2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kommen vor Rührung gleich die Tränen!
:traurig:

Ein Funktionär des Österreichischen Gewerkschaftsbundes hat mit einem Protestbrief an die USA und Südkorea für internationales Aufsehen gesorgt. Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA witterte sofort ein gefundenes Propaganda- Fressen im Zuge des Konflikts auf der koreanischen Halbinsel - und stellte das Schreiben als unterstützend für Nordkorea hin."Der Linksblock des ÖGB hat am 2. April einen Protestbrief an die Botschaften der USA und des südkoreanischen Marionettenregimes gesandt, um gegen das von den USA und dem südkoreanischen Marionettenregime veranstaltete Kriegsszenario gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu protestieren", heißt es in einer Meldung der Nachrichtenagentur KCNA vom Dienstag.

"Gravierende Provokation" Nordkoreas
"Die Gefahr eines Krieges steigt auf der koreanischen Halbinsel wegen der Schritte der USA und des südkoreanischen Marionettenregimes gegen die DVRK", zitiert die KCNA den Wortlaut des Briefes. Bei dem amerikanisch- südkoreanischen Militärmanöver handle es sich um eine "gravierende Provokation" Nordkoreas und einen "unbesonnen Akt", der Frieden und Sicherheit auf der Welt gefährde.

Die USA müssten ihre kriegerischen Handlungen umgehend stoppen und einen Friedensvertrag mit Nordkorea zu schließen, wird in dem Schreiben laut KCNA gefordert.

ÖGB- Funktionär: "Privates Schreiben"
Oliver Jonischkeit, Funktionär des Gewerkschaftlichen Linksblocks, erklärte dazu am Mittwoch, dass es sich bei dem Protestbrief um ein von ihm verfasstes "privates Schreiben" gehandelt habe. Er habe damit gegen die amerikanisch- südkoreanischen Militärmanöver protestieren und vor einer Eskalation der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel warnen wollen.

Kein Brief an nordkoreanische Botschaft geschrieben
Zugleich sprach sich Jonischkeit gegen die "Kriegsrhetorik auf beiden Seiten" aus. Allerdings habe er bisher noch nicht in diesem Sinne an die nordkoreanische Botschaft geschrieben, räumte er ein. Bei dem Brief an die Botschaften der USA und Südkoreas habe es sich um kein Papier des Linksblocks gehandelt, sondern um seine eigene persönliche Initiative, fügte er hinzu.

Lage seit Februar extrem angespannt
Die Lage auf der koreanischen Halbinsel gilt seit dem dritten Atomtest in Nordkorea im Februar als extrem angespannt. Pjöngjang hatte als Reaktion auf die Ausweitung von UN- Sanktionen und südkoreanisch- amerikanische Militärmanöver den Waffenstillstandsvertrag von 1953 aufgekündigt und den "Kriegszustand" im Verhältnis zu Südkorea ausgerufen. Seit den 50er- Jahren befinden sich die Nachbarn formell weiter im Krieg.

krone.at

Damit Du dir die nassen Augerln gar nicht abwischen musst!!:roll:

aso...ist brief schreiben an nordkorea auch wiederbetätigung :hahaha:

Linke oder Rechte Wiederbetätigung, die Gesinnung ist wohl gleich mies

Auch wenn dir dabei das G'impfte aufgeht und dich in Weißglut versetzt, Faktum ist halt, daß Wiederbetätigung/Verherrlichung und/oder Verharmlosung des NS bei uns strafbar ist, der Dodelbrief von dem Typen aber nicht!
So einfach ist das!

Drum fällt der Dodelbrief eben in die Kategorie "in Peking is a Sackerl Reis umgefallen" und die SS-Zitate fallen halt in die Kategorie Staatsanwaltschaft!
Ob's dir nun gefällt, oder nicht!

Für die Tränen darob, reich ich dir ein Taschentuch!

Auch wenn dir dabei das G'impfte aufgeht und dich in Weißglut versetzt, Faktum ist halt, daß Wiederbetätigung/Verherrlichung und/oder Verharmlosung des NS bei uns strafbar ist, der Dodelbrief von dem Typen aber nicht!
So einfach ist das!

Drum fällt der Dodelbrief eben in die Kategorie "in Peking is a Sackerl Reis umgefallen" und die SS-Zitate fallen halt in die Kategorie Staatsanwaltschaft!
Ob's dir nun gefällt, oder nicht!

Für die Tränen darob, reich ich dir ein Taschentuch!

Brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen!
Für mich ist beides mies, ich habs eh schon geschrieben! Zurecht ermittelt in der einen Sache der Staatsanwalt, warum linke Wiederbetätigung straffrei bleibt, das ist leider ein anderes Kapitel! Auch ein ganz mieses!

Aus dem Artikel geht nicht hervor wen du meinst und warum?
Oder meinst den Presse-Schreiberling weil er Gerüchte der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur hier weiterverbreitet?
:hmm:

na klar...wem sonst.....da gogo kann doch ned den bussibär meinen...:hahaha:

da war da schüssel schon viel gscheiter, wie er den EU kommisär damals ein schwein oder drecksau genannt, und journalisten haben es gehört und veröffentlicht

da war da schüssel schon viel gscheiter, wie er den EU kommisär damals ein schwein oder drecksau genannt, und journalisten haben es gehört und veröffentlicht

Jöööö, danke für's erinnern!
Die Gschicht war exzellent damals!
:haha:

Aus dem Artikel geht nicht hervor wen du meinst und warum?
Oder meinst den Presse-Schreiberling weil er Gerüchte der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur hier weiterverbreitet?
:hmm:

Sind mehrere benannt und der Presse - Redakteur hat sicher richtig recherchiert. Einer war übrigens Präsident der Österreichisch - Nordkoreanischen Gesellschaft.

Des hat der Schüssel echt gsagt???:lol:
Zum EU-Kommisär???? Net nur Schlechtes gibt's zum Berichten vom Wolferl, wies scheint:roll:

Sind mehrere benannt und der Presse - Redakteur hat sicher richtig recherchiert. Einer war übrigens Präsident der Österreichisch - Nordkoreanischen Gesellschaft.

Aus dem Artikel:

"Fischer habe sein „aufrichtiges Beileid“ über den Tod des „Führers Kim Jong-il“ ausgedrückt, verlautbarte die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Donnerstag.

Die Präsidentschaftskanzlei dementierte aber umgehend, dass Fischer kondolierte. Vielmehr habe eine "Mitarbeiterin" anlässlich eines Besuches in der nordkoreanischen Botschaft in Wien "persönlich kondoliert", sagte Sprecher Bruno Aigner. In der Präsidentschaftskanzlei legt man Wert auf die Feststellung, dass das Vorgehen mit anderen EU-Staaten abgestimmt wurde."

Schau; zum Glück leben wir ja in einem freien Land!
Ich vertrau da halt auf die österreichischen Institutionen und habe keinen Grund an den Worten unserer Präsidentschaftskanzlei zu zweifeln du vertraust dann anscheinend mehr dem staatlichen n-koreanischen Nachrichtendienst.
Soll so sein!

Frage ist, ob du das immer tust, oder nur wenn's grad hilft gegen einen roten Politiker - der aber eh jetzt Präsident ALLER Österreicher ist - polemisieren zu können? :hmm:

Das Ergebnis der Umfrage hier im Thread ist ja hochinteressant: nämlich insbesondere als daß die SPÖ-Wähler um nur 2 %-Punkte höher liegen als die Stronach-Wähler :)shock:) und die Nicht- bzw. Ungültig-Wähler.
Da wird sich der Faymann noch einiges einfallen lassen müssen :mrgreen:

der aber eh jetzt Präsident ALLER Österreicher ist
...und Präsident besagter Gesellschaft. Oder hat da auch eine Mitarbeiterin hin delegiert?

Schau; zum Glück leben wir ja in einem freien Land!
Richtig! Und darum darf man im Gegensatz zu NK bei uns auch dem Präsidenten kritisch gegenüber stehen. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
mal eine kleine auflockerung der ernsten diskussion zwischendurch; ich find das so genial :lol:

$kim1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis der Umfrage hier im Thread ist ja hochinteressant: nämlich insbesondere als daß die SPÖ-Wähler um nur 2 %-Punkte höher liegen als die Stronach-Wähler :)shock:) und die Nicht- bzw. Ungültig-Wähler.
Da wird sich der Faymann noch einiges einfallen lassen müssen :mrgreen:

GsD sind die wenigen Teilnehmer an der Abstimmung hier nicht repräsentativ für Österreich

da freut sich ein grünes männchen .

und das zu Recht. Quasi jede Woche gibts einen FP-Funktionär, der irgendwo Nazi-Slogans postet. Müssert mittlerweile sogar den vernageltsten Strache-Fans auffallen, dass hinter dem grinsenden Zahntechniker ein brauner Sumpf sein Unwesen treibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben