2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na der stronach ist ein grösserer kasperl als es die grünen sind. traurig . jedes land bekommt die politiker die es verdient.

als nächstes bekommen wir noch den lugner mit einer ministerin namens mausi .:kopfklatsch:

Was das mit dem Wiener Wahlrecht zu tun haben soll, das erschließt sich mir wahrlich nicht!

Welche grandiose Gesamtleistung meinst du denn? Die permanente Verweigerung von echter Bürgerbeteiligung in der Frage der Parkraumbewirtschaftung? Die Kostenlawine, zuletzt garniert mit der Einführung neuer Steuern? Eine vollkommen vertrottelte "Volksbefragung"? Ich kann keine gewaltige positive Leistung erkennen!
Das Verhalten der Grünen beim Wiener Wahlrecht kann man noch unter dem Motto 'Koalitionsräson' durchgehen lassen. Der weiter oben gebrachte Vergleich mit animal farm trifft aber insofern zu, als sich die Grünen von einigen ursprünglichen Prinzipien weit entfernt haben. So wäre mir nicht bekannt, ob das Rotationsprinzip noch irgendeine praktische Bedeutung hat. Einige Funktionäre wie Glawischnigg und Pilz sind schon verdammt lange im Amt.
Dazu kommt, dass einige Grünfunktionäre abgehalfterte SPÖler sind und in vielen Sachfragen eine Linie vertreten die zwischen Naivität, Demagogie und Planwirtschaft pendelt. Konkret meine ich damit die Positionen zum Wohnrecht, wo zwar gefordert wird, dass Wohnen billiger werden soll, aber völlig ausgeblendet wird, dass auch viele Österreicher sehr günstig wohnen, sei es gefördert mit gutem Gehalt, sei es ungefördert aufgrund eines Mietvertrages aus dem Jahre Schnee. Und da die von dir angesprochene Kostenlawine auch eine 30 Prozent Gebührenerhöhung für Wasser umfasst sind die Grünen für das Ansteigen der Wohnkosten mitverantwortlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt, dass einige Grünfunktionäre abgehalfterte SPÖler

Oder abgehalfterte Leninisten, Trotzkisten .......

1972 entstand schließlich die "Gruppe Revolutionärer Marxisten" aus dem Zusammenschluss mehrerer, bis dahin irrelevanter, Gruppen aus verschiedenen Zusammenhängen und den Resten der KLÖ. Die Gruppe, die zu Beginn aus etwa 40 Personen bestand, begann 1973 mit der Herausgabe der Zeitung "Rotfront" und wuchs durch intensive Arbeit im studentischen Bereich bis 1975 auf 80 Mitglieder an. Wegen ihrer starken Mobilisierungsfähigkeit - im Umfeld der GRM standen zeitweise bis zu 500 Personen - entschied man sich für die Kandidatur zur Nationalratswahl. Nachdem die GRM in Wien nur etwa 1000 Stimmen erhalten hatte, waren viele der jüngeren Mitglieder enttäuscht. Die GRM verlor in den Monaten nach der Wahl ein Drittel ihrer Mitglieder.

Nach missglückten Versuchen sich stärker auf ArbeiterInnen zu orientieren und einer verstärkten Annäherung an das grüne Ökologiespektrum schrumpfte die Gruppe bis Mitte der 80er stark. Einzelne Mitglieder machten zwar innerhalb der Grünen Karriere, wie Franz Floss, der bald zum Spitzenfunktionär der Bundespartei aufstieg, bekannten sich aber öffentlich nicht zur GRM. Andere, wie Peter Pilz, traten aus der GRM aus und etablierten sich eigenständig. Die GRM selbst erhielt 1986 ihren heutigen Namen "Sozialistische Alternative" (SOAL).

:mrgreen:Lieber die Mausi als die grüne Maria
und den Häupl gegen den Lugner tauschen

naja, die momentan größten Kasperln sind schon noch in Kärnten zuhause....

dann kommt lange nix, und dann erst die Grünen und der Rest der Trödeltruppe

na der stronach ist ein grösserer kasperl als es die grünen sind. traurig . jedes land bekommt die politiker die es verdient.

als nächstes bekommen wir noch den lugner mit einer ministerin namens mausi .:kopfklatsch:

genau dieses fehlt den grünen kasperln nur um endlich mal an den trog zu kommen ,würden sie alles tun. ich kenne keinen menschen für den ich die hand ins feuer legen würde ,weder beruflich noch privat (außer mein mädchen )
wir brauchen keine neuen politgangster ,wir haben genug von den alten.da wissen wir wenigstens ,wie sie einzuschätzen sind .

Du hast Dir aber Deine Hand hier schon einige male Ordentlich verbrannt.

als nächstes bekommen wir noch den lugner mit einer ministerin namens mausi .

Jetzt hast Dich wieder um 90° gedreht.

Ich wollte dir vor Augen halten, das die größten Ideologien irgendwann im Sumpf der Macht ersticken. Viele Menschen die in Machtpositionen gelangen, neigen zu Machtmissbrauch, da machen die Grünen keine Ausnahme.

Und nochmal es ist gut wenn Pilz aufdeckt was bei den Herr und Frauen Abgeordneten hinter den Kulissen abläuft.

Genau genommen is es Wurscht es geht darum dass gerade die Grünen immer wieder gegen Postenschacher/Korruption/...etc. eingetreten sind nur für wie lange? Sie haben schon mehr als einmal ihre Ideologie verkauft und verraten.
So kommt es einfach, wenn man selbst an den Futternapf sitzt wird auch die Gier der Grünen unendlich! Also besteht zwischen einzelnen Farben und/oder Richtungen der Parteien NULL Unterschied!
Man sollte sich damit abfinden, dass jene, die an der Macht sind, es sich immer richten werden. Und daher sollte KEINER Wasser predigen, wenn er schon vorher besoffen war. Abwarten auch die Grünen werden so wie die SPÖ, ÖVP, FPÖ vorher Scheiße bauen ist nur eine Frage der Zeit.

Den Nachweis bleibst du schuldig. Dass sie Versprechen nicht einlösen sehe ich auch, dass aber Gier - also persönliche Bereicherung im Spiel ist - sehe ich nur bei den Grünen nicht, bei allen anderen schon. Dass mit 15% keine Mehrheit zustande kommt und man daher im politischne Alltag Kompromisse eingehen muss liegt auf der Hand. Die Behauptung, sie seien genauso korrupt wie alle anderen ist aber zumindest bisher falsch.

Die Grünen haben auf Landes- und Gemeindeebene schon durchaus beachtenswerte politische Arbeit geleistet. Realitätsbezogen, ohne aber grüne Prinzipien hintan zu stellen. Die Wiener Grünen schlagen da ein wenig aus der Art.

Vielleicht ist Wien wirklich anders. Aber da ja auch der Kopf der Bundespolitik in Wien sein Zuhause hat, lässt das nichts Gutes erahnen.

Ich würde auch für keinen Politiker die Hand ins Feuer halten. Eines ist aber Sicher das die Grün und Roten Politiker mehr Niveau und Verstand haben. Vermutlich nicht Alle aber die meisten.

Vielleicht ist Wien wirklich anders. Aber da ja auch der Kopf der Bundespolitik in Wien sein Zuhause hat, lässt das nichts Gutes erahnen.

Aber ursprünglich kommt das grüne Kopferl aus Kärnten.

Waffen-SS-Zitate: FPÖ-Sprecher suspendiert
Der Pressesprecher der Wiener FPÖ ist suspendiert worden, nachdem auf seiner Facebook-Seite Postings mit Zitaten aus einem Kampflied der Waffen-SS erschienen sind. Die Partei prüft nun den Sachverhalt.

ORF.at

http://wien.orf.at/news/stories/2579395/

Waffen-SS-Zitate: FPÖ-Sprecher suspendiert
Der Pressesprecher der Wiener FPÖ ist suspendiert worden, nachdem auf seiner Facebook-Seite Postings mit Zitaten aus einem Kampflied der Waffen-SS erschienen sind. Die Partei prüft nun den Sachverhalt.

ORF.at

http://wien.orf.at/news/stories/2579395/

aus dem Artikel:
"Der Pressesprecher selbst wird im „Falter“ damit zitiert, dass er die Textstellen aus Foren abgeschrieben habe, ohne die Ursprünge zu kennen. Der Zusammenhang mit der Waffen-SS schockiere ihn zutiefst."

Mir kommen vor Rührung gleich die Tränen!
:traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben