedoch aber auch ein Reinfall sein.

Und ob ich nun in ein Lokal/Restaurant essen gehe und mir diesen "Luxus" leiste / leisten kann oder lieber billig daheim speise, bleibt mir alleine überlassen.

Genauso ist es auch bei Dominas / Sexworkerinnen.
Es ist nicht automatisch besser, wenn es teurer ist.

Wenn ich aber z.B. auf spezielle Gerätschaften / Spielsachen wert lege, werde ich diese halt nicht im "Puff" bekommen (können).
Dort hängt halt eine billige Peitsche aus dem Sexshop an der Wand. Bei der teureren Domina hängen 20 Peitschen an der Wand.

Lege ich jedoch Wert auf hochwertigen Service, der ohne Zeitdruck abläuft. Mag ich gerne gute Getränke (z.B. ein gutes Glas Wein/Sekt) oder gehe ich lieber zu einer Sexworkerin, wo ich vielleicht einfach die schnelle "Triebbefriedigung" erfahren kann und ein Glas Mineral bekomme.
Bei Ersteren kann ich vielleicht in aller Ruhe über meine Leidenschaften / Träume / Fantasien und Ängste sprechen – bei Letzterer findet das Gespräch in fünf Minuten statt (siehe Reportage vor einigen Tagen).

Es heißt aber bitte auf keinen Fall, dass eines besser oder schlechter ist. Es ist anders und jeder kann für sich entscheiden, was ihm lieber ist und was einem eine Session wert ist.

Abzocker/Innen und Verarsche jetzt ganz bewusst ausgenommen!!

Lieben Gruß,
Katarina

was meinst du mit seggs

Der Begriff kam von Dir ...
Ich hab keine Ahnung, was er bedeutet.

- wenn sie mir ihren beruf nicht auf die nase binden will - warum erwähnst du dann,
dass die meisten krankenschwestern sind - was ich ja stark bezweifle .

Zwischen "sind gar nicht so selten" und "die meisten" ist schon noch ein klitzekeiner Unterschied. Und medizinisches Personal pflegt im allgemeinen auch gute Kenntnisse für BDSM Sessions mitzubringen.

ja das ist leider ein jammer - aber wer von uns kann sagen, er kauft nie das billigere produkt ?
und wer sagt, dass professionelle nicht auch mal ein billigeres produkt kaufen ?

Es gibt einen guten Spruch von einem Promikoch - in den Motor füllen sie sündteures Öl ein, kann gar nicht teuer genug sein. Aber das Olivenöl, das darf nur ein paar Euro pro Liter kosten.

Dienstleistungen auf dem Sektor sind und bleiben ein Luxusgut. Die Menschen, die das anbieten, die haben halbwegs vernünftig entlohnt zu werden. Wenn man keine Dienstleistung in Anspruch nehmen will, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, sich einen Partner/eine Partnerin zu suchen.

Dienstleistungen auf dem Sektor sind und bleiben ein Luxusgut.

du definierst das für dich als luxus, und demensprechend soll es kosten .
luxus auch in dem sinn, man braucht es nicht wirklich .

wie gesagt - man muss da unterscheiden . nur weil sm draufsteht muss es nicht automatisch mehr kosten .
die normalen professionellen verlangen für strenges service auch etwas mehr - was immer das sein mag .

natürlich gibt es dinge die man bei einer normalen professionelln nicht bekommen kann,
wenn sie die notwendigen utensilien und räumlichkeiten nicht zu verfügung hat .

aber ... das ist hier nicht der fall wenn es um bloßes herumtrampeln geht .

na sag bloß, medizinisches Personal wird für sm-sessions geschult ?

Könnte man so sagen, Hygiene, Anatomie, Werkzeugkunde (Nadeln, Skalpelle, Katheder), Notfallmaßnahmen, ich schätze, die meist vertretenen Berufsgruppen auf BDSM Stammtischen sind (EDV)TechnikerInnen und medizinisches Personal ...

ok - dann stell ich jetzt mal in den raum dass die meisten dominas im sexmagazin keine medizinische ausbildung haben ..

verkaufen aber trotzdem "sessions" (is ja keine stunde oder aufenthalt) um teures geld .

und du sagst ja selbst - selbst wenn sie eine med. ausbildung hat, dann wird sie mir das nicht auf die nase binden .

also wonach soll ich mich richten ?

du definierst das für dich als luxus, und demensprechend soll es kosten .
luxus auch in dem sinn, man braucht es nicht wirklich .

Es ist Luxus und es kostet dementsprechend.

wie gesagt - man muss da unterscheiden . nur weil sm draufsteht muss es nicht automatisch mehr kosten .
die normalen professionellen verlangen für strenges service auch etwas mehr - was immer das sein mag .

Der Unterschied zwischen einer Sexworkerin, die halt auch "strenges Service" anbietet und einer Domina mit demensprechender Location, Ausbildung und Equipment ist in den allermeisten Fällen Legion.

aber ... das ist hier nicht der fall wenn es um bloßes herumtrampeln geht .

.. und wenn dann die Sexarbeiterin "bloß herumtrampelt", eine Niere erwischt oder mit dem Stöckel in der HWS stecken bleibt, dann war es halt bloß ein Kollateralschaden ...
´
Die Betriebskosten einer Profidomina laufen weiter, egal ob sie eine Stunde Spanking betreibt, eine Sissyfication macht oder Trampling. Es ändert sich dadurch weder die Studiomiete, noch die Betriebskosten, noch die Steuer, noch die Sozialversicherung. Sie kann nur eine bestimmte Anzahl an Sessions am Tag vernünftig durchziehen und die kosten eben einen bestimmten kalkulierten Satz.

wo steht bitteschön dass die tätigkeit als domina eine ausbildung voraussetzt ?
das ist keine hohe wissenschaft .

auch eine normale sw muss sv etc. bezahlen ?!?
wenn man ihr begreiflich machen kann was man will, dann geht das schon .

wo steht bitteschön dass die tätigkeit als domina eine ausbildung voraussetzt ?

nirgendwo. nur die threads kannst lesen wo gejammert wird, wenn eine offensichtlich ahnungslose einen auf domina macht.

Omg was für arrogante leute es gibt..
Die schlussfolgerung von all dem hier ist wenn ich es mir nicht leisten kann soll ich nicht zu einer dame gehen.. Ok aber ich bin doch auch ein mensch was unterscheidet mich von dir ich hab auch gelüste wieso sollte ich es nicht erleben können weil icj nicht genug geld hab wieso geht alles in dieser sch... Welt nur um geld?
Und zum gehalz ich arbeite wie ein vieh jeden tag 10 stunden ich muss mir das geld erkämpfen ich hatte keine so guten möglichkeiten wie ihr..

Du hast leider nicht geschrieben, was für eine Art Leistung du willst.
Geht es um eine SM-Session?
Ganz normalen Sex? Rollenspiele?

Und wie lange?

Es gibt auf jeden Fall Damen, die Sex günstiger anbieten. Für zB 50 für eine halbe Stunde, 100 für eine ganze.

Wie es bei SM aussieht, weiß ich allerdings nicht.

ich find auch, dass die preise für manche dienstleistungen der sogenannten dominas etwas überzogen sind. hab sogar selbst schon mal erlebt, dass für he ein gummi angelegt wurde!!!
für mich ist-auch wenn ichs mal gerne etwas strenger habe, trotzdem das ziel (orgasmus) wichtig. daher verstehe ich nicht warum ich einen hohen betrag zahlen soll, wenn es nichtmal nf gibt und die dame fast unberührbar ist, obwohl es in dem job viele, mindestens genauso fesche damen gibt, die sich ums gleiche geld gepflegt nageln lassen und dabei nicht zu 90% bekleidet sind.

ich find auch, dass die preise für manche dienstleistungen der sogenannten dominas etwas überzogen sind. hab sogar selbst schon mal erlebt, dass für he ein gummi angelegt wurde!!!
für mich ist-auch wenn ichs mal gerne etwas strenger habe, trotzdem das ziel (orgasmus) wichtig. daher verstehe ich nicht warum ich einen hohen betrag zahlen soll, wenn es nichtmal nf gibt und die dame fast unberührbar ist, obwohl es in dem job viele, mindestens genauso fesche damen gibt, die sich ums gleiche geld gepflegt nageln lassen und dabei nicht zu 90% bekleidet sind.

Verständlich.

Aber wenn man nicht dort war, wird man nicht wissen können, ob sie das Geld wert ist.
Klar manchen ist NF am wichtigsten.
Aber vielleicht gibt sie die Domina ja besonders authentisch. Ich denke das kann nicht jede.

Mich macht beim Sex das drum herum meistens geiler als die Praktik.

Verständlich.

Aber wenn man nicht dort war, wird man nicht wissen können, ob sie das Geld wert ist.
Klar manchen ist NF am wichtigsten.
Aber vielleicht gibt sie die Domina ja besonders authentisch. Ich denke das kann nicht jede.

ich muss zugeben, dass ich vor vielen jahren, unerfahren und durch die für damalige zeit gut gemachte hp mal 2 damen besucht habe, die bei mir eine bleibende erinnerung hinterlassen haben die nicht besonders toll, aber dafür umso teuerer war.

das mußte wieder einmal gesagt werden.

Und, ich zahl lieber das doppelte wenn ich genau das krieg was ich will, als 50% für das falsche (auch wenns vielleicht objektiv gut ist).

Aber das soll jeder machen wie er will. Keiner wird zu seinem Glück gezwungen.

Ich glaub jetzt hast ein wenig danebengegriffen, oder? Du warst schon mal bei einer Domina, die sich nackt auszieht und vögeln lässt ? :hahaha:

Zurück
Oben