2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkläre es mir! Ich denke, manche reden von rechter Ideologie und manche reden von linker Ideologie und Du redest von einer Ideologie, bei der es kein Links und kein Rechts gibt. Ich frage mich, was das für eine Ideologie ist, bei der es kein Links und kein Rechts gibt.

hast dir ja schon selbst beanwortet! ob rechts oder links ist egal, die vorgehensweise bzw die methoden sind bei beiden ideologien die selbe. ebenso bei religiösen ideologien, immer das selbe... somit eine einzige ideologie, mit den selben methoden und der selben vorgehensweise!

Und was ist dann besser?

beides ;-) . beide einstellungen haben ihre positiven, wie auch negativen seiten. problem nur, dass keiner kompromiss bereit ist und auf den anderen zugehen will!
obwohl rechts und links alleine ja noch nicht so schlimm sind. gefährlich wird es erst, wenn sich extremismus breit macht.

links ist um nichts besser als rechts... aber seh es schon, für dich ist und bleibt links das gute.

so kann man das nicht sagen

wenn sich die rechten Parteien von Diskriminierung, Faschismus, Ausländerfeindlichkeit und Vormärz-Ideologien sowie finanzieller Ausbeutung der sozial Schwächeren, vom Neoliberalismus ,vom Schutz der Wirtschaft distanzieren, und zu Gunsten der Bürger, zu Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit und Ökologie arbeiten und eine Politik für die 7,8 Mio Menschen des Landes, die kein Einkommen über 100.000 Euro im Jahr haben, machen, ist auch eine solche Partei denkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hirn einschalten und selbständig denken anstatt irgendeine rotbraunen Idiotie hinterher zu rennen.
Immer dasselbe: Alle nehmen immer für sich in Anspruch selbst zu denken. Selbst der größte Holzkopf bildet sich etwas darauf ein,dass er (im Gegensatz zu den anderen) selbst denke.
ebenso bei religiösen ideologien, immer das selbe...
Was genau ist da immer dasselbe? Und wenn alle Ideologien gleich sind, was wäre dann der Schluss daraus?
obwohl rechts und links alleine ja noch nicht so schlimm sind. gefährlich wird es erst, wenn sich extremismus breit macht.
Ach so, links und rechts sind eh nicht so schlecht. Es geht Dir nur um Extremismus.
Schon komisch, welche Gemeinplätze übrigbleiben, wenn man genauer nachfragt.

Zuletzt bearbeitet:
also für mich gibt es da schon noch welche, övp bzö fpö stronach und so weiter.

Super hast 100 Punkte.

alle die das gemacht haben sind selber schon lange nicht mehr am leben ,einmal muss doch schluss mit diesen blödsinn sein .
es war eine schreckliche zeit ,aber das ganze ist über 70 jahre her .
man sollte nach vorne schauen und nicht immer zurück

Gebe Dir Recht was Projekte und Gesetze und so angeht, aber gerade was die Braune vergangenheit der Poltik angeht da ist es egal aus welcher Partei die sind. Aber es sind immer BZÖler oder FPÖler die mit der Geschichte Unseres Landes so umgehn. Nicht zurückschaun finde ich auch einen Fehler, immer auf das Geschehne aufmerksam machen und nicht verharmlosen.

Naja, nur der lieben Ordnung halber. Nazisager sind ned nix und auch kein Lercherlschas, um es auf Wienerisch zu sagen!
das ist schon richtig aber es wird aus allem ein großes
drama gemacht nur weil es einer aus der fpö sagt würde das selbe ein roter grüner oder schwarzer sagen würde das alles ganz anders klingen . darum geht es doch und um nix anderes.

Die FPÖ haut auf die anderen hin wenn was ist, da ist es nur Recht und Gut das die anderen Parteien dann auch aufmerksam sind.
Text ORF Wien
Die Suspendierung wurde durch einen Bericht des „Falter“ ausgelöst, die Zeitung hatte von den Postings des Pressesprechers berichtet. Zu dessen „Lieblingszitaten“ zählen demnach Sätze wie „Und wenn sich die Reihen auch lichten, für uns gibt es nie ein Zurück“, das aus dem Lied „SS marschiert im Feindesland“ stammt.

Die Zeile „Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht“ ist wiederum ein Titel der im rechtsextremen Milieu angesiedelten Band Stahlgewitter. ENDE Text

Nicht zurückzuschaun heist hier vergessen und vergessen dürfe Wir was damals war NIE.

Was genau ist da immer dasselbe? Und wenn alle Ideologien gleich sind, was wäre dann der Schluss daraus?

der umgang mit den "gegnern" und die beeinflussung der anhänger! der schluss daraus ist eben, dass niemand das recht hat zu behaupten er sei der gute nur weil seine ideologie unter einer anderen bezeichnung (zb links) läuft.

so kann man das nicht sagen

wenn sich die rechten Parteien von Diskriminierung, Faschismus, Ausländerfeindlichkeit und Vormärz-Ideologien sowie finanzieller Ausbeutung der sozial Schwächeren, vom Neoliberalismus ,vom Schutz der Wirtschaft distanzieren, und zu Gunsten der Bürger, zu Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit und Ökologie arbeiten und eine Politik für die 7,8 Mio Menschen des Landes, die kein Einkommen über 100.000 Euro im Jahr haben, machen, ist auch eine solche Partei denkbar.

füge noch inländerfeindlichkeit hinzu und schon hat man in deiner aufzählung jede partei österreichs dabei ;-)

dass niemand das recht hat zu behaupten er sei der gute nur weil seine ideologie unter einer anderen bezeichnung (zb links) läuft.
Das wirst Du den Menschen aber nicht nehmen können, dass sie jeweils ihre eigene Weltanschauung für die gute, richtige halten.

Nicht zurückzuschaun heist hier vergessen und vergessen dürfe das NIE werden

du hast vollkommen recht, aber warum hört man so sätze immer nur im zusammenhang mit der nazi zeit?! warum haben die 6 mio toten, einen höheren stellenwert, als die 100 mio toten des kommonismus?! wobei da heute noch leute umgebracht werden, in lager gebracht werden usw...

Das wirst Du den Menschen aber nicht nehmen können, dass sie jeweils ihre eigene Weltanschauung für die gute, richtige halten.

das nicht. aber die durchsetzung bzw umsetzubg dieser, kann ich ihnen nehmen.

du hast vollkommen recht, aber warum hört man so sätze immer nur im zusammenhang mit der nazi zeit?! warum haben die 6 mio toten, einen höheren stellenwert, als die 100 mio toten des kommonismus?! wobei da heute noch leute umgebracht werden, in lager gebracht werden usw...

weil unsere Großväter, Uronkel und Bekannte die Täter waren? Weil wir Österreicher die Familie meiner Freundin vergast haben?
Weil die Khmer und Stalin ( und die 100Tausend sind Propaganda ) mit unserer geschichte nichts zu tun haben, aber ein depperter deutschnationaler FPÖler, der 2013 die Gesänge der SS, die viele der Mio am Gewissen haben, fröhlich postet, zu kritisieren ist...Ihr checkts einfach nicht...weil für Euch die Ermordung eines Juden, Schwulen, Roma durch einen Eurer Vorfahren völlig egal ist...das kümmert Euch gar nicht und statt dessen...die USA haben Millionen Indianer ausgerottet, die katholische Kirche hat einen ganzen Kontinent ausgerottet. Also...aufhören...das war noch in der Jetzt-Zeit. Nie wieder Faschismus.

weil unsere Großväter, Uronkel und Bekannte die Täter waren? Weil wir Österreicher die Familie meiner Freundin vergast haben
deßhalb soll ich/wir jetzt schuldgefühle haben und die verantwortung dafür übernehmen?? und "wir" waren das nicht, das waren die verbrecher von damals!!!
an besten wir machen stammbaumforschung und sperren alle ein, deren verwandte an den verbrechen beteiligt waren...
zu deinem großvater kommt jetzt noch die familie deiner freundin hinzu. du scheinst wohl große probleme damit zu haben, die du nicht verarbeiten kannst. dafür gibt es professionelle hilfe. nimm diese bitte in anspruch, bevor du die heutige generation dafür verantwortlich machst. man merkt ja an deiner schreibweise, dass alle anderen die bösen sind, nur du nicht!
wer sagt das, dass uns unsere geschichte egal ist?! nur weil wir uns nicht die schuld dafür geben?!
und keine sorge, das gepostete wird von mir in keinster weise verteidigt oder gut geheißen!

die vielen toten des kommunismus als propaganda zu bezeichnen, ist das gleiche wie die judenverfolgung zu leugnen. nur mit dem unterschied, dass das eine verboten ist und das andere erlaubt. außerden solltest du nochmal die geschichte aufarbeiten, vielleicht wird dir dann klar, dass die kummaln sehr wohl was mit unserer geschichte zu tun haben.

geh red net so einen Unsinn
aber wenn Politfunktionäre wöchentlich nazipropaganda auf ihren fezbuk-Seiten posten, wird man wohl überlegen müssen, welche Ideologie in dieser Partei steckt, außer man a) sowieso nicht überlegen, weil das Denken bedeutet oder b) man befürwortet diese Ideologie und sagt, das ist eh nur links-grüne Hetze gegen uns und deshalb jetzt erst recht oder c) man ist im Wachkoma und sollte das Wahlrecht entzogen bekommen.

d
zu deinem großvater kommt jetzt noch die familie deiner freundin hinzu. du scheinst wohl große probleme damit zu haben, die du nicht verarbeiten kannst. dafür gibt es professionelle hilfe. nimm diese bitte in anspruch, bevor du die heutige generation dafür verantwortlich machst. man merkt ja an deiner schreibweise, dass alle anderen die bösen sind, nur du nicht!

und das leite ich weiter an das Dokumentationsarchiv und meine vielen Freunde aus der jüdischen Community, und dann redest mit uns mal Face 2 face...so mit Kindern, deren Eltern vergast worden sind, Kindern, deren Großeltern vergast worden sind...ich darf Dich leider hier nicht mit dem benennen, wofür ich Dich für dieses posting halte, aber bei Trost bist Du nicht.

weil unsere Großväter, Uronkel und Bekannte die Täter waren? Weil wir Österreicher die Familie meiner Freundin vergast haben?

und der bruder meiner großtante= mein großonkel hat die schwarze uniform getragen, mein opa allerdings nicht.
was geht uns das heute an?

geh red net so einen Unsinn
aber wenn Politfunktionäre wöchentlich nazipropaganda auf ihren fezbuk-Seiten posten, wird man wohl überlegen müssen, welche Ideologie in dieser Partei steckt, außer man a) sowieso nicht überlegen, weil das Denken bedeutet oder b) man befürwortet diese Ideologie und sagt, das ist eh nur links-grüne Hetze gegen uns und deshalb jetzt erst recht oder c) man ist im Wachkoma und sollte das Wahlrecht entzogen bekommen.

niergends habe ich dies als links-grüne hetze abgestempelt!!! das sowas gemacht wird ist unbestritten und das man sowas in keinster weise dulden kann, versteht sich wohl auch!!!

und das leite ich weiter an das Dokumentationsarchiv und meine vielen Freunde aus der jüdischen Community, und dann redest mit uns mal Face 2 face...so mit Kindern, deren Eltern vergast worden sind, Kindern, deren Großeltern vergast worden sind...ich darf Dich leider hier nicht mit dem benennen, wofür ich Dich für dieses posting halte, aber bei Trost bist Du nicht.

kannst du gerne!!! ich bleib dabei, wer der heutigen generation die schuld an damals gibt, hat ein schweres problem. dafür gibt es hilfe (und das habe ich in keinster weise negativ gemeint!)
was du hier veruchst, nennt man "sippenhaftung" und das fast 3 generationen später. übrigens, die sippenhaftung war eine äußerst beliebte methode der nazis. jetzt solltest du vielleicht nochmal deine einstellung überdenken!!!
ich bin mir sicher, dass auch ich irgendeinen familienangehörigen verloren hab. auf welcher seite ist mir allerdings nicht bekannt, aber ich mache niemanden von heute dafür verantwortlich. stell dir dich mal vor ich würde deinen kindern die schuld dafür geben!?
sollte jemand die damalige zeit verherrlichen, dann kannst du ihn dafür verantwortlich machen. nicht aber seine familie, freunde oder alle anderen aus seinem geburtsjahrgang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben