2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das leite ich weiter an das Dokumentationsarchiv und meine vielen Freunde aus der jüdischen Community, und dann redest mit uns mal Face 2 face...so mit Kindern, deren Eltern vergast worden sind, Kindern, deren Großeltern vergast worden sind...ich darf Dich leider hier nicht mit dem benennen, wofür ich Dich für dieses posting halte, aber bei Trost bist Du nicht.

für mich stellt sich allerdings die frage ob die heutige generation dafür noch verantwortlich gemacht werden kann. wie viele schuldgefühle sollen wir uns, die daran nicht beteiligt waren, suggerieren?

für mich stellt sich allerdings die frage ob die heutige generation dafür noch verantwortlich gemacht werden kann. wie viele schuldgefühle sollen wir uns, die daran nicht beteiligt waren, suggerieren?

niemand wird dafür verantwortlich gemacht, lesen, denken, verstehen.
Aber wenn anno 2013 dann die gleichen Parolen offensiv auf fezbuk gepostet werden und Heil-Rufe erfolgen, dann dankt man nach und sagt: das sollte es anno 2013 nimmer geben. Verstehst Du das?

du hast vollkommen recht, aber warum hört man so sätze immer nur im zusammenhang mit der nazi zeit?! warum haben die 6 mio toten, einen höheren stellenwert, als die 100 mio toten des kommonismus?! wobei da heute noch leute umgebracht werden, in lager gebracht werden usw...

Der Faschismus und die Toten von Damals sind unsere Geschichte. An fast jeder Friedhofsmauer lesen wir die Namen der gefallen Krieger. Die Toten des Kommunismus bis heute sind mehr als erschreckend, Menschenrechte werden in noch so viele Staaten der Erde verletzt. Die Erschreckenden Schlagzeilen machen uns nachdenklich und betroffen aber wir stumpfen ab.

weil unsere Großväter, Uronkel und Bekannte die Täter waren? Weil wir Österreicher die Familie meiner Freundin vergast haben?
Weil die Khmer und Stalin ( und die 100Tausend sind Propaganda ) mit unserer geschichte nichts zu tun haben, aber ein depperter deutschnationaler FPÖler, der 2013 die Gesänge der SS, die viele der Mio am Gewissen haben, fröhlich postet, zu kritisieren ist...Ihr checkts einfach nicht...weil für Euch die Ermordung eines Juden, Schwulen, Roma durch einen Eurer Vorfahren völlig egal ist...das kümmert Euch gar nicht und statt dessen...die USA haben Millionen Indianer ausgerottet, die katholische Kirche hat einen ganzen Kontinent ausgerottet. Also...aufhören...das war noch in der Jetzt-Zeit. Nie wieder Faschismus.

Nie wieder Faschismus: da bin ich bei Dir
Ja Unsere Vorfahren haben Blut an Ihren Händen, Polen, Russland Feld Zug usw. Die Ermordung der Indios und was noch weiter zurück geht ist nicht vergessen. Die Toten von heute die auf Menschenrechtsverletzung zurückgehen sollen Uns Alle mehr Respekt abverlangen. Putin war in Deutschland und wer hat gegen Ihn Protestiert ?? Ein paar mit Nackten Oberkörper und recht mutige Frauen, dafür alleine gehört Ihnen ein Verdienstpreis.

kannst du gerne!!! ich bleib dabei, wer der heutigen generation die schuld an damals gibt, hat ein schweres problem. dafür gibt es hilfe (und das habe ich in keinster weise negativ gemeint!)
was du hier veruchst, nennt man "sippenhaftung" und das fast 3 generationen später. übrigens, die sippenhaftung war eine äußerst beliebte methode der nazis. jetzt solltest du vielleicht nochmal deine einstellung überdenken!!!
ich bin mir sicher, dass auch ich irgendeinen familienangehörigen verloren hab. auf welcher seite ist mir allerdings nicht bekannt, aber ich mache niemanden von heute dafür verantwortlich. stell dir dich mal vor ich würde deinen kindern die schuld dafür geben!?

es geht nicht um Sippenhaftung...seids Ihr echt zu verbohrt das zu verstehen?
Wenn Du in Deinem Kämmerlein daheim die Taten Deiner Großväter gutheisst oder nicht, schön.
Wenn ein Pressesprecher einer politischen Partei Österreichs öffentlich auf FB Postings, die SS-Slogans zitieren, veröffentlicht, dann diskreditiert das diese Fraktion. Und zwar sehr.

Verstanden?
Habe fertig.

Der Faschismus und die Toten von Damals sind unsere Geschichte. An fast jeder Friedhofsmauer lesen wir die Namen der gefallen Krieger. Die Toten des Kommunismus bis heute sind mehr als erschreckend, Menschenrechte werden in noch so viele Staaten der Erde verletzt. Die Erschreckenden Schlagzeilen machen uns nachdenklich und betroffen aber wir stumpfen ab.

Nie wieder Faschismus: da bin ich bei Dir
Ja Unsere Vorfahren haben Blut an Ihren Händen, Polen, Russland Feld Zug usw. Die Ermordung der Indios und was noch weiter zurück geht ist nicht vergessen. Die Toten von heute die auf Menschenrechtsverletzung zurückgehen sollen Uns Alle mehr Respekt abverlangen. Putin war in Deutschland und wer hat gegen Ihn Protestiert ?? Ein paar mit Nackten Oberkörper und recht mutige Frauen, dafür alleine gehört Ihnen ein Verdienstpreis.

Ja, wäre Putin in Wine, ich hätt auch demonstriert.
Und Russland hat sich auch nie vom Stalinismus distanziert, aber das ist deren Geschichte...man kann in vielen Foren oder auch aktiv gegen die russische, nordkoreanische Unterdrückung, auch gegen die Unterdrückung der Frauen und Menschenrechte in islamischen Ländern protestieren...was ich auch tu.
Aber der Vergleich hatscht trotzdem.

Die Herrschaften hier protzestieren gegen nix außer gegen Rot-Grün, und das nur in diesem Forum, und das mit zT Argumenten, die jenseitig sind. Und die den Natinalsozialismus verharmlosen.

niemand wird dafür verantwortlich gemacht, lesen, denken, verstehen.
Aber wenn anno 2013 dann die gleichen Parolen offensiv auf fezbuk gepostet werden und Heil-Rufe erfolgen, dann dankt man nach und sagt: das sollte es anno 2013 nimmer geben. Verstehst Du das?

aber dafür kann von uns auch niemand was!!! dafür muss die betreffende person schon ganz alleine die verantwortung übernehmen!!!
im übrigen gibt es länder da ist sowas legal und da laufen die leute in der uniform von damals auf der strasse herum. sind dafür auch wir verantwortlich??

aber dafür kann von uns auch niemand was!!! dafür muss die betreffende person schon ganz alleine die verantwortung übernehmen!!!
im übrigen gibt es länder da ist sowas legal und da laufen die leute in der uniform von damals auf der strasse herum. sind dafür auch wir verantwortlich??

ja, wir müssen die Verantwortung übernehmen, sowas zu stoppen.
und in anderen Ländern wie Ungarn, dagegen aufzutreten
Das ist unsere Pflicht, denn wir waren Teil dieses Systems und wollen es nie wieder erleben.

es geht nicht um Sippenhaftung...seids Ihr echt zu verbohrt das zu verstehen?
Wenn Du in Deinem Kämmerlein daheim die Taten Deiner Großväter gutheisst oder nicht, schön.
Wenn ein Pressesprecher einer politischen Partei Österreichs öffentlich auf FB Postings, die SS-Slogans zitieren, veröffentlicht, dann diskreditiert das diese Fraktion. Und zwar sehr.

Verstanden?
Habe fertig.

weisst du noch was du schreibst?! du hast jetzt mehrmals unsere generation für damals verantwortlich gemacht bzw versucht uns schuldgefühle zu machen!!!

übrigens, meine großväter waren zu der zeit zu jung bzw noch nicht mal geboren. somit kann ich auch nichts gut heissen!!! weiß nicht wie du drauf kommst! im übrigen sieht man mal wieder wie verbissen du bist. alles böse nazi -dass meine großväter vl im widerstand waren, auf sowas kommst nicht - nochmals, lass deine wut behandeln!!!

solange wir trotz 400.000 arbeitslosen den zuzug von gästen akzeptieren um unsere kultur zu bereichern wird es wohl kritische stimmen geben,
bin zwar glücklicherweise selbst nicht betroffen-kann es aber verstehen.

ja, wir müssen die Verantwortung übernehmen, sowas zu stoppen.
und in anderen Ländern wie Ungarn, dagegen aufzutreten
Das ist unsere Pflicht, denn wir waren Teil dieses Systems und wollen es nie wieder erleben.

teil dieses system waren generationen vor uns und nicht wir!!! die verantwortung liegt aber größtenteils bei der justiz.
das wir aber gerade gefahr laufen, wieder teil so eines system zu werden, hast du schon mitbekommen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange wir trotz 400.000 arbeitslosen den zuzug von gästen akzeptieren um unsere kultur zu bereichern wird es wohl kritische stimmen geben,
bin zwar glücklicherweise selbst nicht betroffen-kann es aber verstehen.

wenn es gilt verantwortung für etwas zu übernehmen, dann genau da!!! aber dazu müsste man mal die geschichte ordentlich aufarbeiten.

teil dieses system waren generationen vor uns und nicht wir!!! die verantwortung liegt aber größtenteils bei der justiz.

nein
die Verantwortung liegt bei uns, dass wir die rechtsradikalen Dodeln, die das immer noch unterstützen, stoppen.
Und wir sprechen von gestern, also nicht von 1939, als der FP-Pressesprecher das gepostet hat.

Wenn Du mit dieser Partei nach wie vor glücklich bist, ist Dir eh nimmer zu helfen. Punkt.
Freu Dich, geh auf 3 Bier und zwei HH. Und denk Dir nix, waren eh nur die Generationen vor Dir.
Dann kannst auch bedenkenlos diese Loser-Partei wählen.

HC Strache wird sich bei jedem Wähler persönlich bedanken, weil er eh so wenig Stimmen bekommt, dass er das trotz mangelnder Rechtschreibkenntnisse mit Hilfe von Herrn Kickl schaffen könnte.

nein
die Verantwortung liegt bei uns, dass wir die rechtsradikalen Dodeln, die das immer noch unterstützen, stoppen.
Und wir sprechen von gestern, also nicht von 1939, als der FP-Pressesprecher das gepostet hat.

die FPÖ ist aber nur ein kleines rad im system. mittlerweile warnt auch die uno schon, vor sozialenunruhen. dafür ist aber nicht die fpö verantwortlich, dafür trägt schon die eu, die verantwortung. also die linke politik europas. dass hier dann rechte parteien, einen zulauf haben ist auch klar. den nährboden dafür haben aber andere bereitet.
auch wenn du diese unruhen nicht wahrhaben willst, sie werden kommen... und mit ihnen auch die radikalen parteien!

wenn du meinst die fähigkeiten eines patrioten und staatsmannes auf rechtschreibkenntnisse reduzieren zu müssen, sei dir das unbenommen.
wir sehen das halt anders, unsere kinder könnten wieder unbehelligt im park spielen wenn den (kan...... darf man nicht sagen) grenzen gesetzt würden.

Des hat der Schüssel echt gsagt???:lol:
Zum EU-Kommisär???? Net nur Schlechtes gibt's zum Berichten vom Wolferl, wies scheint:roll:

Der Harley recherchiert halt immer sehr genau, bevor er postet. :ironie:

Es war kein EU - Kommissar, sondern ein deutscher Bundesbanker, Tietmayer. Und er hat es nicht öffentlich gesagt, sondern bei einem Pressefrühstück, dessen Teilnehmer sich zuvor zur Verschwiegenheit verpflichtet hatten. Einer der Teilnehmer hat sich halt nicht an die vereinbarte Diskretion gehalten.

Ich tippe er meint den Bussi Bär vom Kaiser Palfrader

Hätte er auch gelesen, bevor er postet, dann wüsste er es.

in Thailand etwa stehen auf Majestätsbeleidigung bis zu 15 Jahre Kerker
:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Frage ist rhetorisch. Es gab nämlich keine Sanktionen. Es haben sich nur die Mitgliedstaaten der EU untereinander (ohne Initiative der EU) geeinigt, die Kontakte zu Mitglieder der österreichischen Regierung auf das formelle zu beschränken.

Weil das totaler Blödsinn war, hat man es inzwischen nie wieder getan. Auch dort nicht, wo es tatsächlich Verstöße gegen den Geist der Europäischen Gemeinschaft gegeben hat. Falls du diese Beispiele nicht kennst, dann könnte ich sie dir aufzählen. Aber Österreich gehört ja nicht zu den "Großen", da kann man es ja machen. Vor allem, wenn unsere Roten es sich wünschen, gell?

Aber wenn unsere europäischen "Freunde" Geld brauchen, dann kennen sie unsrer Telefonnummer; um Kontakt aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben