A
Gast
(Gelöschter Account)
und der bruder meiner großtante= mein großonkel hat die schwarze uniform getragen, mein opa allerdings nicht.
was geht uns das heute an?
jetzt wirst wahrscheinlich auch weiter geleitet!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und der bruder meiner großtante= mein großonkel hat die schwarze uniform getragen, mein opa allerdings nicht.
was geht uns das heute an?
und das leite ich weiter an das Dokumentationsarchiv und meine vielen Freunde aus der jüdischen Community, und dann redest mit uns mal Face 2 face...so mit Kindern, deren Eltern vergast worden sind, Kindern, deren Großeltern vergast worden sind...ich darf Dich leider hier nicht mit dem benennen, wofür ich Dich für dieses posting halte, aber bei Trost bist Du nicht.
für mich stellt sich allerdings die frage ob die heutige generation dafür noch verantwortlich gemacht werden kann. wie viele schuldgefühle sollen wir uns, die daran nicht beteiligt waren, suggerieren?
du hast vollkommen recht, aber warum hört man so sätze immer nur im zusammenhang mit der nazi zeit?! warum haben die 6 mio toten, einen höheren stellenwert, als die 100 mio toten des kommonismus?! wobei da heute noch leute umgebracht werden, in lager gebracht werden usw...
weil unsere Großväter, Uronkel und Bekannte die Täter waren? Weil wir Österreicher die Familie meiner Freundin vergast haben?
Weil die Khmer und Stalin ( und die 100Tausend sind Propaganda ) mit unserer geschichte nichts zu tun haben, aber ein depperter deutschnationaler FPÖler, der 2013 die Gesänge der SS, die viele der Mio am Gewissen haben, fröhlich postet, zu kritisieren ist...Ihr checkts einfach nicht...weil für Euch die Ermordung eines Juden, Schwulen, Roma durch einen Eurer Vorfahren völlig egal ist...das kümmert Euch gar nicht und statt dessen...die USA haben Millionen Indianer ausgerottet, die katholische Kirche hat einen ganzen Kontinent ausgerottet. Also...aufhören...das war noch in der Jetzt-Zeit. Nie wieder Faschismus.
kannst du gerne!!! ich bleib dabei, wer der heutigen generation die schuld an damals gibt, hat ein schweres problem. dafür gibt es hilfe (und das habe ich in keinster weise negativ gemeint!)
was du hier veruchst, nennt man "sippenhaftung" und das fast 3 generationen später. übrigens, die sippenhaftung war eine äußerst beliebte methode der nazis. jetzt solltest du vielleicht nochmal deine einstellung überdenken!!!
ich bin mir sicher, dass auch ich irgendeinen familienangehörigen verloren hab. auf welcher seite ist mir allerdings nicht bekannt, aber ich mache niemanden von heute dafür verantwortlich. stell dir dich mal vor ich würde deinen kindern die schuld dafür geben!?
Der Faschismus und die Toten von Damals sind unsere Geschichte. An fast jeder Friedhofsmauer lesen wir die Namen der gefallen Krieger. Die Toten des Kommunismus bis heute sind mehr als erschreckend, Menschenrechte werden in noch so viele Staaten der Erde verletzt. Die Erschreckenden Schlagzeilen machen uns nachdenklich und betroffen aber wir stumpfen ab.
Nie wieder Faschismus: da bin ich bei Dir
Ja Unsere Vorfahren haben Blut an Ihren Händen, Polen, Russland Feld Zug usw. Die Ermordung der Indios und was noch weiter zurück geht ist nicht vergessen. Die Toten von heute die auf Menschenrechtsverletzung zurückgehen sollen Uns Alle mehr Respekt abverlangen. Putin war in Deutschland und wer hat gegen Ihn Protestiert ?? Ein paar mit Nackten Oberkörper und recht mutige Frauen, dafür alleine gehört Ihnen ein Verdienstpreis.
niemand wird dafür verantwortlich gemacht, lesen, denken, verstehen.
Aber wenn anno 2013 dann die gleichen Parolen offensiv auf fezbuk gepostet werden und Heil-Rufe erfolgen, dann dankt man nach und sagt: das sollte es anno 2013 nimmer geben. Verstehst Du das?
aber dafür kann von uns auch niemand was!!! dafür muss die betreffende person schon ganz alleine die verantwortung übernehmen!!!
im übrigen gibt es länder da ist sowas legal und da laufen die leute in der uniform von damals auf der strasse herum. sind dafür auch wir verantwortlich??
es geht nicht um Sippenhaftung...seids Ihr echt zu verbohrt das zu verstehen?
Wenn Du in Deinem Kämmerlein daheim die Taten Deiner Großväter gutheisst oder nicht, schön.
Wenn ein Pressesprecher einer politischen Partei Österreichs öffentlich auf FB Postings, die SS-Slogans zitieren, veröffentlicht, dann diskreditiert das diese Fraktion. Und zwar sehr.
Verstanden?
Habe fertig.
ja, wir müssen die Verantwortung übernehmen, sowas zu stoppen.
und in anderen Ländern wie Ungarn, dagegen aufzutreten
Das ist unsere Pflicht, denn wir waren Teil dieses Systems und wollen es nie wieder erleben.
solange wir trotz 400.000 arbeitslosen den zuzug von gästen akzeptieren um unsere kultur zu bereichern wird es wohl kritische stimmen geben,
bin zwar glücklicherweise selbst nicht betroffen-kann es aber verstehen.
teil dieses system waren generationen vor uns und nicht wir!!! die verantwortung liegt aber größtenteils bei der justiz.
nein
die Verantwortung liegt bei uns, dass wir die rechtsradikalen Dodeln, die das immer noch unterstützen, stoppen.
Und wir sprechen von gestern, also nicht von 1939, als der FP-Pressesprecher das gepostet hat.
Des hat der Schüssel echt gsagt???
Zum EU-Kommisär???? Net nur Schlechtes gibt's zum Berichten vom Wolferl, wies scheint
Ich tippe er meint den Bussi Bär vom Kaiser Palfrader
in Thailand etwa stehen auf Majestätsbeleidigung bis zu 15 Jahre Kerker
mal eine kleine auflockerung der ernsten diskussion zwischendurch; ich find das so genial
Anhang anzeigen 829178
Facebook is dir ein Begriff?
man sollte Geschichte nie vergessen, aber man sollte sie auch mal Ruhen lassen.
Ja, die Frage ist rhetorisch. Es gab nämlich keine Sanktionen. Es haben sich nur die Mitgliedstaaten der EU untereinander (ohne Initiative der EU) geeinigt, die Kontakte zu Mitglieder der österreichischen Regierung auf das formelle zu beschränken.