2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die höchste Arbeitslosenquote
Die höchste Neuverschuldung
Die höchste Zahl an Firmenpleiten

Und da waren Einzig und Allein die Grünen daran schuld oder vielleicht auch a bisserl die damalige Weltwirtschaftskrise... :hmm:

Und da waren Einzig und Allein die Grünen daran schuld oder vielleicht auch a bisserl die damalige Weltwirtschaftskrise... :hmm:

wenn man sich anschaut, dass viele firmen nur einen anderen standort wählen, dann hat wohl die wirtschaftskrise nicht viel damit zu tun!!

übrigens explodiert in österreich gerade die armutszahlen:

http://www.format.at/articles/1315/930/356531/eu-sozialbericht-armut-oesterreich

was tut die regierung dagegen??? nichts!! außer milliarden an die eu schicken um banken zu retten!!

wenn man sich anschaut, dass viele firmen nur einen anderen standort wählen, dann hat wohl die wirtschaftskrise nicht viel damit zu tun!!

Tjo.. die Abwanderung war aber kein Punkt der genannt wurde, wobei ich auch da ned soweit gehen kann, das den Grünen allgemein anzulasten.
Die Abwanderung is IMHO das Ergebnis, dass sich die Staaten (leider nicht alle) einfach von den Firmen nicht mehr erpressen lassen und zu allem was die Industrie verlangt "Ja und Amen" sagen...

Auch die Armutsbekämpfung (besser Nichtbekämpfung, wenns überhaupt so is) kann man den Grünen ned anlasten, weil sie derzeit in Ö gar ned in der Regierung sind...

Aber wenn i zurück denk, welche Regierung diese "neuen Formen der Beschäftigung" salonfähig gemacht hat und damit zigtausende Workingpoor erzeugt hat, tu ich mir leicht, auch von denen jetzn Maßnahmen zu verlangen, das wieder zu reparieren.. :mrgreen:

PS:
Schau doch mal WOHIN die Firmen abwandern... Die sind jetzn genau dort, wo keiner von uns leben möchte, weil die Lebensumstände einfach unglaublich sind und ein Mensch dort für eine geregelte Arbeit töten würde. Will ich das in meinem Land haben? NEIN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Großes ABER Wir sind Wirtschaftlich doch sehr abhängig von Deutschland, jah nach Bransch mehr oder weniger. Wir sind der „kleine Bruder“ Deutschlands, auch wenn wir hin und wieder mal Wirtschaftlich besser als Deutschland sind, die sind Einwohner und Flächen massig um ca.10 mal Größer und haben doch auch Weltweit einen großen Einfluss.

Eh, dennoch sind wir zum Glück in vielen Bereichen verschieden, auch politisch und deshalb fand ich es einen Nonsens, daß die deutschen Grünen mit den österreichischen Grünen 1:1 gleichgesetzt wurden.

Auch wenn es manchen ein Dorn im Auge zu seien scheint, dennoch: Österreich ist KEIN Teil von Deutschland! ;)
auch wenns manch Grünen ein Dorn im Auge is Rot Grün Wien macht in einigen Punkten die gleiche Entwicklung durch wie seinerzeit Deutschland 1998-2005

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenns manch Grünen ein Dorn im Auge is Rot Grün Wien macht in einigen Punkten die gleiche Entwicklung durch wie seinerzeit Deutschland 1998-2005

Wo? Hat Deutschland etwa auch ein Parkpickerl eingeführt? :shock:

Nebenbemerkung zur seinerzeitigen Rot/Grün-Regierung in Deutschland: insbesondere auf deren massiven Druck wurde Griechenland in die Euro-Zone aufgenommen. Die Rechnung dafür begleichen jetzt wir alle :mad:

Nebenbemerkung zur seinerzeitigen Rot/Grün-Regierung in Deutschland: insbesondere auf deren massiven Druck wurde Griechenland in die Euro-Zone aufgenommen. Die Rechnung dafür begleichen jetzt wir alle :mad:

Beitrittstreiber für Griechenland war Finanzminister Hans Eichel, SPD, nicht die Grünen.

Also was jetzt?
In einer anderen Diskussion wurde Deutschland "freigesprochen", weil angeblich die eigentlichen Schuldigen die Franzosen waren, die die Eurozone im Gegenzug für ihre Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung forderten.
Jetzt sind die Deutschen schuld, wegen Rot-Grün!

Also entweder hüh oder hott; beides geht nicht!
;)

Beitrittstreiber für Griechenland war Finanzminister Hans Eichel, SPD, nicht die Grünen.

Treiber vielleicht, aber soweit ich weiß war da schon das Einstimmigkeitsprinzip, also hat JEDER Staat dann schlussendlich dafür gestimmt... :shock: jetzn simma sicha alle Schuld...

Rot-Grün macht Wien zum Schuldenkaiser Österreichs

A Presseaussendung vo an FPÖ-Politiker ist seit wann ein Faktum?
Ich mein, außer vielleicht, dass es ein Faktum is, dass der FPÖ-Politiker eine Presseaussendung gemacht hat, welche dann unreflektiert von der APA veröffentlicht wird.. :mrgreen:

Rot-Grün und die Krisenjahre

Der Zusammenhang mit Deutschland erschließt sich mir hier ned ganz... :fragezeichen:

Wiener Budget 2012: Schulden steigen um 400 Mio. Euro

Schon möglich, aber 1. wird hier definitiv Geld in wichtige Sachen (Bildung, etc) investiert und 2. wär auch eine schwarz-blau-irgendwas Stadtregierung gezwungen Schulden zu machen, weil der Bund die Finanzierung zB der Mindestsicherung auf die Länder abgewälzt hat.

Arbeitslosigkeit in Wien doppelt jene in Salzburg

Tjo.. das Lieblingsthema Nummer 1... was schwarz-blau-bunt auf dem Arbeitsmarkt "geleistet" hat hamma ja eh auch aufm Tablett (sh Workingpoor) und Salzburg mit Wien vergleichen is natürlich auch voll seriös.. :roll:

Was noch? :mrgreen:

du findest ja alles lustig ,andere eben nicht. aber es wird uns alle noch das lachen vergehen.:winke:

aber es wird uns alle noch das lachen vergehen

Weißt wann mir das Lachen vergangen is? Im 2000er Jahr, obwohl wir a tolle Kasperlregierung hatten konnte ich einfach ned lachen.
Und scho gar ned lachen konnte ich, wie von 2000-2007 dann schön langsam alles an diverse Freunderl verscherbelt wurde und der Rest hintennach den Bach runtergangen is (die gerichtlichen Folgen könnma uns ja heut so nach und nach zu Gemüte führen).

Noch was.. SOWAS wie 2000-2007 brauch i nimma! Dann schon lieber Stillstand, so wie wir ihn heut ham...

...ich denke mir, gerade den Grünen Unfähigkeit in Budgetfragen vorzuwerfen ist gerade von Seiten der F Wähler eine Ungeheuerlichkeit. Wer es nicht glaubt, kann sich ja überzeugen. Vollkommen klar, dass es immer wieder unteschiedliche Lösungsansätze gibt, aber von Zahlen so überhaupt keine Ahnung zu haben ist schon ein starkes Stück. Ist auch irgendwie verständlich, das menschliche Gebiss hat lediglich 32 Zähne, wo hätte er dann weiter zählen gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=A5zGtR55hjI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben