2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etwa nicht? Sorry, bin nicht DER Thailandexperte und hatte auch nicht lange Zeit zum suchen.

Ich fand "auf die Gache":

"Das thailändische Majestätsbeleidigungs- oder Lèse-Majesté-Gesetz (französisch, vom lateinischen Laesa maiestas) stellt beleidigende Äußerungen oder Handlungen gegenüber dem König von Thailand, der königlichen Familie und der thailändischen Monarchie unter Strafe. Verstöße gegen das Gesetz können gemäß Artikel 112 des thailändischen Strafgesetzbuchs mit Gefängnisstrafen von bis zu 15 Jahren geahndet werden."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Majestätsbeleidigung_in_Thailand

der eibzige ubterschied ist, dass man nicht für über 6 mio tote verantwortlich ist sondern für bis zu 100 mio tote!!!

Nur der Ordnung halber: die 6 Mio sind nur die industriell vernichteten Juden. Der Krieg und die faschistischen Regime haben weit mehr Menschenleben am Gewissen.

wenn sich die rechten Parteien von ... finanzieller Ausbeutung der sozial Schwächeren, vom Neoliberalismus ,vom Schutz der Wirtschaft distanzieren, und zu Gunsten der Bürger, zu Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit und Ökologie arbeiten und eine Politik für die 7,8 Mio Menschen des Landes, die kein Einkommen über 100.000 Euro im Jahr haben, machen...

...sind sie links. :mrgreen:

Der Harley recherchiert halt immer sehr genau, bevor er postet.

da harley recheriert fast nie, weil er im gegensatz zu manch anderen eine frau daheim hat, und ned nur a paar woche im jahr, drum hab ich ned soviel zeit und muße wegen dem schüssel schon garned.
und die, die sich auskennen wollten, siehe trina, die wussten was ich meinte... :winke:

Dann kannst auch bedenkenlos diese Loser-Partei wählen.

diese partei ist momentan leider die einzig wählbare, wer sonst setzt sich noch für uns und unsere belange ein?
die eu-hörigen roten und schwarzen, die unser geld nach sonstwohin schicken?
die grüninnen die lieber bunte als österreicher am arbeitsmarkt sehen?
randalierende "parkbewacher" werden als bereicherung unserer kultur dargestellt-gehts noch?

diese partei ist momentan leider die einzig wählbare, wer sonst setzt sich noch für uns und unsere belange ein?
die eu-hörigen roten und schwarzen, die unser geld nach sonstwohin schicken?
die grüninnen die lieber bunte als österreicher am arbeitsmarkt sehen?
randalierende "parkbewacher" werden als bereicherung unserer kultur dargestellt-gehts noch?

Ja Ja Wo hat ein Blauer sein Versprechen gehalten ???
Nur weil jemand sagt was einige hören wollen und verspricht was Ihr Denkt, damit hat Wer Was gehalten ?? Das Blaue von Himmel versprochen und voll gschisen gehalten, auf gut OÖisch zusammengefast das sind die Blauen.

Dann kannst auch bedenkenlos diese Loser-Partei wählen.

..ich bin tatsächlich der Meinung, dass sich die besagte Partei nicht für unsere Belange, sondern nur für den eigenen Vorteil einsetzt. Beispiele dafür geben die Untersuchungsausschüsse der vergangenen Monate.

In Hinblick auf unser unrühmliche Vergangenheit geht es auch nicht um Verantwortung und Schuld für die Verberechen die damals geschehen sind, sondern viel mehr um die Wachsamkeit, Entwicklungen die in diese Richtung gehen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass mit der Hetze gegenüber Fremden kein Staat zu sanieren ist und es uns in keiner Weise weiterbringt, Sündenböcke dort zu suchen wo wir die geringste Gegenwehr erwarten. Immer nur auf die Schwachen loszugehen ist wohl nur ein Zeichen der eigenen Schwäche.

Mit einem aufrichtigen "FREUNDSCHAFT" Augustin

die Verantwortung liegt bei uns, dass wir die rechtsradikalen Dodeln, die das immer noch unterstützen, stoppen.

Was ist mit den linken Dodeln die bei Operball und Co aufmarschieren? Die werden von Rot und Grün finanziert. Die stoppt niemand.
Der Strache schickt niemand auf die Straße. Die Steine fliegen immer nur von links.

nicht zu vergessen die roten, die eine kennzeichnung, israelischer produkte fordern. der liebe augustin hat es mit der aufmerksamkeit richtig getroffen. allerdings mit den finger auf andere zeigen, während man sich selbst genauso verhaltet, ist der falsche weg!

..ich bin tatsächlich der Meinung, dass sich die besagte Partei nicht für unsere Belange, sondern nur für den eigenen Vorteil einsetzt. Beispiele dafür geben die Untersuchungsausschüsse der vergangenen Monate.

wo genau ist der unterschied zu anderen parteien!? die roten schaffen es halt besser zu vertuschen bzw. haben sie ihre leute, in den richtigen positionen sitzen. sind doch alle gleich die parteien, nach außen wie auch nach innen.

Das Ergebnis der Umfrage hier im Thread ist ja hochinteressant: nämlich insbesondere als daß die SPÖ-Wähler um nur 2 %-Punkte höher liegen als die Stronach-Wähler :)shock:) und die Nicht- bzw. Ungültig-Wähler.
Da wird sich der Faymann noch einiges einfallen lassen müssen :mrgreen:
Wegen einer Abstimmung im EF, an der nur wenige User teilgenommen haben ?
Find ich lustig.
Will dir ja ned zu nahe treten, aber es gibt eine Welt und Wählerschaft außerhalb des EF. ;)

Und umgekehrt: Kann mich noch an eine Anfrage eines Mods an alle im Parlament vertretenen Parteien erinnern. Die einzigen die zurückgeschrieben haben waren die Grünen.
Also des Verhältnis der hohen Politik zum EF kann wohl folgendermaßen charakterisiert werden: Ned amoi ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich noch an eine Anfrage eines Mods an alle im Parlament vertretenen Parteien erinnern. Die einzigen die zurückgeschrieben haben waren die Grünen.
Also des Verhältnis der hohen Politik zum EF kann wohl folgendermaßen charakterisiert werden: Ned amoi ignorieren.

Die Raunzer in EF sind halt keine Zielgruppe.:mrgreen:
Du nimmst dich zu wichtig für die Politik .:winke:

sondern bei einem Pressefrühstück, dessen Teilnehmer sich zuvor zur Verschwiegenheit verpflichtet hatten.
Das hatten sich nicht. Es ist nur Usus, dass man nicht verwertet, was off records gesagt wird. Allerdings ist die Grenze zwischen formell und informell bei Gesprächen mit Politikern mitunter fließend.
Jedenfalls ist das eine nette Episode, aber Schüssel kann man politisch sicher Ernsteres vorwerfen.
Weil das totaler Blödsinn war, hat man es inzwischen nie wieder getan.
Du sagst es selbst. Die Aktion war Ausdruck von Hilflosigkeit und hat in Gewurschtel gemündet. Deshalb sieht man keinen Sinn darin, das zu wiederholen. Da brauchst Du diese rechte Leier vom armen Österreich, auf das immer alle hintreten, nicht zu bemühen.

Was ist mit den linken Dodeln die bei Operball und Co aufmarschieren? Die werden von Rot und Grün finanziert. Die stoppt niemand.
Der Strache schickt niemand auf die Straße. Die Steine fliegen immer nur von links.

So was dummmmmmes zu bosten spricht für sich selbst.

Die Vergangenheit soll Uns heute Warnung sein den „Boden“ nicht so aufzubereiten wie es zbs. Vor dem 2 Weltkrieg war. Wir sollen von der Zeit des Faschismus lernen nicht auszugrenzen, und das Rechtsradikale Gedankengut nicht wieder in Unsere Hirne zu lassen. Das ist es warum wir immer wieder zurück schauen sollen, wir können und müßen daraus Lernen. Die schwächsten Auszugrenzen wie es gerade die FPÖ macht ist deswegen immer wieder in der Kritik

@josefausef : Gross - und Kleinschreibung mit Zufallsgenerator?

Ist es in Deinen Augen wirklich so gewagt, wenn man die Entwicklung der Grünen in Wien als Modell für die zukünftige Entwicklung der Grünen im Falle einer Regierungsbeteiligung her nimmt? Ich würde das eher als realistische Einschätzung sehen.
Ehrlich gesagt waren es nicht die Wiener sondern die Deutschen von 1998-2005 was ich als Modell für künftige Entwicklungen herhalte
  • Die höchste Arbeitslosenquote
  • Die höchste Neuverschuldung
  • Die höchste Zahl an Firmenpleiten
  • Die ersten Kriegseinsätze deutscher Soldaten seit dem 2. Weltkrieg
  • Größte Abwanderung von Firmen und Forschung ins Ausland
  • Größter Schnüffelstaat seit Stasi und Gestapo
  • Bürokratischster Arbeitsmarkt aller Zeiten
  • ...etc.
Da können wir uns ja auf was freuen :ironie:

Ehrlich gesagt waren es nicht die Wiener sondern die Deutschen von 1998-2005 was ich als Modell für künftige Entwicklungen herhalte

Auch wenn es manchen ein Dorn im Auge zu seien scheint, dennoch: Österreich ist KEIN Teil von Deutschland! ;)

Auch wenn es manchen ein Dorn im Auge zu seien scheint, dennoch: Österreich ist KEIN Teil von Deutschland!

Ja seit 1945 nicht mehr und das ist auch gut so. Aber Großes ABER Wir sind Wirtschaftlich doch sehr abhängig von Deutschland, jah nach Bransch mehr oder weniger. Wir sind der „kleine Bruder“ Deutschlands, auch wenn wir hin und wieder mal Wirtschaftlich besser als Deutschland sind, die sind Einwohner und Flächen massig um ca.10 mal Größer und haben doch auch Weltweit einen großen Einfluss.
Und alles was da oben steht ist auch nicht so richtig, zbs. Der erste Einsatz Deutscher Truppen war: Text Wiki: Die ersten derartigen Einsätze waren vom 30. Januar 1991 bis 17. März 1991 der Einsatz des Flugabwehrraketengeschwader 2 in Diyarbakır im Rahmen der Operation Desert Storm sowie anschließend eine Minenräumaktion der Deutschen Marine nach dem Zweiten Golfkrieg im Persischen Golf und 1993 die Entsendung eines Feldlazaretts nach Phnom Penh im Rahmen einer UN-Mission. Es folgten Einsätze in der Adria (Operation Sharp Guard 1992–1996), in Somalia und auf dem Balkan im Rahmen der Einsätze IFOR und SFOR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben