2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssert mittlerweile sogar den vernageltsten Strache-Fans auffallen, dass hinter dem grinsenden Zahntechniker ein brauner Sumpf sein Unwesen treibt.
Vielleicht seh' ich's ja falsch ..... aber ich habe den Eindruck, dass es eher die verbohrten Strache-Gegner sind, welche auf allen entsprechenden NS-Websites abonniert sind. Und nicht die vernagelten Strache-Fans. Und schon gar nicht die FPÖ-Wähler in ihrer Gesamtheit.

Aber Strache wird dankbar sein, dass für ihn Propaganda gemacht wird.

Das proplem ist das alle unsere politiker nichts für uns tun. Sondern für die EU und sich selbst.

Richtig! Und darum darf man im Gegensatz zu NK bei uns auch dem Präsidenten kritisch gegenüber stehen. :lehrer:

Selbstverständlich!

Auch wenn ich natürlich schon ein bisserl die "Qualität" dieser "kritischen Haltung" hinterfrage, die sich darauf reduziert das Staatsoberhaupt einen "Dodel" zu nennen.
Bei uns ist das glücklicherweise kein Gröberes Problem, in Thailand etwa stehen auf Majestätsbeleidigung bis zu 15 Jahre Kerker und in N-Korea will ich's gar ned wissen.

Vielleicht abermachen dann auch solche Freiheiten bei uns mit aus, warum ich dann auch eher unseren Institutionen vertraue und eben nicht den Gerüchten von staatlichen Stellen N-Koreas.
Da unterscheiden wir uns halt!

dass hinter dem grinsenden Zahntechniker ein brauner Sumpf sein Unwesen treibt.
alles nur unterstellungen !!!!!!

einen kleinen fehler kann ein jeder machen . aber es gibt ja leute die nur darauf warten bis es wo einen fehler gibt .

fehlerchen kommen überall vor.:lehrer:wir warten nicht bis die linke seite einen fehler macht ,weil uns das wurscht ist ,aber die linken haben ja nix anderes sinnvolles zu tun. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht seh' ich's ja falsch ..... aber ich habe den Eindruck, dass es eher die verbohrten Strache-Gegner sind, welche auf allen entsprechenden NS-Websites abonniert sind. Und nicht die vernagelten Strache-Fans. Und schon gar nicht die FPÖ-Wähler in ihrer Gesamtheit.

Aber Strache wird dankbar sein, dass für ihn Propaganda gemacht wird.

alles nur unterstellungen !!!!!!

einen kleinen fehler kann ein jeder machen . aber es gibt ja leute die nur darauf warten bis es wo einen fehler gibt .

fehlerchen kommen überall vor.:lehrer:wir warten nicht bis die linke seite einen fehler macht ,weil uns das wurscht ist ,aber die linken haben ja nix anderes sinnvolles zu tun. :lehrer:

Man kann alles verharmlosen, genau das ist die Politik der FPÖ
wenn Ihr sowas unterstützt, schön...Ihr stellt Euch auf die Seite von Wiederbetätigern und Neonazis.

Und dass es in Ö Organisationen, vom Dokumentationsarchiv bis zu "Stoopt die Rechten" gibt ist notwendig...eine Selbstreinigung dieses landes.
Das den "Linken" vorzuwerfen ist ein starkes Stück, denn damit rechtfertigt Ihr SS-Parolen und Nazipropaganda und Hetze.

Traurig.

Man kann alles verharmlosen, genau das ist die Politik der FPÖ
wenn Ihr sowas unterstützt, schön...Ihr stellt Euch auf die Seite von Wiederbetätigern und Neonazis.

Und dass es in Ö Organisationen, vom Dokumentationsarchiv bis zu "Stoopt die Rechten" gibt ist notwendig...eine Selbstreinigung dieses landes.
Das den "Linken" vorzuwerfen ist ein starkes Stück, denn damit rechtfertigt Ihr SS-Parolen und Nazipropaganda und Hetze.

Traurig.
wie kann man das alles so ernst sehen ? das ist das problem der linken würdet ihr nicht so viel geschrei um nix machen würde keiner es bemerken ,da es ja um wirklich nix geht.:lehrer:

wie kann man das alles so ernst sehen ? das ist das problem der linken würdet ihr nicht so viel geschrei um nix machen würde keiner es bemerken ,da es ja um wirklich nix geht.:lehrer:

ich hab das schon mal geschrieben, mein Großvater war im KZ, die Familie meiner besten Freundin ist in der Shoah gestorben. Ich kann das nur ernst sehen, da gibts NULL Toleranz für mich.

Und wenn jetzt wieder Stalin und Nordkorea und die Khmer kommen - sehr zu verurteilen übrigens - wieviele Eurer Angehörigen waren davon betroffen? Oder Österreich? Nein, bitte das nicht als dumme Buberlstreicherln verharmlosen, das geht einmal, aber nicht einmal pro Woche. Dahinter steckt eine ideologische Verfehlung.

Und das sag ich nicht als Grüner, sondern als Mensch.

ich hab das schon mal geschrieben, mein Großvater war im KZ, die Familie meiner besten Freundin ist in der Shoah gestorben. Ich kann das nur ernst sehen, da gibts NULL Toleranz für mich.
wenn du nicht damit abschliessen kanst machst du dir nur selber das leben schwer.

alle die das gemacht haben sind selber schon lange nicht mehr am leben ,einmal muss doch schluss mit diesen blödsinn sein .

es war eine schreckliche zeit ,aber das ganze ist über 70 jahre her .

man sollte nach vorne schauen und nicht immer zurück.:lehrer:;)

wenn du nicht damit abschliessen kanst machst du dir nur selber das leben schwer.

alle die das gemacht haben sind selber schon lange nicht mehr am leben ,einmal muss doch schluss mit diesen blödsinn sein .

es war eine schreckliche zeit ,aber das ganze ist über 70 jahre her .

man sollte nach vorne schauen und nicht immer zurück.:lehrer:;)

und den Anfängen wehren
siehe Ungarn

Sündenböcke suchen
Hetzen
Gewalt befürworten
die Demokratie verarschen
in die eigenen Taschen wirtschaften

hamma ja dort, wo die Nachfiolger der 70jahr alten Ideologie was zu sagen haben

und den Anfängen wehren
siehe Ungarn

da geb' ich Dir völlig recht; was in Ungarn passiert, dafür ist der Begriff "höchst bedenklich" eigentlich schon ein Hilfsausdruck.

Nur: wo bleiben hier die Sanktionen der EU? So wie sie seinerzeit gegen Österreich gerichtet waren, bereits zu einem Zeitpunkt, wo die Regierung noch nicht einmal einen einzigen Handgriff gearbeitet hat.

Wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Genau so, wie der wahnsinnige Berlusconi sich leisten konnte, was er wollte - und die EU hat zugeschaut.

mein Großvater war im KZ
Geh da bist ned der einzige der einen Verwandten im KZ hatte. BTW: Mein Großvater war auch im KZ und den haben die eigene Roten verraten, man sollte Geschichte nie vergessen, aber man sollte sie auch mal Ruhen lassen.

wo bleiben hier die Sanktionen der EU? So wie sie seinerzeit gegen Österreich gerichtet waren
1. Was waren denn die Sanktionen genau?
2. Wer ist denn "die EU"? Wenn sich gerade auch die ÖVP schwer damit tut, klare Worte gegen ihren Gesinnungsgenossen Orban zu finden, was soll die EU dann tun?
einmal muss doch schluss mit diesen blödsinn sein
Genau. Und damit damit einmal Schluss ist, sollte man Leuten, die ihre Lieblingszitate aus Lieder der Waffen-SS nehmen und Leuten, die antisemitische Karikaturen auf ihren Facebook-Seiten veröffentlichen genau auf die Finger schauen. (Auch wenn Steirerbua meint, da sollte man lieber nicht hinschauen.)
Du sprichst von einer "schrecklichen Zeit", nimmst aber jene in Schutz, die offensichtlich einige Sympathie für diese Zeit haben. Das ist das bekannte "Nestbeschmutzer"-Phänomen, wo als Nestbeschmutzer nicht der beschimpft wird, der den Schmutz macht, sondern der, der auf den Schmutz hinzeigt.

wir warten nicht bis die linke seite einen fehler macht
Wen meinst Du mit "wir"?

Gerade die FPÖ ist doch eine einzige Skandalisierungs- und Empörungsmaschine, wenn es um die anderen geht.

Geh da bist ned der einzige der einen Verwandten im KZ hatte. BTW: Mein Großvater war auch im KZ und den haben die eigene Roten verraten, man sollte Geschichte nie vergessen, aber man sollte sie auch mal Ruhen lassen.

Ruhen ja
aber verhindern, dass sie sich wiederholt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben